![]() |
Anfängerfragen - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Anfängerfragen (/showthread.php?tid=5266) |
Anfängerfragen - Puink - 17.04.2011 19:39 Hallo, ich habe nach ein paar Jahren wieder TT jetzt als OTTD herausgekramt und bin hellaufbegeistert. Ich habe bei einigen Screenshots gesehen dass die Züge in den Bahnhöfen eine Beladeanzeige (zB 60%) haben - ist das ein Mod oder kann ich das irgendwo im Spiel einstellen? Wenn ich die WIKI richtig verstanden habe wird in abhängigkeit vom Stationsrating die ProduktionzB einer Kohlemine verändert bzw es besteht eine chance auf veränderung - ist es nun von vorteil einen Zug voll beladen zu lassen oder sollte man lieber viele Züge auf der Strecke einsetzen um so das Rating ust so die Produnktionsmengen zu erhöhen. Grüße Puink RE: Anfängerfragen - Eddi - 17.04.2011 19:43 Den Ladestandanzeiger kannst du in den "Erweiterten Einstellungen" unter "Oberfläche" einschalten. Die Bahnhofsbewertung ist am höchsten, wenn immer ein Zug im Bahnhof wartet, und keine Güter übrig bleiben, also tendenziell eher voll beladen lassen. RE: Anfängerfragen - Auge - 17.04.2011 19:49 Hallo (17.04.2011 19:39)Puink schrieb: Ich habe bei einigen Screenshots gesehen dass die Züge in den Bahnhöfen eine Beladeanzeige (zB 60%) haben - ist das ein Mod oder kann ich das irgendwo im Spiel einstellen? Erweiterte Einstellungen=>Oberfläche=>Darstellung=>Ladestandanzeiger verwenden (17.04.2011 19:39)Puink schrieb: Wenn ich die WIKI richtig verstanden habe wird in abhängigkeit vom Stationsrating die ProduktionzB einer Kohlemine verändert bzw es besteht eine chance auf veränderung - ist es nun von vorteil einen Zug voll beladen zu lassen oder sollte man lieber viele Züge auf der Strecke einsetzen um so das Rating ust so die Produnktionsmengen zu erhöhen. Lass die Fahrzeuge voll beladen, nutze aber auch genug Fahrzeuge, damit die Stationsbewertung nicht wieder sinkt. Tschö, Auge RE: Anfängerfragen - Yoshi - 17.04.2011 20:47 Lässt sich jetzt die Produktion zb eines Bergwerks durch sehr gute Stationsbewetung beeinflussen? RE: Anfängerfragen - Eddi - 17.04.2011 20:47 Das funktionierte schon immer so... |