TT-MS Headquarters
Städtenamen fehlen in der Version 1.1.5 - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Städtenamen fehlen in der Version 1.1.5 (/showthread.php?tid=5715)

Städtenamen fehlen in der Version 1.1.5 - Qlimax - 15.01.2012 16:19

Also bei mir in der neusten stable Version 1.1.5 tauchen Städtenamen nicht auf egal ob mit oder ohne NEWGRFS habe den selben Spielstand mal mit der neusten Nightly ausprobiert dort erscheinen die Namen über der Stadt.
Ist es bei euch auch so ? Woran könnte es liegen ???

MFG

RE: Städtenamen fehlen in der Version 1.1.5 - StefanD - 15.01.2012 16:37

Einstellungen (links neben laden/speichern) -> Maustaste gedrückt halten -> Städtenamen anzeigen?

RE: Städtenamen fehlen in der Version 1.1.5 - ezkimo - 05.02.2012 21:01

Hallo Jungens und Mädels

Ich habe mir gerade die Stable von 1.1.5 gesaugt und installiert.
Nach dem Start bekomme ich jedoch immer diese Meldung:

[attachment=4705]

Würde mich freuen,wenn jemand Rat wüsste.

lg
ezkimo

RE: Städtenamen fehlen in der Version 1.1.5 - pETe! - 05.02.2012 23:08

Du kannst versuchen:
  • Entweder die komplette openttd.cfg unter Dokumente(vormals Eigene Dateien)/OpenTTD zu löschen, oder
  • Die Zeile display_opt zu suchen und alles hinter dem = zu löschen.
Danach musst du allerdings entweder alle Optionen neu einstellen (wenn du die ganze Datei löscht), oder zumindest die Anzeigeoptionen (wenn du nur die Zeile bearbeitest).

Vielleicht hat ja noch jemand eine genauere Antwort?

RE: Städtenamen fehlen in der Version 1.1.5 - planetmaker - 06.02.2012 00:13

Ein Update eines bestehenden "offiziellen" OpenTTD sollte eigentlich solche Meldung nicht hervorbringen. Es könnte jedoch ggf. auftreten, wenn man eine gepatchte Version zwischendrin verwendet hat, die eine (oder mehrere) zustätzliche Transparenzeinstellung bot.

Die von pETe! beschriebene Methode ist zielführend. Alternativ könnte man könnte die Zeile auch vollständig löschen.

In jdem fall werden dann nach dem nächsten Start die Vorgabewerte verwendet, die man dann im Spiel sich wieder individudel in den Transparenzeinstellungen anpassen kann.

RE: Städtenamen fehlen in der Version 1.1.5 - ezkimo - 06.02.2012 09:28

@ PEte

Wo genau finde ich die Display_opt und welche Version ist die Originale OTTD Version?

RE: Städtenamen fehlen in der Version 1.1.5 - Eddi - 06.02.2012 09:29

Im Editor deiner Wahl Strg+F drücken...

RE: Städtenamen fehlen in der Version 1.1.5 - ezkimo - 06.02.2012 09:37

Okay alles klar.^^

OpenTTD läuft jetzt. Eine letzte frage:

Ist die 1.2.0 Beta4 schon eine neuere Version?
Hb die nämlich auf der website bei den binaries gesehen.

lg

RE: Städtenamen fehlen in der Version 1.1.5 - planetmaker - 06.02.2012 10:00

(06.02.2012 09:37)ezkimo schrieb:  Ist die 1.2.0 Beta4 schon eine neuere Version?
Hb die nämlich auf der website bei den binaries gesehen.

Versionsnummern sind immer aufsteigend, d.h. auch 1.2.0 > 1.1.5 und somit ist jede 1.2.0-XXX - Version neuer als 1.1.5.

1.2.0-beta4 ist am heutigen Datum unsere neueste Test-Version für den jährlichen "großen" Versions-Sprung von 1.1 zu 1.2.

Siehe auch http://wiki.openttd.org/FAQ_OpenTTD_versions (englisch)

RE: Städtenamen fehlen in der Version 1.1.5 - Qlimax - 09.02.2012 12:18

War mein Fehler auf Linux gings nicht auf Windows schon.

Grüße!

RE: Städtenamen fehlen in der Version 1.1.5 - Zerocool - 27.02.2012 19:08

Ok, nicht so schön ...

habe mich in einem Internetspiel eingeloggt, komischerweise konnte ich dort keinen Zug bauen, Bahnhof usw. vorher schon gebaut, tja, also was solls, mich ausgeloggt.

Dummerweise hat sich das was in meinen Einstellungen o.ä. generell verändert. Also habe ich die openttd.cfg gelöscht. Problem wurde auf der einen Seite gelöst, dazu ist jetzt ein neues hinzugekommen, ich kann nur noch englische Städtenamen einstelln.

rotes Gesicht

Neuinstallation hat nichts gebracht ...

[Bild: Zwischenablage01.jpg]

Das ist echt zum Mäusemelken. Vor allem weil ich komplett deinstalliert habe und Neuinstalliert ...

Kann keine anderen Städtenamen auswählen, nur noch englische ...

RE: Städtenamen fehlen in der Version 1.1.5 - Addi - 27.02.2012 21:57

In einem laufenden Spiel kann die Städtenameneinstellung nicht mehr verändert werden. Dies geht nur im Hauptmenü, welches dann einfluss auf eine neues Spiel hat, oder im Szenarioeditor vor dem Gründen der ersten Stadt.

RE: Städtenamen fehlen in der Version 1.1.5 - Sven - 27.02.2012 22:51

(27.02.2012 19:08)Zerocool schrieb:  Kann keine anderen Städtenamen auswählen, nur noch englische ...

Versuch mal, einen alten Spielstand mit den deutschen Städtenamen zu laden und beende anschließend das Spiel. Eventuell geht es dann nach Neustart wieder normal.
Ich hatte neulich das gleiche Problem und habe es glaube so wieder hinbekommen.