![]() |
2-3 Mitspieler für kleine OpenTTD Sessions gesucht! - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=43) +--- Forum: Café (/forumdisplay.php?fid=15) +--- Thema: 2-3 Mitspieler für kleine OpenTTD Sessions gesucht! (/showthread.php?tid=5855) |
2-3 Mitspieler für kleine OpenTTD Sessions gesucht! - Eksamilo - 24.05.2012 15:58 Hallo liebe Community, da ich auf ein Onlinespiel warten muss habe ich wieder mit OpenTTD angefangen. Allerdings mag ich die offenen Internetserver nicht besonders. Ich habe schon mehrmals mit Freunden einige Sessions über Hamachi gespielt. Es können auch andere Platformen genutzt werden um virtuelle LAN's zu kreieren. Ich würde auch einen Teamspeak 3 Server anbieten, wo man ein bisschen quatschen kann. Mir macht das ganze immer relativ viel Spaß. Es geht nicht um ein Gegeneinander sondern eher um ein Miteinander. Man könnte spontan Meinungen zu großen Schienennetzwerken erfragen oder ähnliches. Ich hoffe es findet sich jemand der Interesse hat. MfG Eksa RE: 2-3 Mitspieler für kleine OpenTTD Sessions gesucht! - menenor - 24.05.2012 17:34 Klingt interessant, wobei vor allem der Passus: Zitat:Es geht nicht um ein Gegeneinander sondern eher um ein Miteinander.ChillsPatchPack mit integriertem InfrastructureSharingPatch in die nähere Betrachtung zieht ![]() Allerdings schreckt mit der Teamspeak ab, da bin ich nich so für zu haben. Bin Skpe-Nutzer und eifriger Schreiberling^^ Gruß aus Dresden Michael RE: 2-3 Mitspieler für kleine OpenTTD Sessions gesucht! - Eksamilo - 24.05.2012 18:23 Skype würde auch gehen. Dresden klingt auch interessant ![]() Da bin ich öfter mal ![]() Als wenn jemand Interesse hat. Skype Name: fallenarchangel2 Ich bin eigentlich täglich online. RE: 2-3 Mitspieler für kleine OpenTTD Sessions gesucht! - robotron - 25.05.2012 09:01 an einer größeren gruppe zum zocken hätte ich auch mal lust RE: 2-3 Mitspieler für kleine OpenTTD Sessions gesucht! - Eksamilo - 25.05.2012 21:50 Bis jetzt hat sich eine Person direkt bei mir gemeldet. Allerdings über ein anderes Forum. Am besten du kontaktierst mich auch per Skype. RE: 2-3 Mitspieler für kleine OpenTTD Sessions gesucht! - menenor - 26.05.2012 09:53 Ich kontaktier dich dann auch mal bei Gelegnheit ![]() Und welche OTTD-Version eigentlich? Wie gesagt, ich empfehle ChillsPP 14.5 zur Zusammenarbeit^^ Gruß aus Dresden Michael RE: 2-3 Mitspieler für kleine OpenTTD Sessions gesucht! - planetmaker - 26.05.2012 12:48 (26.05.2012 09:53)menenor schrieb: Und welche OTTD-Version eigentlich? Wie gesagt, ich empfehle ChillsPP 14.5 zur Zusammenarbeit^^ Und dann soviele NewGRFs verwenden, dass man auch garantiert darin kaputt gepatchte Netzwerk-Funktionalität "ausnutzt" ![]() RE: 2-3 Mitspieler für kleine OpenTTD Sessions gesucht! - Eddi - 26.05.2012 13:22 Wieso eigentlich "kaputt"? Ich dachte das wirkt sich nur auf die Serverliste aus, sobald man beigetreten ist, ist das höchstwahrscheinlich egal. (ggf. fliegt man raus, weil nicht sichergestellt wurde, daß man tatsächlich alle GRFs hat) RE: 2-3 Mitspieler für kleine OpenTTD Sessions gesucht! - Eksamilo - 26.05.2012 13:25 Freut mich dass es so auf Intresse trifft. Ich nutze momentan die Stable Version von der offiziellen Seite. Die New GRF's kann man ausmachen. Ich kümmere mich mal um das Programm. Welches sich anbieten würde. RE: 2-3 Mitspieler für kleine OpenTTD Sessions gesucht! - menenor - 26.05.2012 15:55 Zitat:Und dann soviele NewGRFs verwenden, dass man auch garantiert darin kaputt gepatchte Netzwerk-Funktionalität "ausnutzt"Ich hab schon mit 'nem Kumpel ChillsPP 14_5 im Netzwerk gespielt und es war absolut 0 Problemo. Von daher versteh ich deinen Seitenhieb nicht, zumal wir auch nicht allzu wenig NewGRFs verwenden, auch wenn ich zumindest auf einen Teil gut hätte verzichten können, aber was soll's ![]() Aber die 1.2.0 ist auch in Ordnung, hat dann leider kein Ifrastructure-Sharing, aber ist kein Problem^^ Gruß aus Dresden Michael RE: 2-3 Mitspieler für kleine OpenTTD Sessions gesucht! - robotron - 26.05.2012 23:49 man kann nie genug GRFs aktiviert haben ![]() RE: 2-3 Mitspieler für kleine OpenTTD Sessions gesucht! - Eksamilo - 27.05.2012 15:12 [quote='menenor' pid='80791' dateline='1338044120'] Zitat:Aber die 1.2.0 ist auch in Ordnung, hat dann leider kein Ifrastructure-Sharing, aber ist kein Problem^^ Wo würde ich denn die Version mit dem Sharing herkriegen? RE: 2-3 Mitspieler für kleine OpenTTD Sessions gesucht! - Yoshi - 27.05.2012 20:21 Das ist das Chill's PatchPack: http://bundles.openttdcoop.org/chillpp/releases/ |