![]() |
Mehrspieler / Internet - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Mehrspieler / Internet (/showthread.php?tid=4982) |
Mehrspieler / Internet - HadleyB - 22.11.2010 14:49 1. Wie sehe ich eigentlich, ob auf einer Internetpartie die Spieler gerade online sind? 2. Das Spiel läuft doch weiter, wenn ich mich auslogge? (Wahrscheinlich 'ne blöde Frage) 3. Wenn eine laufende Firma nicht passwortgeschützt ist, darf man sich dann da einloggen oder macht man das eher nicht? mfg Hadley RE: Mehrspieler / Internet - Timmaexx - 22.11.2010 16:37 (22.11.2010 14:49)HadleyB schrieb: 3. Wenn eine laufende Firma nicht passwortgeschützt ist, darf man sich dann da einloggen oder macht man das eher nicht? Natürlich darfst du dich dann einloggen!!! Derjenige will halt nicht alleine Spielen... ansonsten hat er vergessen ein PW zu setzen und dass lässt sich dann mit einigen Sätzen klären... Wobei ich auf #openttdcoop* schon öfter angemacht worden bin weil ich in eine offene Firma gegangen bin... Da herrschen aber auch ganz andere Regeln ![]() RE: Mehrspieler / Internet - jakob900 - 22.11.2010 16:39 Wer kein PW setzt ist doch selber schuld! RE: Mehrspieler / Internet - planetmaker - 22.11.2010 18:10 (22.11.2010 14:49)HadleyB schrieb: 1. Wie sehe ich eigentlich, ob auf einer Internetpartie die Spieler gerade online sind?ad 1) Schau Dir die Server-Liste einfach 'mal an... ad 2) Kommt darauf an. RE: Mehrspieler / Internet - HadleyB - 23.11.2010 07:38 (22.11.2010 18:10)planetmaker schrieb:(1) Oh, ich bin so ein Depp! 0/12 oder 3/12? Man sollte halt seine Augen aufmachen. Aber wie sehe ich WELCHER Spieler online ist?(22.11.2010 14:49)HadleyB schrieb: 1. Wie sehe ich eigentlich, ob auf einer Internetpartie die Spieler gerade online sind?ad 1) Schau Dir die Server-Liste einfach 'mal an... (2) Wenn das Spiel auf einem Webserver installiert ist, dann läuft es weiter, wenn ich auf meinem Rechner ein Spiel aufmache und mache den Rechner aus, dann läuft es nicht mehr? ![]() (3) Was ist ein "#openttdcoop"? Ist das vielleicht ein Server, der direkt von den Entwicklern aufgemacht wurde? (4) Wie sehe ich, ob es sich um einen "Webserver" handelt oder ob der Server bei einem Spieler zu Hause steht? (5) Wozu dient das Feld "Spielfeld auswählen"? Da steht bei mir nur "Spiel nach Zufallsprinzip erstellen". mfg Hadley RE: Mehrspieler / Internet - Timmaexx - 23.11.2010 15:20 (23.11.2010 07:38)HadleyB schrieb: [...] (2) So isses... auf manchen Servern wird auch pausiert, wenn kein aktiver Spieler online ist! (3) Ein Zusammenschluss von einigen sehr aktiven OpenTTD Fans. Jene haben eigene Server und betreuen Fan-Projekte, die es des öfteren schon in den Entwicklungsbaum(trunk) geschafft haben. (4) Soweit ich weiß, kann man dass nur auf http://server.openttd.org sehen. (5) Wenn du Szenarios auf in deinem Spieleordner hast, werden diese dir dann angezeigt. RE: Mehrspieler / Internet - HadleyB - 23.11.2010 15:50 Vielen Dank für die Antworten! mfg Hadley Mehrspieler / Internet - HadleyB - 24.11.2010 12:24 Ich habe gestern auf "Laffenet 2" einen Spielstand erstellt und mehrere Stunden gespielt. Als ich heute weiterspielen möchte, ist meine Firma verschwunden. Alle anderen Firmen, die auf der Karte bereits waren, sind aber alle noch da. Weiß vielleicht jemand, warum das so ist? mfg Hadley RE: Mehrspieler / Internet - planetmaker - 24.11.2010 12:30 (24.11.2010 12:24)HadleyB schrieb: Ich habe gestern auf "Laffenet 2" einen Spielstand erstellt und mehrere Stunden gespielt. Als ich heute weiterspielen möchte, ist meine Firma verschwunden. Alle anderen Firmen, die auf der Karte bereits waren, sind aber alle noch da. Weiß vielleicht jemand, warum das so ist?Vermutlich hast Du Deine Firma ohne gesetztes Passwort verlassen. Oder der Admin hat sie händisch gelöscht. Oder Du bist bankrott gegangen. Oder hattest keine Fahrzeuge. Oder Du warst zu lange nicht eingeloggt, die anderen Spieler zwischendrin aber wohl. RE: Mehrspieler / Internet - Timmaexx - 24.11.2010 16:19 Das (Mis)Feature heißt autoclean company Is dafür da, dass nicht so viele GhostCompanys herumschwirren... RE: Mehrspieler / Internet - HadleyB - 24.11.2010 16:21 (24.11.2010 12:30)planetmaker schrieb:Ich kann ja nicht 24 Stunden online sein. Meiner Firma ging es gut, ich hatte mehrere Kohle-Züge und einige Busse. Als ich das Spiel verlies, hatte ich keine Schulden, war sechsstellig im Plus und hatte 10 Mille auf dem Konto. Außerdem war meine Firma mit einem Passwort gesichert.