![]() |
Metro Track Set / Einschienenbahn - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Metro Track Set / Einschienenbahn (/showthread.php?tid=5576) |
Metro Track Set / Einschienenbahn - Obelisk - 12.10.2011 10:49 Hallo alle, ich dachte, dass bei neueren OpenTTD-Versionen (habe die aktuellen Stable 1.1.3) z.B. das Metro Track Set als eigener Schienentyp implementiert ist. Stattdessen habe ich nur Ersatz für Einschienenbahn, dabei will ich die auch benutzen. (Parameter ist auf 0 gesetzt, d.h. Add 3rd rail typ). Wieso funktioniert das nicht? RE: Metro Track Set / Einschienenbahn - Eddi - 12.10.2011 18:58 Nur weil OpenTTD mehr Gleistypen unterstützt, heißt das nicht, daß magisch alle alten GRFs das auch tun. Vielleicht mal NuTracks oder sowas probieren. RE: Metro Track Set / Einschienenbahn - Obelisk - 12.10.2011 19:03 Ist Metro Track Set im Gegensatz zu Nu Track sehr alt? Ich werde Dein Vorschlag ausprobieren, danke für den Tipp. RE: Metro Track Set / Einschienenbahn - pETe! - 12.10.2011 19:39 (12.10.2011 19:03)Obelisk schrieb: Ist Metro Track Set im Gegensatz zu Nu Track sehr alt? Ich werde Dein Vorschlag ausprobieren, danke für den Tipp.Das alter der GRF ist (vorrangig) nicht relevant, sondern die Art und Weise, wie diese den Gleistyp implementiert. Und da gibt es durchaus große Unterschiede, vom einfachern Austauschen der Grafiken über Gleise mit Oberleitung, die auch von Dieselzügen befahren werden können bis hin zu neuen Gleistypen bei OpenTTD. RE: Metro Track Set / Einschienenbahn - oberhümer - 13.10.2011 02:15 Mit welchen Fahrzeug-GRFs willst du es denn verwenden? Metro Tracks ist nicht gerade alt, funktioniert aber auch nicht mit allem. NuTracks müsste es auch tun, aber enthält noch einiges mehr, das man vielleicht gar nicht will oder braucht. RE: Metro Track Set / Einschienenbahn - Obelisk - 13.10.2011 21:54 Ok ich wollte es mit 2cc-Trainset ausprobieren, aber bin auch für andere offen, sofern es kompatibel ist. (12.10.2011 19:39)pETe! schrieb:(12.10.2011 19:03)Obelisk schrieb: Ist Metro Track Set im Gegensatz zu Nu Track sehr alt? Ich werde Dein Vorschlag ausprobieren, danke für den Tipp.Das alter der GRF ist (vorrangig) nicht relevant, sondern die Art und Weise, wie diese den Gleistyp implementiert. Und da gibt es durchaus große Unterschiede, vom einfachern Austauschen der Grafiken über Gleise mit Oberleitung, die auch von Dieselzügen befahren werden können bis hin zu neuen Gleistypen bei OpenTTD. Also ich habe den Mod gesagt, es soll als neuer Gleistyp verwendet werden. RE: Metro Track Set / Einschienenbahn - oberhümer - 14.10.2011 16:59 Mit dem 2CC-Set wirst du entweder die Einschienenbahn ersetzen oder NuTracks verwenden müssen; letzteres funktioniert aber auch nur, falls du eine recht neue Entwicklungsversion ("Nightly") hast. Ansonsten gäbe es nur noch UKRS2. |