TT-MS Headquarters
Taxi Unternehmen! - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Wunschliste und Ideen (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Taxi Unternehmen! (/showthread.php?tid=584)

Seiten: 1 2 3


Taxi Unternehmen! - Gambit - 02.09.2004 08:55

Was mir fehlt bei TT sind Taxis, die immer durch die Stadt fahren und die leute nach wunsch irgendwo hin fahren Zwinkern Das währe doch mal etwas nettes Zwinkern und würde die ewigen busse mal entlasten und für ein neueres Bild sorgen Zwinkern

Was mir auch noch gut gefallen würde ist wenn mann
anhand einer Grafik sehen könnte wie ausgelastet die Bahnhöfe sind. Vorallem bei Personen, das sie an den gleisen stehen oder so.

Vorallem sollte die Stadt etwas belebter wirken, evtl. Autos? Oder Leute rennenlassen ?

Zukunftsgebäude und Raumschiffe Zwinkern

So das wars Zwinkern

gGam


- Bernhard - 02.09.2004 10:22

Grafiken für Bahnhöfe, die je nach Anzahl der wartenden Personen variieren sind in Arbeit, ist aber nicht so einfach!


- Gambit - 02.09.2004 11:23

Zitat:Original von Bernhard
Grafiken für Bahnhöfe, die je nach Anzahl der wartenden Personen variieren sind in Arbeit, ist aber nicht so einfach!

Denk ich mir, ist sicher ned so einfach, aber währe schon
schön und etwas mehr spielspaß Zwinkern

und die Taxis? Gute oder schlechte Idee?

gGam


- Bernhard - 02.09.2004 11:50

zu wenig kapazität, oder?
Mann könnte aus einem Bus ein Taxi machen, würde aber halt auch nur im Busbahnhof halten können.
noch mehr verschiedene Ladestationen verkraftet TTD nicht.


- AnD - 02.09.2004 13:45

@gambit: jaja, die Idee hatte ich auch mal .


siehe Thread (click) .

Gruß AnD


- Martin 1965 - 02.09.2004 21:33

ich glaube nicht dass Taxis hier was bringen würden.ausser sie könnten 200 oder mehr Personen transportieren.spass bei Seite.gehe davon aus, dass bei Taxis.gerade auf älteren Rechneren zuviele Ressourcen gefressen würden.abgesehen davon glaube ich nicht dass sich mit einem Taxibetrieb.(höchstens wann die Tarife so hoch wie in der Schweiz angesetzt wären) bei dem aktuellen Spielablauf viel Geld verdienen lässt.

Gruss
Martin
Lächeln


- Martin 1965 - 02.09.2004 21:37

@Gambit

Zitat:Original von Gambit

Was mir auch noch gut gefallen würde ist wenn mann
anhand einer Grafik sehen könnte wie ausgelastet die Bahnhöfe sind. Vorallem bei Personen, das sie an den gleisen stehen oder so.

Vorallem sollte die Stadt etwas belebter wirken, evtl. Autos? Oder Leute rennenlassen ?

gGam

Das was Du hier beschreibst kenne ich aus Verkehrs Gigant und teilweise auch aus Transport Gigant, der Nachteil ist, dass die features zwar ganz nett sind, aber dass man Sie wann man die Games auf älteren Rechnern spielt zum glück ausschalten kann. Denn die Funktionen fressen teilweise Ressourcen, die auf älteren REchnern für den Spielablauf benötigt werden.


- Bernhard - 03.09.2004 06:51

in OTTD benötigen sie ausser den alternativen Grafiken keine Ressourcen. Die Daten liegen ja schon an, man muß nur rausbekommen wie man die Funktion bei den Bahnhöfen aktiviert. Die Profis schweigen sich aus.
Kann mir mal jemand 24 Stunden Zeit schenken? ;(


- pETe! - 03.09.2004 18:37

Zitat:Original von Bernhard
Kann mir mal jemand 24 Stunden Zeit schenken? ;(
Jo, ich, ich habe ja noch ne woche ferien Zwinkern


- FallenWolf - 03.09.2004 19:04

neeee. ich denke, das würd ein eigenes spiel abgeben und so keinen großen sinn machen. dafür sind die unterschiede der transportierten mengen einfach zu extrem.


- Gambit - 07.09.2004 09:23

Naja mann müsste es ja nur bei den ähm fahrgästen machen, ich würds nur dort witzig finden Zwinkern

aber naja wenn mans nicht macht ists auch egal
ich werd das spiel trotzdem lieben Zwinkern


- Mak - 09.09.2004 13:30

Ich find eigentlich dass es schon reichen würde verschiedene Autotypen, darunter auch Taxis durch die Straßen fahren zu lassen. Man muss ja nicht umbedingt was dran verdienen.
Und solchen Taxis könnte man vielleicht auch ein entsprechendes Verhalten einprogrammieren; nicht vom Spieler gesteuert aber halt dass die Taxis nach Taxis aussehen


- Bernhard - 09.09.2004 14:45

zeichnest Du welche? Dann kopiere ich sie rein.


- Mak - 09.09.2004 19:02

kann leider nicht wirklich zeichnen; sorry

aber wenn dann müssten des doch sowieso die Entwickler von OTT machen, oder? Weil die sollten ja auch zu den anderen Autos die irgendwann auf den Straßen rumfahren sollen .


- Bernhard - 10.09.2004 07:06

mann könnte dafür ein Auto rausschmeißen das man eh nicht nutzt.


- Mak - 11.09.2004 18:53

du meinst des Taxi anstatt nem Bus oder so einsetzen?

Wenn ja mit welcher Ladekapazität?

Und macht es viel Sinn dass auch noch Taxis auf den Bus strecken rumpendeln?


- BigKing01 - 12.09.2004 01:04

Hallo zusammen,

womit Editiert ihr eigentlich? Ich würde euch evtl. helfen können, da ich Auszubildender Programmierer bin. Also eine kurze Info zu diesem thema wäre klasse.

Gruß
BK


- bugfix - 12.09.2004 06:49

wir wollen ein Taxi durch ein Bus ersetzen!


- Bernhard - 13.09.2004 07:10

genau. Das ersetzten ist kein Problem, eher das Zeichnen.
Für den Programmierer hätte ich ein anders Problem.
Ich suche noch jemanden der mir mal vernünftig das Coden erklären kann. Aber ich denke dafür braucht man Zeit und Ruhe!


- Bernhard - 13.09.2004 11:13

wie wäre es hiermit ? *g*
[Bild: Taxi_Test.jpg]