TT-MS Headquarters
Bridge & Town Renewal GRF - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Bridge & Town Renewal GRF (/showthread.php?tid=5307)

Bridge & Town Renewal GRF - Del Pierro - 07.05.2011 22:24

Ich weiß ich stelle in letzter Zeit etwas mehr fragen, aber ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen. Ich habe heute bestimmt schon 5 Stunden herumprobiert, aber ich bekomme folgendes Problem einfach nicht gelöst:

Ich würde gerne die Sets "Total Town Renewal" und "Total Bridge Renewal" kombinieren. Dabei sollen die Straßen dem Town-Renewal-Set angepasst werden (chronologisch), die Straßenbrücken sollen die selbe Fahrbahn wie normale Straßen haben und zusätzlich sollen aber auch noch die Zug-Brücken ersetzt werden. Die Straßenbrücken liefert das Town-Set ja selber schon mit, aber für die Zug-Brücken benötigt man das Brücken-Set. Mit welchen Parametern muss ich diese jetzt in welcher Reihenfolge in meine GRF-Einstellungen packen? Weil bei mir fehlt immer ein Detail (z.B. falscher Belag bei Straßen-Brücken oder keine Zug-Brücken ersetzt)...

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

P.S. kann man da jetzt auch noch die Oberleitungen von "CS railroad tracks" unterbringen? Vielen vielen Dank! Lächeln

RE: Bridge & Town Renewal GRF - Auge - 07.05.2011 23:00

Hallo

(07.05.2011 22:24)Del Pierro schrieb:  Ich würde gerne die Sets "Total Town Renewal" und "Total Bridge Renewal" kombinieren. Dabei sollen die Straßen dem Town-Renewal-Set angepasst werden (chronologisch), die Straßenbrücken sollen die selbe Fahrbahn wie normale Straßen haben und zusätzlich sollen aber auch noch die Zug-Brücken ersetzt werden. Die Straßenbrücken liefert das Town-Set ja selber schon mit, aber für die Zug-Brücken benötigt man das Brücken-Set. Mit welchen Parametern muss ich diese jetzt in welcher Reihenfolge in meine GRF-Einstellungen packen? Weil bei mir fehlt immer ein Detail (z.B. falscher Belag bei Straßen-Brücken oder keine Zug-Brücken ersetzt)...

Das geht so nicht. Entweder du nutzt die TTRS-Brücken, womit die Eisenbahn über die Standardbrücken fährt, oder du nutzt die TBRS-Brücken. Da du den TTRS-Straßenbelag haben willst, benutze die TBRS 1.11 für TTRS nutzen und die TTRS-eigenen Brücken abschalten. Allerdings haben die Straßenbrücken dann immer den modernen Straßenbelag.

Tschö, Auge

RE: Bridge & Town Renewal GRF - Del Pierro - 08.05.2011 08:52

okay da kann ich dann wohl nichts machen, trotzdem danke.

Aber wie sieht es eigentlich mit dem North American Road Set aus? Da gibt es ja eigentlich einen Parameter, der die Straßen auch auf die Brücken übertragen würde... oder funktioniert das nur bei den original-Brücken?

RE: Bridge & Town Renewal GRF - planetmaker - 08.05.2011 09:02

entweder Brücken liefern den Straßenbelag entsprechend mit, oder das wird nicht klappen.

Damit das klappte bräuchten wir RoadTypes (analog zu den Railtypes).

RE: Bridge & Town Renewal GRF - Eddi - 08.05.2011 12:32

ich bin der Meinung, mal ein TBRS für NARoads gesehn zu haben.

Oberleitungen kannst du im übrigen gefahrlos überall Hinzufügen.

RE: Bridge & Town Renewal GRF - StefanD - 08.05.2011 12:46

Eddi schrieb:ich bin der Meinung, mal ein TBRS für NARoads gesehn zu haben.
Siehe Verweis in Auge's Beitrag

RE: Bridge & Town Renewal GRF - Del Pierro - 08.05.2011 22:26

Ich habe die Lösung in den GRF-Dateien zu diesem (klick) Szenario gefunden. Mit dem NARS, dem TTRS und TBRS bekommt man schönere Brücken, schöne Straßen und interessante Städte. Eine genau Liste meiner Lösungs-GRF-Einstellung kann ich gerne bald posten, heute Abend komme ich aber nicht mehr dazu Zwinkern

RE: Bridge & Town Renewal GRF - Auge - 09.05.2011 13:04

Hallo

(08.05.2011 12:46)StefanD schrieb:  
Eddi schrieb:ich bin der Meinung, mal ein TBRS für NARoads gesehn zu haben.
Siehe Verweis in Auge's Beitrag

Danke, als ich die Frage nach den NARS-Brücken las, dachte ich auch, "Wieso das denn?", steht doch – samt link zum Download – alles im verlinkten Beitrag.

