TT-MS Headquarters
Umladen funktioniert nicht richtig - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Umladen funktioniert nicht richtig (/showthread.php?tid=5949)

Umladen funktioniert nicht richtig - Chrischan - 18.10.2012 11:31

Servus zusammen!

Habe seit etwas längerem mal wieder mit meinem Spiel weitergemacht.
An dem im Anhang zu sehenden Banhof wird von mehreren (kleineren) Zügen Kohle angeliefert aus dem Westen. Diese soll hier mit langen Zügen gesammelt weiter transportiert werden zu meinem großen Kraftwerk im Osten.

[attachment=5000]

Nun ist mir aber aufgefallen, dass 4500t Kohle lagern und nicht von den langen Zügen aufgenommen werden, sondern nur "neu" angelieferte Kohle. Was hat es damit auf sich? Die liefernden Züge stehen auf "An Bergwerg XY voll beladen, an Paris Waldrand umladen". Die langen züge stehen auf "in Paris Waldrand voll beladen und an Kraftwerk XY endtladen und leer verlassen".

hat da jemand einen Lösungsvorschlag? Savegame hochladen wird ein bisschen schwer. das lässt die Firewall hier nicht zu.

Liebe Grüße

Chris

RE: Umladen funktioniert nicht richtig - Bernhard - 18.10.2012 12:25

was steht denn unter dem "+" bei den 4500 Tonnen Kohle?
Klick das "+" doch bitte mal an

RE: Umladen funktioniert nicht richtig - Chrischan - 18.10.2012 12:31

[attachment=5003]

das sind die verschiedenen Mienen, wo die Kohler herkommt und hier umgeladen wird.

bzw hier:
[attachment=5004]
hat das was mit "la rochelle Miene" zu tun?

RE: Umladen funktioniert nicht richtig - Bernhard - 18.10.2012 12:37

Du spielst "normales" OTTD?

RE: Umladen funktioniert nicht richtig - Chrischan - 18.10.2012 12:38

und das sind die liefernden Züge (zum Teil)
[attachment=5005]

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

(18.10.2012 12:37)Bernhard schrieb:  Du spielst "normales" OTTD?

ne, mit Chillis Patch. "h122e7a62"

Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:

sorry für das tausendfache editieren.
sehe gerade, in einer älteren Version, die ich noch mit der r21124 gespielt habe ist das nicht so mit dem lagernden Zeug. Kann ich in dem Patch irgendwas ausstellen?

RE: Umladen funktioniert nicht richtig - Bernhard - 18.10.2012 12:58

Irgendwie hast du doch da Kohle liegen, die das Ziel LaRochelle Mine hat!
bau doch mal an dem Umladebahnhof einen Zug mit Fahrplan Paris Waldrand laden dann nach Rochelle fahren .... mal sehen ob er das Zeugs lädt großes Grinsen

RE: Umladen funktioniert nicht richtig - Chrischan - 18.10.2012 13:06

okay das versuch ich mal!

Jop. der lädt das.
Ist das dann ein BUG, weil ich auf den patch umgestellt habt? Sprich: den Zug jetzt schön den Bahnhof leer räumen lassen und dann brauch ich den nicht mehr, richtig?

RE: Umladen funktioniert nicht richtig - Bernhard - 18.10.2012 13:15

Du hattest bei Spielbegin CPP so eingestellt, dass ALLE Waren ein definiertes Ziel haben.
Wenn Du die Funktion jatzt aus hast, kannst du (wenn alle Zieldefinierten Waren weg sind) "normal" weiter spielen.

RE: Umladen funktioniert nicht richtig - Chrischan - 18.10.2012 13:28

Vielen Dank!!! der Umsatz hat sich gleich verdoppelt großes Grinsen
Die 3 Züge, die die 4500t weg geschafft haben sind auch wieder verkauft. Puuuh!

RE: Umladen funktioniert nicht richtig - pETe! - 18.10.2012 14:22

Kannst du bitte nach Möglichkeit die "Bearbeiten"-Funktion in deinen Beiträgen benutzen (unter dem Beitragstext rechts unten mit dem Schraubenschlüssel), falls du nach dem Absenden noch etwas vergessen hast?

RE: Umladen funktioniert nicht richtig - Chrischan - 18.10.2012 14:54

jawohl Chef! großes Grinsen