TT-MS Headquarters
Farben ändern - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Farben ändern (/showthread.php?tid=6023)

Farben ändern - Gleisdreieck - 11.02.2013 19:08

Gibt es eine Möglichkeit die Farben im Spiel zu ändern?
Ich finde hellgelb oder hellblau auf grauem Untergrund hat einen ganz besch... Kontrast und ist sehr schlecht zu lesen.

RE: Farben ändern - Roman - 11.02.2013 20:12

Geht's um OpenTTD?

RE: Farben ändern - Eddi - 12.02.2013 00:31

Schau mal nach nem GRF das "NewCC" oder so heißt, das könnte in die Richtung gehen...

RE: Farben ändern - Bernhard - 12.02.2013 07:47

Was im Spiel ist den bitte hellgelb oder hellblau auf grauem Untergrund ?
Und wenn, hat es nicht etwas mit den Firmenfarben zu tun? Die kann man doch ganz einfach ändern Zwinkern

RE: Farben ändern - Gleisdreieck - 12.02.2013 16:24

Ja, es geht um OpenTTD, allerdings hatte ich angenommen, daß es auch TTDPatch betrifft.

Bei den Anzeige der wartenden Güter ist die Anzeige gelb auf grauem Untergrund und bei der Information eines Zuges über Fracht oder Kosten ist die Schrift hellblau auf grau.

Das Grf werde ich mal testen.
Test erfolgt: NewCC wirkt nur auf die Companyfarben, also Fahrzeuge und Firmenfarben, aber nicht auf die Farbwahl bei den Info-Fenstern Zug oder Bahnhof.

RE: Farben ändern - Eddi - 12.02.2013 18:49

Also ich hab das noch nie versucht, aber meines Wissens nach werden Firmenfarben [nicht unbedingt die deiner eigenen Firma] auch für den Fensterhintergrund benutzt

RE: Farben ändern - Gleisdreieck - 12.02.2013 19:11

Es gibt nur eine Firma in dem Spiel und ich kann die Farben ändern soviel wie ich will, die Textfarbe für die Bahnhofs anzeige und das Fahrzeugfenster ändern sich nicht.

RE: Farben ändern - Eddi - 12.02.2013 19:15

Dann hilft nur noch die Definition für die Textfarben im Quellcode zu suchen, und selber zu kompilieren...

RE: Farben ändern - Gleisdreieck - 12.02.2013 23:59

Hm, unbefriedigend.