TT-MS Headquarters
Stadt löschen - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Stadt löschen (/showthread.php?tid=5865)



Stadt löschen - Concha - 03.06.2012 18:28

Ich bin gerade mit einem Spiel beschäftigt, es ist das Norddeutschland Szenario und da ich aus Hannover komme, ist Hannover meine Hauptstadt, damit sie schön wachsen kann hab ich durch das Cheat Menü bereits Hildesheim (liegt direkt südlich von Hannover) fast ausgelöscht -> 0 Einwohner.
Mit der Zeit wird dort aber immer wieder ein bisschen was neu gebaut, außerdem gehören die Planquadrate immer noch zu der Stadt Hildesheim.
Daher meine Frage, ist es möglich eine Stadt komplett zu löschen?
Und wenn das nicht geht wie ich es vermute, in wie weit wirkt sich das Wachstum von Hannover darauf aus, wenn das Land einer anderen Stadt gehört?


RE: Stadt löschen - planetmaker - 03.06.2012 18:32

Die Stadt wird nicht mehr wachsen, wenn sich auf den zentralen 25 Feldern keine Straße mehr befindet.

Alternativ kannst Du den Spielstand im Scenario-Editor öffnen nachdem Du die Dateiendung auf scn geändert hast und dort die Stadt ganz löschen. Allerdings wer will schon Hildesheim dem Erdboden gleich machen? Böse


RE: Stadt löschen - Concha - 03.06.2012 18:39

Okay danke Lächeln

Straßen befinden sich leider durch Hannover schon in dem UmkreisVerwirrt ^^

Wäre Hildesheim ein Stück weiter weg, würde ich es auch nicht löschen wollen, nur leider liegt südlich von Hannover ein wichtiges Bahnkreuz, ohne das wächst mein schönes Hannover nicht Zwinkern


RE: Stadt löschen - Eddi - 03.06.2012 19:43

Städte löschen kann man nur im Szenarioeditor, und nur, wenn du vorher alle Bahnhöfe und Industrien, die der Stadt zugeordnet sind, löschst.