<rant style="force: micro;">Ja, einem Link kann man auch folgen.</rant> (Zwinkern ein Rantchen, sozusagen)

Tschö, Auge

RE: Bridge & Town Renewal GRF - Yoshi - 09.05.2011 13:07

Zitat:<rant style="force: micro;">

?

RE: Bridge & Town Renewal GRF - BVG - 09.05.2011 13:07

Ich hab ein ähnliches Problem mit der Total Bridge Renewal Set version 1.12, for Japan Set 2.1. Da ich zwar mit den GRF's Japanese Landscape Set v1.1a und den Set Japanese Buildings Set 2.0 arbeite möchte ich auch die Brücken dazu haben die im Bridge Renewal Set enthalten sind. Nur das Problem liegt darin, dass ich mit dem normalen Renawal Set den Strassenbelag nicht habe und mit dem Set fürs Japan Set 2.1 und dem Japanese Train Set v2.1a zuviele unnütze Züge habe.

Kompliziert geschrieben, ich weiß Augenrollen

Aber: hat jemand eine Lösung für meine Sorgen? ich hab es schon mit anderen Strassensets und den NewBridge.grf versucht, allerdings sind die Brücken dort zu langsam und Brücken über diagonal verlaufende Schienen zu legen sieht bescheiden aus, da sich die Brückenpfeiler genau auf den Gleisen stellen.

Ich bitte um Nachsicht, da dies mein erster Beitrag ist.

RE: Bridge & Town Renewal GRF - planetmaker - 09.05.2011 13:19

Ich verstehe nicht ganz: was spricht denn dagegen, die japanischen Schienen, Brücken, Landschaft und Häuser einzubinden sich aber für ein anderes Zug- und Fahrzeugset zu entscheiden? (Abgesehen davon, dass das ggf. als Stilbruch empfunden werden kann)

RE: Bridge & Town Renewal GRF - Yoshi - 09.05.2011 13:20

Leider scheint es nicht so, da das TBR für das Japan Set unbedingt Japanese Trains haben will...

PS: Willkommen im Forum großes Grinsen

RE: Bridge & Town Renewal GRF - planetmaker - 09.05.2011 13:25

(09.05.2011 13:20)Yoshi schrieb:  Leider scheint es nicht so, da das TBR für das Japan Set unbedingt Japanese Trains haben will...
Das habe ich natürlich nicht überprüft, es wäre ja selten dämlich von dem GRF, das zu verlangen. Aber man muß ja nicht alle 'Logik' aller NewGRF - Autoren nachvollziehen können.

RE: Bridge & Town Renewal GRF - Yoshi - 09.05.2011 13:26

Dann ist diese Abhängigkeit also n icht sehr logisch Cool

RE: Bridge & Town Renewal GRF - BVG - 10.05.2011 10:00

Okay, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als auch das Train Set mit zu verwenden, ist zwar anstrengend die ganzen locks zu überscrollen um an die waggons zu kommen, aber lässt sich wohl nicht ändern.

Danke euch soweit.

RE: Bridge & Town Renewal GRF - Auge - 11.05.2011 12:36

Hallo

(09.05.2011 13:07)Yoshi schrieb:  
Zitat:<rant style="force: micro;">

?

Auch wenn das jetzt völlg OT ist, <rant></rant> ist ein mögliches XML-Element, dass – wer hätte das gedacht – einen Rant einschließt. Wie auch in HTML können XML-Elemente ein Style-Attribut haben, welches hier in Pseudo-CSS die Angabe der Stärke des Rants enthält.

Tschö,Auge

RE: Bridge & Town Renewal GRF - Eddi - 11.05.2011 13:19

es müßte natürlich richtiger "force: midichlorian" heißen Zunge