TT-MS Headquarters
Chills Patchpack und Inseln - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Chills Patchpack und Inseln (/showthread.php?tid=5325)

Chills Patchpack und Inseln - Baerchen - 16.05.2011 15:14

Ich habe mich jetzt zum ersten mal an Fahrplänen versucht. Hübsche frickelei, aber eine nette Herausforderung.

Das hier vielbeschworene Patchpack von Chillcore von nebenan bringt das ja alles schön mit. Ich spiele allerdings gerne mit Inseln, und viel Wasser. Im Chills Patchpack gibt es bei mir allerdings bei der automatischen Welterstellung immer nur einen Landteil und einen großen Wasserteil. Gibt es da ne Lösung, ausser sich die Karten selber zu zeichnen?

Viele Grüße

Tim

RE: Chills Patchpack und Inseln - godsprototype - 16.05.2011 16:28

Versuchs doch mal mit einer Reliefkarte.

RE: Chills Patchpack und Inseln - Baerchen - 16.05.2011 16:56

(16.05.2011 16:28)godsprototype schrieb:  Versuchs doch mal mit einer Reliefkarte.

Hab ich mich bisher noch nicht mit auseinander gesetzt, werde ich aber mal probieren.

RE: Chills Patchpack und Inseln - Yoshi - 16.05.2011 17:20

Da solltest du mal officercrockey fragen wo der seine Karten herhat...

RE: Chills Patchpack und Inseln - godsprototype - 16.05.2011 18:24

(16.05.2011 17:20)Yoshi schrieb:  Da solltest du mal officercrockey fragen wo der seine Karten herhat...

Bei http://bananas.openttd.org/en/heightmap/ gibt es jede Menge Reliefkarten.

Island könnte dir vielleicht gefallen, ist 'ne schöne Karte die ich schon ausgiebig gespielt habe.

[attachment=3952]

RE: Chills Patchpack und Inseln - StefanD - 16.05.2011 20:05

Hier gibts auch noch ein paar in Frage kommende Karten.

RE: Chills Patchpack und Inseln - Fenris - 16.05.2011 20:55

Wie groß machst du denn die Karten? Und was stellst du sonst noch so ein? Bei 1024x1024, hohem Wasseranteil, Gleichmässigkeit rau und Geländeformengröße klein, bekommt man Karten mit Inseln. Wichtig ist auch, dass man vor der Kartengenerierung auf den Zufällig-Knopf klickt, da sonst immer wieder die gleiche Karte erstellt wird. Den Wasseranteil könnte man noch mit individuell auf 70 oder mehr Prozent stellen. Dann sollte es noch inseliger werden.

RE: Chills Patchpack und Inseln - Eddi - 17.05.2011 04:34

Chills PatchPack beinhaltet den "more height levels" Patch, der sich etwas grobschlächtig am Landschaftsgenerator vergriffen hat, weshalb einige Landschaftstypen nicht so gut funktionieren. Wenn du "more height levels" ausschaltest, bekommst du den alten Landschaftsgenerator wieder, ohne die groben Hacks.

RE: Chills Patchpack und Inseln - Baerchen - 18.05.2011 15:03

(17.05.2011 04:34)Eddi schrieb:  Chills PatchPack beinhaltet den "more height levels" Patch, der sich etwas grobschlächtig am Landschaftsgenerator vergriffen hat, weshalb einige Landschaftstypen nicht so gut funktionieren. Wenn du "more height levels" ausschaltest, bekommst du den alten Landschaftsgenerator wieder, ohne die groben Hacks.

Ist das der Schalter "Konstruktion-Erlaube mehr als 16 Höhenstufen"? Der bewirkt an wie aus bei mir leider keine Änderung. Der Originale Worldbuilder hilft, allerdings ist das doch etwas sehr zufällig dann.

Viele Grüße

Tim

RE: Chills Patchpack und Inseln - Fenris - 18.05.2011 15:26

(18.05.2011 15:03)Baerchen schrieb:  Ist das der Schalter "Konstruktion-Erlaube mehr als 16 Höhenstufen"? Der bewirkt an wie aus bei mir leider keine Änderung. Der Originale Worldbuilder hilft, allerdings ist das doch etwas sehr zufällig dann.
Ich glaube mich zu erinnern irgendwo mal eine Übersicht gesehen zu haben, wie sich die Anzahl der möglichen Höhenstufen mit diesem Schalter verändert. Auf flachen oder sehr flachen Karten fällt das kaum ins Gewicht. Bei bergig sollte man aber schon einen Unterschied sehen können.