TT-MS Headquarters
NewGRF fehlt - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: NewGRF fehlt (/showthread.php?tid=5896)



NewGRF fehlt - jonn91 - 21.07.2012 23:15

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen mein Windows neu aufgesetzt und hab dummerweise Vergessen meine ganzen GRF's auf meine Externe zu speichern. Nun kann ich meinen Speicherstand nicht mehr spielen, weil er drei der im Speicherstand verwendeten GRF's nicht finden kann (also die Online-Suche). Zum einen ist es das "North American Roads" allerdings kann ich das aus irgendwelchen gründen nicht runterladen. Außerdem noch die "North American City" GRF. Das Ölkraftwerk fehlt auch noch. Kann mir da einer vielleicht weiter helfen ? ... oder kann man vielleicht mit einem tool Grafiken aus Spielständen raus nehmen?

Danke schon mal!


RE: NewGRF fehlt - Eddi - 21.07.2012 23:44

versuch mal unter http://wiki.openttdcoop.org/GRF

dort ist eine Sammlung von älteren GRFs zu finden.


RE: NewGRF fehlt - jonn91 - 22.07.2012 10:27

cool danke...aber irgendwie kann ich da nix runterladen...gibt es vielleicht einen consolen befehl das man trotz das ein paar GRFs fehlen das savegame laden kann? Da das ja GRFs bei mir sind die nicht Essenziell für das savegame ist. Ich meine nämlich das das in einer früheren Version von ottd ging...


RE: NewGRF fehlt - ShaqAttack - 22.07.2012 11:36

Schau mal hier...

http://wiki.openttdcoop.org/NewGRF

Gruß Shaq


RE: NewGRF fehlt - Eddi - 22.07.2012 17:16

(22.07.2012 10:27)jonn91 schrieb:  aber irgendwie kann ich da nix runterladen...

Da wo riesengroß "Download" dran steht...


RE: NewGRF fehlt - jonn91 - 22.07.2012 20:46

woah cool ... allerdings sind das leider die falschen Versionen außerdem fehlt da noch eine GRF...gibt es denn vielleicht einen Consolen befehl, das man eben auch Savegames laden kann bei denen GRFs fehlen?


RE: NewGRF fehlt - Eddi - 22.07.2012 22:07

Ja, gibt es.


RE: NewGRF fehlt - Bernhard - 23.07.2012 08:22

http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=5237&pid=72750#pid72750 unter dem Punkt "Während des Spiels:"


RE: NewGRF fehlt - jonn91 - 23.07.2012 11:02

woah coool ... danke! ... das wäre nämlich sehr sch**** wenn ich das Savegame nicht mehr hätte spielen können... habs nämlich schon seit mehr als einem Jahr am laufen und dem entsprechend groß ist es geworden großes Grinsen ... 407 Züge, 243 Fahrzeuge und 204 Flugzeuge großes Grinsen bei einem Jahresumsatz von 2,5 Miliarden ... dem entsprechend wäre es echt blöd gewesen ^^


RE: NewGRF fehlt - planetmaker - 23.07.2012 11:29

Und indem Du's jetzt mit fehlenden NewGRFs weiterspielst machst Du's Dir quasi unwiderbringlich kaputt...


RE: NewGRF fehlt - Bernhard - 23.07.2012 15:35

jonn91, hier sind doch genug Leute unterwegs ... welche Newgrf fehlen denn?
Ich habe fast alles was auf dem Markt ist (*), teilweise in 10 Versionen ....

(*) bzw. was hier im Forum mal so Thema war ....


RE: NewGRF fehlt - jonn91 - 28.07.2012 11:08

@planetmaker, das ist so nicht ganz richtig, da das eigentlich nur GRFs waren, die das aussehen verändern. Und dafür kann ich auch eine ältere Version nehmen.

@Bernhard, da ich die fehlenden GRFs bereits entfernt und durch ältere Versionen ersetzt hab, ist das nicht nötig. Aber Danke!

Aber eine andere frage, ich benutze ja unter anderem auch das 2cc Trainset. Nun ist ja schon lange die Beta 5 Version da mit mehr Zügen etc., kann ich das einfach Upgraden ohne das alle Züge aus dem Set die bereits im spiel sind "fehlerhaft" sind?


RE: NewGRF fehlt - planetmaker - 28.07.2012 12:13

(28.07.2012 11:08)jonn91 schrieb:  @planetmaker, das ist so nicht ganz richtig, da das eigentlich nur GRFs waren, die das aussehen verändern. Und dafür kann ich auch eine ältere Version nehmen.
Na, da bin ich 'mal gespannt, welche das wohl sein mögen Zwinkern Mir fallen spontan genau zwei NewGRFs ein auf die das zutrifft. Die verändern die Bäume...

Bzgl. Deiner Frage mit den 2cc-Set: Nein!