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Open RCT - Qlimax - 29.06.2011 16:06 Hab hier was gefunden über ein mögliches Open RCT (Rollercoaster Tycoon), handelt sich nur um den Source Code wie es ausschaut, weiß da jemand was drüber, bin durch Zufall draufgestoßen. OpenRCT RE: Open RCT - Eddi - 29.06.2011 16:17 Das is gar nix. Da hat einer auf "neues Projekt" im MSVC# geklickt, und dan Programmrohbau hochgeladen. Da ist keinerlei Code drin, der auch nur annähernd ein Spiel ergibt. RE: Open RCT - Qlimax - 29.06.2011 17:48 Auch gut, Leute gibts Wundert mich das es davon nix gibt, ist doch nicht weniger berühmt sag ich mal so, ist wohl eher ne © Sache oder ? RE: Open RCT - OnkelSiebdruck - 29.06.2011 19:14 (29.06.2011 17:48)Qlimax schrieb: Auch gut, Leute gibts Also zum einen wurde die Reihe ja im Gegensatz zu TTD weit fortgeführt und letztlich mit RCT3 auch auf ein technisches Niveau geführt, was mal nicht eben so auf die schnelle nachgebaut werden könnte (schon gar nicht eine solche 3D-Engine, die meisten OS-Engines sind ja wirklich nicht so pralle) das ist eben kein 80er oder früher 90er Projekt wo einer und ein paar Kumpels was gestrickt hatten, sondern einfach eine Produktion mit viel Kopfeinheiten drin Also warum etwas nachbauen, was auch so tut (RCT3) und vor allem, es gibt ja jede Menge inoffizielle Erweiterungen und die entsprechende Community. RE: Open RCT - Qlimax - 29.06.2011 22:26 Ich spiele nur RCT 2 oder 1 aber 3 mag ich generell nicht, 3D Grafik war noch nie so was, dass ich unbedingt haben muß, da ich auch schon etwas älter bin und in der Zeit mit dem VC 20 aufgewachsen bin, später dann auf den C-64/Amiga 500/Atari ST umstieg kannst du dir ja vorstellen das ich lieber die alten Sachen spiele, als den neuen kram der nicht wirklich viel Laune bringt Ich brauch keine Megagrafik und super Sound, aufs Spiel kommts an wie es einen motiviert und da fahr ich persönlich mit den Retro Games besser bei ab! RE: Open RCT - OnkelSiebdruck - 29.06.2011 22:52 Nö kann ich mir nicht vorstellen , denn ich differenziere da ein wenig. Ich mußte mich durchaus auch mit 4 Farbgrafik und 1stelligen MHzen begnügen, halte aber heute selbst 24 bit mangels Dynamik für veraltet (aber das ist ein anderes Kapitel) Natürlich gibt es alte Spielekonzepte und Retroelemente die man schätzt. Ich war ein großer Fan der Sierra-Spiele z.B. ..auch Rollenspiele mochte ich. Nur würde ich heute sicher kein ACS starten und freue mich wenn der ein oder andere KQ-Klassiker von der Community aufgefrischt wird. Wenn sich also ein Spielelement oder Inhalt findet der einfach technisch schöner und aktueller Umgesetzt ist, ohne die Anforderungen an die Hardware zu übertreiben, greife ich gerne zu. Natürlich ist es leider so, daß teilweise zu einer geiwissen Zeit eine "Hauptsache 3D"-Metaltität bei den Publishern vorhanden war. Das führte dann zu einer sowohl inhaltlich, als im Ergebnis sogar grafischen Abwertung der Spiele. Allerdings finde ich RCT3 absolut gelungen. Hier wurde die 3D-Engine genutzt ohne das bestehende Konzept komplett zu überwerfen und dabei war die Engine nicht mal sehr Hardwarehungrig.Natürlich gab es neben Neuerungen auch , am Anfang einige Einschränkungen ggü. dem Vorgänger. Aber mittlerweile gibt es so viele Addons und die erwähnte Community ist wirklich sehr fleissig dabei....da liegen Welten zwischen 2 und 3.... So gesehen, klar wenn man Retroemotinal ist, kann man1 oder 2 spielen, dann kann man auch mal eine elite.com starten, aber warum sollte eine Community dieses Retro nochmal neu auflegen? OpenTTD und TTDPatch etc. sind ja nur deshalb so erfolgreich, weil es in diesem Sinne keinen Nachfolger oder Vergleichbares gab, da diese inhaltlich als auch konzeptionell Rückschritte oder massive Einschränkungen aufwiesen. |