TT-MS Headquarters
[gelöst] Transrapid-Höchstgeschwindigkeit setzt sich selbst herab - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: [gelöst] Transrapid-Höchstgeschwindigkeit setzt sich selbst herab (/showthread.php?tid=5939)

[gelöst] Transrapid-Höchstgeschwindigkeit setzt sich selbst herab - Tanaka Wasabi - 03.10.2012 09:11

Hallo Forum,

seit vielen Jahren spiele ich schon Open TTD, aber heute ist mir etwas passiert, das ich so noch nicht kannte.

Ich habe in meiner Spielwelt ein ringförmiges Transrapid-Netz gebaut und die vier "Hauptstädte" damit verbunden. Das ganze lag so geschickt, dass die Umlaufzeit der Züge ungefähr 320 Minuten beträgt, sodass ich diese per Fahrplan auf 360 min "aufbohren" und einen Taktfahrplan (entsprechend der Angaben hier in den FAQ) erstellen konnte.

Eine Zeit lang fuhren die Züge auch schön im 10-Minuten-Takt umher. Nach einiger Zeit fiel mir dann auf, dass es eine größere Zeitspanne gab, an der überhaupt kein Zug mehr ankam und danach ein ganzes Bündel. Nach längerem Suchen fand ich heraus, dass ein Zug statt 502 km/h nur noch 378 km/h fuhr. Der hielt natürlich alle anderen auf.

Was aber nun kurios ist: normalerweise hätten ja die auflaufenden Züge Verspätung machen müssen - aber das war nicht der Fall! Weiterhin wurden alle Züge als "pünktlich" notiert, obwohl sie teilweise minutenlang vor den Bahnhöfen im Stau standen.

Später kam noch ein zweiter und dritter Zug mit dieser verminderten Höchstgeschwindigkeit dazu.

Ehrlich gesagt bin ich mit meinem Latein am Ende! Vielleicht weiß ja hier jemand des Rätsels Lösung?

RE: Transrapid-Höchstgeschwindigkeit setzt sich selbst herab - planetmaker - 03.10.2012 09:45

Tut mir leid, aber ohne savegame kann da wohl niemand was zu sagen und nur wild spekulieren - wie bspw. Brücken, Kurven, Gleise ....

RE: Transrapid-Höchstgeschwindigkeit setzt sich selbst herab - Eddi - 03.10.2012 11:30

Meine Kristallkugel murmelt irgendwas von Improved Breakdowns Patch...

RE: Transrapid-Höchstgeschwindigkeit setzt sich selbst herab - Tanaka Wasabi - 03.10.2012 12:38

Probleme gelöst!

Nach dem Deaktivieren des "Improved Breakdowns Patch" fahren alle Züge wieder volle Geschwindigkeit.

Dass keine Verspätung bei den langsam fahrenden Zügen ausgeworfen wurde lag daran, dass ich die automatische Separation nicht deaktiviert hatte.

Nun läuft alles so, wie es soll! Vielen Dank!