![]() |
Tunels - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Tunels (/showthread.php?tid=5251) |
Tunels - fränke - 12.04.2011 19:33 Hallo miteinander Ich kriege es nicht hin, dass ich die Tunnel so benutzen kann wie auf dem Bild im Anhang. Wenn es ein Parameter ist, kann mir bitte jemand sagen wie ich den einstellen muss. Habe einen Parameter auf 3 gesetzt, damit ich die weissen Tunnel bekomme. das habe ich hin bekommen. Aber eben wie mache ich das wie auf dem Bild, damit ich die Schiene so verlegen kann? Danke für die Hilfe Gruss Fränke RE: Tunels - Eddi - 12.04.2011 19:37 Das ist in OpenTTD nicht möglich, nur in TTDPatch RE: Tunels - DetlefT - 12.04.2011 19:44 (12.04.2011 19:37)Eddi schrieb: Das ist in OpenTTD nicht möglich, nur in TTDPatchDass das in OpenTTD nicht möglich ist, ist ausgesprochen schade! Es würde die Gleisführung in vielen Fällen wesentlich eleganter machen, weil man ein Tile enger bauen könnte. RE: Tunels - fränke - 12.04.2011 20:52 (12.04.2011 19:37)Eddi schrieb: Das ist in OpenTTD nicht möglich, nur in TTDPatch Sehr schade aber danke für die Antwort. Gruss Fränke RE: Tunels - mb - 12.04.2011 23:17 [enhanced tunnels] DetlefT schrieb:Eddi schrieb:Das ist in OpenTTD nicht möglich, nur in TTDPatchDass das in OpenTTD nicht möglich ist, ist ausgesprochen schade! Es würde die Gleisführung in vielen Fällen wesentlich eleganter machen, weil man ein Tile enger bauen könnte. OTTD ist darauf nicht angewiesen weil es ja grosse Karten mit viel Platz gibt. ![]() Gruß Michael RE: Tunels - fränke - 13.04.2011 08:46 (12.04.2011 23:17)mb schrieb: [enhanced tunnels] aber auch auf grosssen Karten kann es kleine und enge Verbindungen geben, wie eben bei mir in einer Stadt RE: Tunels - Eddi - 13.04.2011 10:23 (12.04.2011 23:17)mb schrieb: OTTD ist darauf nicht angewiesen weil es ja grosse Karten mit viel Platz gibt. Das ist natürlich nicht der Grund ![]() TTDP erlaubt WIMRE nur das verlegen eines geraden Gleises, tatsächlich möchte man aber eventuell auch diagonale Gleise, Weichen, Signale, Bahnhöfe oder Straßen verlegen, womit aber die Implementierung wesentlich komplizierter wird. Zumal dann noch grafische Probleme dazu kommen. Das einzige, was derzeit funktioniert, ist, eine Brücke zu bauen. RE: Tunels - mb - 13.04.2011 10:53 Eddi schrieb:TTDP erlaubt WIMRE nur das verlegen eines geraden Gleises, tatsächlich möchte man aber eventuell auch diagonale Gleise, Weichen, Signale, Bahnhöfe oder Straßen verlegen, womit aber die Implementierung wesentlich komplizierter wird. Zumal dann noch grafische Probleme dazu kommen. Enhanced tunnels erlaubt in TTDPatch das Verlegen gerader und schräger Gleise und auch "Weichen" auf Tunnelportalfeldern. Signale und Bhfe können dort allerdings nicht gebaut werden. Strassen auch nicht, aber das hat mW keine technischen sondern ästhetisch-grafische Gründe (Strasse zu breit). Gruß Michael |