Bewertung am Stationsnamen einblenden - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Bewertung am Stationsnamen einblenden (/showthread.php?tid=5497) |
Bewertung am Stationsnamen einblenden - Eisenbahner - 23.08.2011 12:31 Hallo zusammen, beim Rumwerkeln an meinen Strassenbahnen und Bussen fehlt mir einen Möglichkeit die Bewertung und am besten noch die wartende Fracht direkt in der Oberfläche anzuzeigen ohne erst auf die Station klicken zu müssen. Gibts es dafür eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe? Ich spiele mit Cills Patchpak r22553M RE: Bewertung am Stationsnamen einblenden - Eddi - 23.08.2011 18:05 Auf die Idee ist glaub ich noch keiner gekommen. Sollte nicht allzuschwer sein, geht ja mit den Städten und Einwohnerzahlen auch. Aber Frage: wie soll das gehandhabt werden, wenn mehrere Frachten an der Station bedient werden? Die Stationsliste (Das Stationssymbol in der Menüleiste) hat übrigens eine Anzeige für wartende Fracht und entsprechende Bewertung, aber die ist mMn recht schwierig zu lesen. RE: Bewertung am Stationsnamen einblenden - menenor - 23.08.2011 18:50 Erinnert mich an Verkehrsgigant ... aber da war die Sache auch einfacher, es gab nur wartende Fahrgäste ... bei mehreren Frachtarten wird die Sache schnell unübersichtlich, vor allem wenn man in Stadtnähe mehrere Bahnhöfe, Haltestellen und was-nicht-noch-alles nahe bei einander hat. Gruß aus Bremerhaven Michael RE: Bewertung am Stationsnamen einblenden - Addi - 23.08.2011 21:57 Es gibt ja auch Bahnhofgrfs, an denen man ansieht, ob zumindest viel Ware/Passagiere warten oder nicht (anhand von wartenen Personen oder stapelndem Gütern); das sollte doch theoretisch auch für Bus- und Strassenbahnhaltestellen mittels newgrf machbar sein?! RE: Bewertung am Stationsnamen einblenden - Eddi - 24.08.2011 04:23 Nein, Bushaltestellen haben bisher keine NewGRF-Unterstützung. RE: Bewertung am Stationsnamen einblenden - Eisenbahner - 24.08.2011 10:23 Bin grade auf die geniale Idee gekommen meine Bahnhofsliste mal alphabetisch zu sortieren um somit alle stationen einer stadt auf einen Blick zu haben, aber danke dass wir mal drüber gesprochen haben Ich hatte in einem NewGRF mal gesehen dass auch wartende Passagiere dargestellt werden, wäre ne Überlegung wert sowas an jede Bus- oder Strassenbahnhaltestelle ranzupappen. RE: Bewertung am Stationsnamen einblenden - Yoshi - 25.08.2011 08:30 Wenn du die grafische Darstellung von Passagieren wie in NewStations von mb meinst, dann steht es doch schon da! (23.08.2011 21:57)Addi schrieb: Es gibt ja auch Bahnhofgrfs, an denen man ansieht, ob zumindest viel Ware/Passagiere warten oder nicht (anhand von wartenen Personen oder stapelndem Gütern); das sollte doch theoretisch auch für Bus- und Strassenbahnhaltestellen mittels newgrf machbar sein?! (24.08.2011 04:23)Eddi schrieb: Nein, Bushaltestellen haben bisher keine NewGRF-Unterstützung. Man kann zwar die Bushaltestellengrafik ersetzen, aber Animationen und anderes ist nicht möglich! |