TT-MS Headquarters
Wartende Waren am Bhf verringern sich - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Wartende Waren am Bhf verringern sich (/showthread.php?tid=5633)

Wartende Waren am Bhf verringern sich - KampfSchneggy - 11.11.2011 02:05

Hallo zusammen,

ich habe bei mir zweimal jeweils einen größeren Bahnhof zwischen zwei Kohleminen gebaut (Chemnitz und Zwickau) und lasse diese mit einem Zug abholen. Außerdem wird noch eine fünfte Kohlemine mit einem weiteren Zug abgeholt (Leipzig) und liefert an den zweiten der beiden größeren Bahnhöfe. Jetzt habe ich festgestellt dass, wenn ich das Bahnhofsfenster öffne, dort mir die wartenden Waren angezeigt werden, sich dieser Wert der Kohle aber zwischendurch immer verringert. Es befindet sich dabei aber kein Zug im Bahnhof.

Außerdem bekomme ich manchmal eine Anzeige "xxt unterwegs von Leipzig". Dabei steht der Leipziger Zug aber noch im Bahnhof und hat deutlich mehr geladen als dort angezeigt wird. Auch von der Restmenge die der Zug nicht laden kann kommts nicht hin.

Daher meine 2 Fragen
1. Ist es normal dass sich die wartenden Waren verringern? Habe ich irgendwas falsch gemacht oder sonstwie nen Gedankenfehler drin?
2. Was genau sagt mir die Anzeige "unterwegs von XXX"

GRFs habe ich das DB Set XL und DB Double Deck Coaches.

Vielen Dank schonmal

MfG

Schneggy

RE: Wartende waren am Bhf verringern sich - Eddi - 11.11.2011 02:28

Waren verringern sich, wenn die Bewertung unter 50% sinkt. Dann verlierst du außerdem alle durch den bisherigen Transport geleisteten Einkünfte.

"unterwegs von" bedeutet, daß die Güter mittels "entladen" oder "umladen" an einem Bahnhof abgeladen wurden. Diese Güter haben ein paar spezielle Eigenschaften, die andere wartende Güter eventuell nicht haben, beispielsweise merken die sich, wie lange sie schon unterwegs waren.

RE: Wartende Waren am Bhf verringern sich - KampfSchneggy - 14.11.2011 08:37

Danke für die fixe Antwort. Dann versuchen wa mal ne bessere Bewertung zu bekommen.