![]() |
Gleispläne Thüringen/Sachen-Anhalt - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=43) +--- Forum: Eisenbahn & Bahnpolitik (/forumdisplay.php?fid=66) +--- Thema: Gleispläne Thüringen/Sachen-Anhalt (/showthread.php?tid=5227) Seiten: 1 2 |
Gleispläne Thüringen/Sachen-Anhalt - robotron - 04.04.2011 23:58 Ich hoffe ich habe mir den richtigen Formusbereich herausgepickt. Ich suche für mein nächstes Mehrspielerspiel noch ein paar "Orginale zum abkupfern". Um es deutlich zu sagen, ich suche noch eine Hand voll Gleispläne verschiedener Bahnhöfe in Thüringen und Sachsen-Anhalt: Folgende wären dies: Sonneberg Hbf Probstzella Gera Süd Halle (Saale) Hbf Sangerhausen Nordhausen Güsten Staßfurt Magdeburg Köthen Bernburg (Saale) Bitterfeld Ideal wären die Gleisbilder im Zustand vor 1990. Kennt jemand Bücher, Web-Links zu den entsprechenden Bahnhöfen/Gleisplänen? Oder hat jemand einen Gleisplan von einen der genannten Bahnhöfe und würde diesen (Foto/Scan) zur Verfügung stellen? Schon einmal recht herzlichen Dank! Gruß robotron PS: demnächst folgen auch die ersten Screens von dem "Projekt" ^^ RE: Gleispläne Thüringen/Sachen-Anhalt - StefanD - 05.04.2011 00:48 Schau mal hier (die Seite ist in niederländisch, aber mit ein bisschen Nachdenken klappts eigentlich), aber hab da jetzt nicht geschaut, ob da auch ostdeutsche Bahnhofspläne mit bei sind. Ansonsten sind die Googlemappen (Satelittenansicht) oder Googles Erde bzw. ähnliche Angebote ganz hilfreich. RE: Gleispläne Thüringen/Sachen-Anhalt - pETe! - 05.04.2011 04:27 Hallo, ich habe das Thema mal in unser Eisenbahnforum verschoben. Anfragen dazu kannst du sicher in den einschlägigen Communities stellen, ich kann dir nicht versprechen, dass hier jemand so spezielles Material zur Verfügung hat. An Eisenbahncommunities würde mir jetzt spontan die Newgroups de.etc.bahn.* sowie das Internetforum "Drehscheibe Online" einfallen. Google findet sicher den Weg dorthin ![]() Aber vielleicht kann dir auch hier jemand helfen. Informationen zum Strecken-/Bauzustand findet du teilweise bei Wikipedia, für aktuelle Sachen auch bei der Bahn unter http://stredax.bahn.de , funktioniert allerdings nur mit Internet Explorer und Adobe SVG Plugin und ist in der Bedienung teilweise gewöhnungsbedürftig. Bezüglich (etwas) älterem Material kannst du dir das mal anschauen: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?3,4819712,4820706#msg-4820706 Ich denke aber nicht, dass das bis Anfang der 90er zurückreicht. Ich freue mich schon auf Bilder vom Fortschritt ![]() Grüße RE: Gleispläne Thüringen/Sachen-Anhalt - robotron - 05.04.2011 08:23 Mit Google Maps/Earth ist das immer so eine sache. Ab und zu sieht man die Gleise recht deutlich, an vielen Stellen ist mir das aber auf dauer zu mühsam. An DSO hab ich gar nicht gedacht ![]() Danke auch fürs verschieben ![]() Screens werden noch etwas dauern. Ich beabsichtige (aus Orientierungsgründen) mit der Strecke Nordhausen - Erfurt Hbf anzufangen. Vorher gild es aber erst noch Nordhausen Gleistechnisch zu erfassen. gruß robo RE: Gleispläne Thüringen/Sachen-Anhalt - mb - 05.04.2011 08:56 [Gleispläne] robotron schrieb:Ich beabsichtige (aus Orientierungsgründen) mit der Strecke Nordhausen - Erfurt Hbf anzufangen. Siehe Suchseite für Gleispläne der DB zB "Nordhausen": http://www.bmerath.de/gp/search.php?typ=bahnhof&suchwert=Nordhausen&Hp=on&Bf=on&Abzw=on&jahr=2010 zB "Erfurt": http://www.bmerath.de/gp/search.php?typ=bahnhof&suchwert=Erfurt&Hp=on&Bf=on&Abzw=on&jahr=2010 Gruß Michael RE: Gleispläne