(24.11.2010 12:24)HadleyB schrieb: Ich habe gestern auf "Laffenet 2" einen Spielstand erstellt und mehrere Stunden gespielt. Als ich heute weiterspielen möchte, ist meine Firma verschwunden. Alle anderen Firmen, die auf der Karte bereits waren, sind aber alle noch da. Weiß vielleicht jemand, warum das so ist?Vermutlich hast Du Deine Firma ohne gesetztes Passwort verlassen. Oder der Admin hat sie händisch gelöscht. Oder Du bist bankrott gegangen. Oder hattest keine Fahrzeuge. Oder Du warst zu lange nicht eingeloggt, die anderen Spieler zwischendrin aber wohl. Das ist mir schon das 2. Mal passiert, dass meine Firma nicht mehr da war. So kann man das ja keinem empfehlen. ![]() mfg Hadley RE: Mehrspieler / Internet - Auge - 24.11.2010 16:48 Hallo (24.11.2010 16:21)HadleyB schrieb:(24.11.2010 12:30)planetmaker schrieb:Ich kann ja nicht 24 Stunden online sein. Meiner Firma ging es gut, ich hatte mehrere Kohle-Züge und einige Busse. Als ich das Spiel verlies, hatte ich keine Schulden, war sechsstellig im Plus und hatte 10 Mille auf dem Konto. Außerdem war meine Firma mit einem Passwort gesichert.(24.11.2010 12:24)HadleyB schrieb: Ich habe gestern auf "Laffenet 2" einen Spielstand erstellt und mehrere Stunden gespielt. Als ich heute weiterspielen möchte, ist meine Firma verschwunden. Alle anderen Firmen, die auf der Karte bereits waren, sind aber alle noch da. Weiß vielleicht jemand, warum das so ist?Vermutlich hast Du Deine Firma ohne gesetztes Passwort verlassen. Oder der Admin hat sie händisch gelöscht. Oder Du bist bankrott gegangen. Oder hattest keine Fahrzeuge. Oder Du warst zu lange nicht eingeloggt, die anderen Spieler zwischendrin aber wohl. Wie Planetmaker schon schrieb: (24.11.2010 12:30)planetmaker schrieb: ... Oder Du warst zu lange nicht eingeloggt, die anderen Spieler zwischendrin aber wohl. Man kann als Betreiber eines Servers auch festlegen, dass eine Firma, deren Betreiber eine Wiele nicht am Spiel teilgenommen hat (nicht eingeloggt war), gelöscht wird. Wenn dir das nicht passt*, spiele auf einem anderen Server, wo das nicht so eingestellt ist. * Klar, du kannst nicht rund um die Uhr da sein. Tschö, Auge RE: Mehrspieler / Internet - Timmaexx - 24.11.2010 17:30 Und wenn man dann mal von halb 4 bis kurz nach sechs schlafen muss, dann kann man das Spiel auch abspeichern ![]() RE: Mehrspieler / Internet - HadleyB - 24.11.2010 19:14 (24.11.2010 17:30)Timmaexx schrieb: Und wenn man dann mal von halb 4 bis kurz nach sechs schlafen muss, dann kann man das Spiel auch abspeichernWie soll das gehen? Dann muss ich es doch "offline" weiterspielen, möchte aber auf dem Server bleiben. Heute war mal kurzzeitig ein Laffenet 2 online, der ist aber wieder weg. Wie erkenne ich als "normaler" Spieler, ob das ein Webserver ist, der da läuft, oder ein Server auf einem normalen PC, der seine Kiste irgendwann abschaltet? Wo sehe ich die Bedingungen des Servers? Wollte halt gerne mit "menschlichen Spielern" eine Partie zocken, meine Frau ist abends immer so müde. Das macht aber keinen Spaß, wenn die Firma dann immer verschwindet. mfg Hadley RE: Mehrspieler / Internet - planetmaker - 24.11.2010 22:59 (24.11.2010 19:14)HadleyB schrieb:Da hilft dann nur: anderer Server. Nicht jeder ist gleich gut(24.11.2010 17:30)Timmaexx schrieb: Und wenn man dann mal von halb 4 bis kurz nach sechs schlafen muss, dann kann man das Spiel auch abspeichernWie soll das gehen? Dann muss ich es doch "offline" weiterspielen, möchte aber auf dem Server bleiben. Heute war mal kurzzeitig ein Laffenet 2 online, der ist aber wieder weg. ![]() RE: Mehrspieler / Internet - HadleyB - 25.11.2010 09:46 (24.11.2010 22:59)planetmaker schrieb:Das dachte ich mir schon fast. Danke für die Antworten, ich mache mich mal auf die Suche.(24.11.2010 19:14)HadleyB schrieb:Da hilft dann nur: anderer Server. Nicht jeder ist gleich gut(24.11.2010 17:30)Timmaexx schrieb: Und wenn man dann mal von halb 4 bis kurz nach sechs schlafen muss, dann kann man das Spiel auch abspeichernWie soll das gehen? Dann muss ich es doch "offline" weiterspielen, möchte aber auf dem Server bleiben. Heute war mal kurzzeitig ein Laffenet 2 online, der ist aber wieder weg. mfg HadleyB |