TT-MS Headquarters
Ladedauer DBSetXL-Fernverkehrswagen Chills Patchpack - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Ladedauer DBSetXL-Fernverkehrswagen Chills Patchpack (/showthread.php?tid=5695)



Ladedauer DBSetXL-Fernverkehrswagen Chills Patchpack - pETe! - 04.01.2012 13:34

Hi,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Wie kann ich die maximale Aufenthaltsdauer für einen Fernverkehrswagenzug bei folgenden Einstellungen berechnen?
Ticks pro Minute: 60
Daylength-Faktor: 2
Ladedauer: 7 Ticks (lt. http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=3199 )

Müsste das jetzt nicht sein:
7 Ticks * 2 (Daylenght) * 2 (Voll ent- und beladen) = 28 Ticks = ~0,5 min.
Die Züge brauchen aber deutlich länger (so Faktor 10), wo ist mein Fehler?


RE: Ladedauer DBSetXL-Fernverkehrswagen Chills Patchpack - Bernhard - 04.01.2012 14:28

1) Was hat der Daylengthfaktor damit zu tun?
2) Sind genug Passagiere da? ich meine es gäbe (gab) da mal so einen Bug, dass die Ladezeit durcheinander kommt (blöde Formulierung) wenn während des Ladens immer noch Passagiere nachtröpfeln
3) Hat der Daylengthfaktor evt. in sofern was damit zu tun, dass er einige Pointer verbiegt?

Ich würde sagen es müsste dauern: 7 Ticks entladen = 7 Sek. + Pause + 7 Sek. beladen = ~ 15 Sek.
Wenn es bei dir um die 6 Minuten sind, läuft doch irgend was Anderes schief! (Ich sag nicht "Voll Beladen" oder so Zwinkern)


RE: Ladedauer DBSetXL-Fernverkehrswagen Chills Patchpack - Eddi - 04.01.2012 14:48

Der Daylength-Faktor hat keine Auswirkungen auf die Ladezeit.

Ein Ladeschritt (sofern du schrittweises Beladen eingeschaltet hast) ist bei Zügen immer 40 Ticks, wenn der Wagen 7 Ladeschritte braucht, dann sind das 2 (Be- und Entladen) * 7 (Schritte) * 40 (Ticks pro Schritt) = 560 Ticks ~ 9.3 min

Der Bug mit dem "unendlichen" Beladen bei geringen Passagiermengen ist mittlerweile (im Trunk) behoben. Da ChillPP auf einer älteren Trunk-Revision beruht, kann ich spontan nicht sagen, ob der Bug dort noch existiert.


RE: Ladedauer DBSetXL-Fernverkehrswagen Chills Patchpack - pETe! - 04.01.2012 14:59

(04.01.2012 14:48)Eddi schrieb:  Der Daylength-Faktor hat keine Auswirkungen auf die Ladezeit.

Ein Ladeschritt (sofern du schrittweises Beladen eingeschaltet hast) ist bei Zügen immer 40 Ticks, [...]
Ah danke, dass fehlte mir.