![]() |
Komplettabsturz Spiel und PC - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Komplettabsturz Spiel und PC (/showthread.php?tid=5025) |
Komplettabsturz Spiel und PC - Physeter - 11.12.2010 10:37 Ich verwende den neuesten TTD-Patch. Ich hab Win7 Home Premium 32 bit. Spielt die Hardware eine Rolle? Nach einer gewissen Zeit, ich hab 1950 angefangen - jetzt ist es 1978 - habe 2 Konkurrenten, fährt sich das Spiel fest, so dass gar nichts mehr geht, kein Mauszeiger bewegt sich, die Festplattenanzeige flackert nicht, Task Manager geht nicht, nix. Muss immer ganz aus machen. Liegt es vielleicht an den GRFs? Habe 2 zusätzlich zur Basisgrafik runtergeladen, die aber nicht gefunden werden. Wollte ich eigentlich erst beheben, wenn das Spiel ordentlich durchläuft. Fehlt noch was? Was haut nicht hin? Grüße RE: Komplettabsturz Spiel und PC - Eddi - 11.12.2010 10:55 Kein Anwendungsprogramm darf jemals einen Computer zu einem derartigen nicht-reagieren bringen. In der Regel sind das dann auch Hardware- oder Treiberprobleme, die nix mit dem Programm zu tun haben. Und mit GRFs schon gar nicht. Ansonsten ist "neueste" keine Version. RE: Komplettabsturz Spiel und PC - mb - 11.12.2010 10:57 Physeter schrieb:Ich verwende den neuesten TTD-Patch. Also r2352? Physeter schrieb:Ich hab Win7 Home Premium 32 bit. Spielt die Hardware eine Rolle? Also kein "crash" des Spiels? TTDPatch schreibt in diesem Fall eine Datei "CRASHxxx.TXT", sondern dein Win7 hängt sich auf? Schwer zu sagen woran das liegt, ohne das selber gesehen zu haben. Du musst auf jeden Fall für TTDPatch (also die Datei "ttdpatchw.exe") den Kompatibilitätsmodus eingestellt haben (nicht für TTDX.EXE): Gruß Michael RE: Komplettabsturz Spiel und PC - Physeter - 11.12.2010 22:06 Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ja, es ist r2352. Und wenn Hardwareprobleme vorliegen oder die Kompatibilität nicht, so wie du, mb, es gezeigt hast, eingestellt ist, sollte das Spiel doch eigentlich gar nicht laufen, oder? Ich hab die Eigenschaften jetzt so eingestellt, mal testen... RE: Komplettabsturz Spiel und PC - mb - 11.12.2010 22:28 Physeter schrieb:[...] Ich hab die Eigenschaften jetzt so eingestellt, mal testen... Aus irgendeinem Grund muss es unbedingt die Option "Servicepack 3" sein (wie auf dem screenshot zu sehen). Hatte ich vergessen noch extra drauf hinzuweisen. Gruß Michael RE: Komplettabsturz Spiel und PC - Physeter - 12.12.2010 10:52 Ich hab auch SP 3 genommen. Hab mit einem alten Savegame weitergespielt. Und nach einiger Zeit hatte sich mein Laptop wieder komplett festgefahren, d.h. ein "Standbild" von TTD und der Mauszeiger ist nicht mehr zu bewegen. Ich versuche es sonst mal mit einem neuen Spiel. Oder ich muss OTTD installieren. RE: Komplettabsturz Spiel und PC - Eddi - 12.12.2010 10:59 Also wie ich schon sagte, das Spiel selbst kann gar nicht der Grund für deine Probleme sein. Möglicherweise der Auslöser, aber vermutlich nichtmal das. Das gleiche Problem kann dir also bei jedem Spiel auftauchen, egal, was du mit irgendwelchen Kompatibilitätsschaltern rumhantierst. "System