TT-MS Headquarters
Keine Zugmaschienen zu kaufen - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Keine Zugmaschienen zu kaufen (/showthread.php?tid=5206)

Keine Zugmaschienen zu kaufen - Slaiver - 27.03.2011 11:35

Hallo,

ich habe das problem das ich keine zugmaschinen zur auswahl habe zum kaufen...wagongs habe ich und kann ich auch kaufen...kann mir da wer helfen?

daNKE

RE: Keine Zugmaschienen zu kaufen - officercrockey - 27.03.2011 12:01

Ein bisschen mehr Infos brauchen wir schon. Optimalerweise ein Savegame oder mind. mal nen Screenshot, damit man sieht in welchem jahr du bist, etc...

So kann man nur ins blaue reinraten...

RE: Keine Zugmaschienen zu kaufen - Timmaexx - 27.03.2011 12:05

Hallo,

wir können dir nur helfen, wenn du uns einige Daten zur Verfügung stellst. Nutzt du Transport Tycoon, Transport Tycoon deluxe, TTDPatch oder OpenTTD? Welche Version des jeweiligen Programms installiert ist, wäre auch interessant. Dann Daten wie das aktuelle Datum im Spiel und ob du (vorausgesetzt du nutzt eines der beiden letzten genannten Programme) sogenannte NewGRFs nutzt. Ein Spielstand(bsp: Berlin Transporte 27. März 2011.sav) kann genauso helfen wie ein Screenshot(Bildschirm-Abdruck).

In der Hoffnung dir, mithilfe der von dir offenbarten Daten, helfen zu können verbleibe ich mit Sonnigen Grüßen,
Tim

EDIT: Verdammt, da war einer schneller.

RE: Keine Zugmaschienen zu kaufen - planetmaker - 27.03.2011 12:08

Für OpenTTD gilt:

Vermutlich sind Zugmaschinen noch nicht oder nicht mehr für den entsprechenden Schienentyp verfügbar. Ggf sollte man von normalen auf elektrifiziert oder gar auf Monorail oder Magnetschwebebahn aufrüsten.

Wenn die Lokomitiven nicht mehr verfügbar sind, so kann man das bei neuen Spielen vermeiden indem man "Fahrzeuge veralten nie" in den erweiterten Einstellungen aktiviert (bei vorhandenen Spielen geht das auch, wenn man anschließend in der Konsole 'reset_engines' aufruft).

RE: Keine Zugmaschienen zu kaufen - StefanD - 27.03.2011 12:08

[OT]
Timmaexx schrieb:EDIT: Verdammt, da war einer schneller.
Na was brauchst Du auch für die paar Zeilen vier Minuten?[/OT]

RE: Keine Zugmaschienen zu kaufen - Slaiver - 27.03.2011 12:13

habe open TTD,

aktuelle datum 2045,

[img][Bild: openttd.png] Uploaded with ImageShack.us[/img]

RE: Keine Zugmaschienen zu kaufen - killermoehre - 27.03.2011 12:17

Wenn ich raten müsste (was ich auch muss), würde ich sagen, dass der OP eine Zeit erreicht hat, wo es keine nicht Elektro-Fahrzeuge mehr gibt, weil er bisher immer nur kurz auf den Schienen-Bau-Knopf gedrückt hat.
Also mein Vorschlag:
Lange auf das Schienen-Bau-Symbol drücken, dann wird es auch mit dem Nachbarn ^^

killermoehre

Edith meint, dass ich recht habe. Und das a) bitte nur Ingame-Bilder (entweder per Strg + S oder über Fragezeichen → Screenshot) verwendet werden sollen und b) diese doch bitte im Forum hochzuladen sind (auf den kleinen Antworten-Knopf drücken und dann darunter das Bild hochladen)

RE: Keine Zugmaschienen zu kaufen - Slaiver - 27.03.2011 12:19

danke das wusste ich noch nciht das man das da oben aussuchen kann...spiele auch erst seit gester xD

RE: Keine Zugmaschienen zu kaufen - StefanD - 27.03.2011 12:20

Bitte Bilder hier hochladen und die Screenshotfunktion im Spiel benutzen!!! Danke Augenrollen

erweiterte Einstellungen -> Züge veraltern nie -> an/aus

RE: Keine Zugmaschienen zu kaufen - Timmaexx - 27.03.2011 22:58

(27.03.2011 12:08)StefanD schrieb:  [OT]
Timmaexx schrieb:EDIT: Verdammt, da war einer schneller.
Na was brauchst Du auch für die paar Zeilen vier Minuten?[/OT]

Pfff, dann achte ich eben bald nicht mehr auf groß/KLEINschreibung... Zwinkern

RE: Keine Zugmaschienen zu kaufen - Eddi - 27.03.2011 23:05

Du kannst ja gleich richtig schreiben, dann geht das VIEEEL schneller Zwinkern

RE: Keine Zugmaschienen zu kaufen - RK - 28.03.2011 17:42

(27.03.2011 12:20)StefanD schrieb:  Bitte Bilder hier hochladen und die Screenshotfunktion im Spiel benutzen!!! Danke Augenrollen

erweiterte Einstellungen -> Züge veraltern nie -> an/aus

Und für zukünftige Probleme: Man kann unter dem Fragezeichen direkt in OpenTTD Screenshots machen. Dann sind die Bilder nicht mehr 5 Terabyte groß. Lachen

RE: Keine Zugmaschienen zu kaufen - Yoshi - 28.03.2011 17:52

Hotkey:

Strg (ctrl) + S