Industrie akzeptiert Passagiere - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Industrie akzeptiert Passagiere (/showthread.php?tid=5522) |
Industrie akzeptiert Passagiere - Stratotanker - 06.09.2011 16:40 Hallo Leute, ich hoffe solche eigentlich minder wichtigen Fragen sind hier gestattet. Der Bahnhof auf dem Screenshot aktzeptiert Passagiere, was mir unerklärlich ist. Es stört mich nicht aber die Ursache würde mich schon interessieren. [attachment=4294] RE: Industrie akzeptiert Passagiere - Eddi - 06.09.2011 16:53 1. Screenshots bitte nicht als .jpg hochladen. Das Spiel macht PNG-Screenshots, dieses Format bitte beibehalten 2. Mit dem ?-Tool kannst du die einzelnen Felder der Industrie durchsehen. MWn akzeptieren einige Felder des Stahlwerkes Passagiere. RE: Industrie akzeptiert Passagiere - Yoshi - 06.09.2011 17:01 Jedes Industrieteil akzeptiert (1/8) Waren, also sollte es bei 14 Feldern mindestens auf (8/8) kommen! RE: Industrie akzeptiert Passagiere - Stratotanker - 06.09.2011 17:03 1. Aye Aye Sir 2. Tatsächlich. Das ist mir noch nie aufgefallen. Ist das beabsichtigt? So ein einseitiger Personenverkehr kann sich ja nicht lohnen oder? RE: Industrie akzeptiert Passagiere - Yoshi - 06.09.2011 17:06 Theoretisch schon... RE: Industrie akzeptiert Passagiere - Stratotanker - 06.09.2011 17:10 Aber ich denke ich werds trotzdem nicht einrichten. Meine Frage ist beantwortet. Vielen Dank. Muss ich das Thema irgendwo als /closed melden? Bin neu im Forum. RE: Industrie akzeptiert Passagiere - Yoshi - 06.09.2011 17:14 Nein, das erfolgt irgendwann von selbst. Außerdem können andere User zu diesem Thema hier noch Fragen stellen... RE: Industrie akzeptiert Passagiere - mb - 06.09.2011 17:14 Stratotanker schrieb:[...] so ein einseitiger Personenverkehr kann sich ja nicht lohnen oder? Doch. ZB dann wenn es sich dabei um die Arbeiter handelt ohne die sich im Stahlwerk nichts rührt. Gruß Michael RE: Industrie akzeptiert Passagiere - Stratotanker - 06.09.2011 17:20 Das ist ja toll. Wie heißt die NewGrf für die Arbeiter? RE: Industrie akzeptiert Passagiere - mb - 06.09.2011 17:33 Stratotanker schrieb:Das ist ja toll. Wie heißt die NewGrf für die Arbeiter? Das ist keine newGRF, das ist ein Konzept. Allgemein wird es deshalb abgelehnt weil Industrien lediglich drei verschiedene Güterarten als input zulassen, und damit nur noch zwei zur Verfügung stehen würden. Gruß Michael RE: Industrie akzeptiert Passagiere - Stratotanker - 06.09.2011 17:41 Heißt das, dass es ein Konzept für eine newGRF ist oder sind mit Konzepte Modifikationen gemeint, die keine neuen Grafiken hinzufügen? RE: Industrie akzeptiert Passagiere - Eddi - 06.09.2011 17:52 Idee - Konzept - Projekt - Veröffentlichung - in 4 Stufen zum fertigen NewGRF. RE: Industrie akzeptiert Passagiere - Stratotanker - 06.09.2011 18:18 Achso. RE: Industrie akzeptiert Passagiere - godsprototype - 06.09.2011 20:10 (06.09.2011 17:33)mb schrieb: Allgemein wird es deshalb abgelehnt weil Industrien lediglich drei verschiedene Güterarten als input zulassen, und damit nur noch zwei zur Verfügung stehen würden. Wieso ist die Beschränkung auf 3 Güterarten so in Beton gegossen? Ich würde liebend gerne Arbeiter zu Industrien bringen müssen. Dank Cargodist wäre es spieltechnisch ja kein Problem mehr. Noch lieber wäre mir ein realistisches Fahrgastverhalten wie bei Verkehrsgigant, SimCity oder SimTower. Also das jeder Bewohner eine Arbeitsstelle hat zu der er reisen muß. Ebenso Ziele für die Besorgungen des Alltags und Unterhaltung. RE: Industrie akzeptiert Passagiere - Eddi - 06.09.2011 20:38 (06.09.2011 20:10)godsprototype schrieb:Es ist, wie eigentlich bei fast allen Beschränkungen des Originalspiels, eine Frage des Aufwands, und ob sich ein fähiger Enthusiast dieser Aufgabe annimmt.(06.09.2011 17:33)mb schrieb: Allgemein wird es deshalb abgelehnt weil Industrien lediglich drei verschiedene Güterarten als input zulassen, und damit nur noch zwei zur Verfügung stehen würden. Offenbar hat sich da in diesem Fall aber noch keine kritische Masse gefunden. RE: Industrie akzeptiert Passagiere - mb - 06.09.2011 20:51 godsprototype schrieb:Wieso ist die Beschränkung auf 3 Güterarten so in Beton gegossen? ZB lieber als "supplies" (was auch immer das sein soll ) MMn reichen 3 Güterarten als input einer Industrie vollständig aus. Wer würde denn mit einer Industrie zurecht kommen die pünktlich mit zB 5 Güterarten beliefert werden will? Oder mit den berühmten 16? Gruß Michael RE: Industrie akzeptiert Passagiere - Eddi - 06.09.2011 20:56 Problematisch ist wohl eher die Beschränkung auf 2 Güterarten in der Produktion (wobei das wohl über Callbacks umgangen werden kann, wird dann nur nicht angezeigt) |