hält einfach so an und nichtmal Mauszeiger bewegt sich" könnte beispielsweise ein Überhitzungsproblem sein, oder kaputter RAM. RE: Komplettabsturz Spiel und PC - mb - 12.12.2010 11:31 Eddi schrieb:Kein Anwendungsprogramm darf jemals einen Computer zu einem derartigen nicht-reagieren bringen. Eddi schrieb:"System hält einfach so an und nichtmal Mauszeiger bewegt sich" könnte beispielsweise ein Überhitzungsproblem sein, oder kaputter RAM. Muss nicht Hardware sein. Kann auch die Folge von memory leaks (flasche Behandlung von alloc/free, Standardfix in OTTD in letzter Zeit wieder), in Verbindung mit fehlerhaften Betriebssystemen (M$)) sein. Ich habe hier zB auch eine Installation unter 98SE mit einer älteren Opera Version (auch memory leak behaftet), und dort kann sogar eine neue nightly-Version von OTTD den Rechner zum "Einfrieren" bringen, nämlich dann wenn das autosave anspringt. Ähnliche Probleme hatte ich auch unter einer älteren Ubuntu-Version auf einem notebook. Und XP mit SP3 stellt übrigens auch kein fehlerfreies BS dar. Nur mal so nebenbei erwähnt. Gruß Michael RE: Komplettabsturz Spiel und PC - Eddi - 12.12.2010 12:57 Ja, deswegen sagte ich im ersten Beitrag auch "darf" und nicht "kann", und unterschied im zweiten Beitrag zwischen "Grund" und "Auslöser". Ein falsches alloc/free ist demnach ein Auslöser, aber der Grund wäre dann unzureichende Schutzvorkehrungen im Betriebssystem. Der letzte Satz ist natürlich reine Spekulation. RE: Komplettabsturz Spiel und PC - mb - 12.12.2010 14:03 Eddi schrieb:Ja, deswegen sagte ich im ersten Beitrag auch "darf" und nicht "kann", und unterschied im zweiten Beitrag zwischen "Grund" und "Auslöser". Ein falsches alloc/free ist demnach ein Auslöser, aber der Grund wäre dann unzureichende Schutzvorkehrungen im Betriebssystem. Weil wir nicht wissen inwieweit Win7 sich in die gute alte M$-Tradition einreiht. Gruß Michael RE: Komplettabsturz Spiel und PC - spielerA - 29.12.2010 18:08 So, ich kann mich nun auch hier einreihen. Windows7(64Bit) ist gestern auch Komplett abgestürzt, da rührte nix mehr. Meine Datei "CRASHxxx.TXT", vielleicht kann mir da Michael was sagen, was da nicht hinhaut. Code: TTD V0019EE00 Crash Log by TTDPatch 2.6 alpha 0 r2353 (Windows) Editiert durch Roman, um Augenkrebs zu verhindern. RE: Komplettabsturz Spiel und PC - DanielNHG - 15.03.2012 13:57 Ich muss hier das mal aufwärmen Seit heute schmiert mir mein Savegame,das seit Jahren wunderbar funktionierte,nach Neuladen nach ca 3 Sekunden ab,ich lande dann wieder aufm Desktop Version ist R2366 Habe XP mit SP 2 Edit : Auch beim Starten neuer Spiele schmiert TTDPatch ab,aber es ist keine Crash TXT zu finden RE: Komplettabsturz Spiel und PC - Yoshi - 15.03.2012 19:39 Hast du irgendwas verändert? RE: Komplettabsturz Spiel und PC - DanielNHG - 17.03.2012 14:28 Ick habs nur 2 Wochen nich gespielt,weil ick auf Weiterbildung war ![]() Aber ick habe,nachdem es nicht wollte,meinen Rechner aufgeräumt,auch ein angebliches LAufwerk weggetan,dann liefs wieder wie die Biene Nur heute wieder das selbe Spiel,kurz nachm Spielstart schmiert es ab |