Thüringen/Sachen-Anhalt - robotron - 05.04.2011 11:56 Herzlichen Dank mb!! Das ist wirklich ein Klasse Link!!!! Damit werde ich heute sicher noch etwas vorzeigbares schaffen! RE: Gleispläne Thüringen/Sachen-Anhalt - Uwe - 05.04.2011 20:06 (05.04.2011 08:56)mb schrieb: Siehe Suchseite für Gleispläne der DBSchöne Seite um sich den Kahlschlag von DB Schotterwüste mal vor Augen zu führen *schauder* RE: Gleispläne Thüringen/Sachen-Anhalt - Gleisdreieck - 07.04.2011 14:30 Man sollte diesen Link in die Linksammlung mit aufnehmen. RE: Gleispläne Thüringen/Sachen-Anhalt - Yoshi - 07.04.2011 18:14 (05.04.2011 20:06)Uwe schrieb:(05.04.2011 08:56)mb schrieb: Siehe Suchseite für Gleispläne der DBSchöne Seite um sich den Kahlschlag von DB Schotterwüste mal vor Augen zu führen *schauder* Jedoch gibt es öfters Fehlende Dateien... RE: Gleispläne Thüringen/Sachen-Anhalt - mb - 07.04.2011 20:16 Yoshi schrieb:Uwe schrieb:Schöne Seite um sich den Kahlschlag von DB Schotterwüste mal vor Augen zu führen *schauder* Sic! ![]() Gruß Michael RE: Gleispläne Thüringen/Sachen-Anhalt - Yoshi - 08.04.2011 19:35 Wie meinen ? RE: Gleispläne Thüringen/Sachen-Anhalt - Fenris - 09.04.2011 11:35 Die Dateien fehlen vielleicht, weil es den entsprechenden Bahnhof nicht mehr gibt. RE: Gleispläne Thüringen/Sachen-Anhalt - Yoshi - 09.04.2011 12:42 Ein Beispiel: Zitat:TGC Bf Grunbach:Gp SNB: Fehler im Code Gp ISR: Vorhanden Gp Service: Fehlt Betriebszeiten: Vorhanden RE: Gleispläne Thüringen/Sachen-Anhalt - pETe! - 10.04.2011 16:36 Zitat:Gp SNB: Fehler im CodeDas soll doch wohl kommen, wenn man, trotz aller Hinweise, versucht die Datei im Firefox zu öffnen, oder? RE: Gleispläne Thüringen/Sachen-Anhalt - Yoshi - 10.04.2011 17:07 Dann liefere mal auf die Schnelle eine Möglichkeit, die Datei zu öffnen ... ![]() RE: Gleispläne Thüringen/Sachen-Anhalt - mb - 10.04.2011 17:37 Yoshi schrieb:Dann liefere mal auf die Schnelle eine Möglichkeit, die Datei zu öffnen ... ZB in Opera: [attachment=3798] (mit etwas vergrössern) ![]() Gruß Michael RE: Gleispläne Thüringen/Sachen-Anhalt - Yoshi - 10.04.2011 17:39 (10.04.2011 17:37)mb schrieb: ZB in Opera: Hab ich nicht ![]() RE: Gleispläne Thüringen/Sachen-Anhalt - pETe! - 10.04.2011 20:43 (10.04.2011 17:39)Yoshi schrieb:(10.04.2011 17:37)mb schrieb: ZB in Opera: Da stand doch auch, wie man die SVG-Dateien reparieren kann, oder nicht? Wenn du kein Programm hast, was die kaputten Dateien anzeigt, musst du sie entweder reparieren, oder dir ein solches Programm beschaffen. Du kannst auch den Distributor der Dateien um eine reparierte Version bitten, er wird dich aber sicher darauf verweisen, dass Stredax nur mit Internet Explorer kompatibel ist. Die Frage ist, ob das so sein darf, schließlich veröffentlich die DB die Informationen nicht freiwillig. RE: Gleispläne Thüringen/Sachen-Anhalt - Sallarsahr - 11.04.2011 18:34 Das ist alles egal, wenn die Antwort eine DB-Seite mit der Ansage: "Datei nicht gefunden" erscheint. Da kann man lange versuchen die *svg zu reparieren..... Ich habe da bei meinen Tests nur die Daten vom Münchner HBF bekommen, bei Pasing und Ostbahnhof scheint es dann keine Daten mehr zu geben.... RE: Gleispläne Thüringen/Sachen-Anhalt - mb - 11.04.2011 19:58 Sallarsahr schrieb:Das ist alles egal, wenn die Antwort eine DB-Seite mit der Ansage: "Datei nicht gefunden" erscheint. Da kann man lange versuchen die *svg zu reparieren..... Nun ja. Hier ist aber eindeutig der falsche Ort für diesbezügliche Beschwerden. Versuche es besser mal dort. Gruß Michael |