![]() |
Gelbe Pfeile - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Gelbe Pfeile (/showthread.php?tid=496) Seiten: 1 2 |
Gelbe Pfeile - Gast - 27.07.2004 10:21 Hallo Jungs, bin mal wieder da. Habe mir soeben eine alpha-Version geladen. Leider sind bei mir die gelben Pfeile beim Bahnhofsbau deaktiviert. Sie sind zwar da, aber man kann sie nicht anklicken. Was muss ich wo einstellen, damit ich neue Bahnhofsbauten zur Verfügung habe? Hab alpha 31 und im Starmenü unter TTD-Patch-Optionen "Lade empfohlene Einstellungen" angeklickt. Müssen die Bahnhöfe extra downgeladen werden. Bitte helft mir mal, so ausführlich, wie nur möglich. Grüße an alle, Steffi Bahnhöfe - Gast - 27.07.2004 10:55 Ich bins nochmal. Also Blockstellen habe ich, aber keine anderen Bahnhofsbauten. Gruß Steffi - Bernhard - 27.07.2004 11:04 Du müßtest als erstes die ttpatch.config um den Eintrag newstations=on ergänzen. Vorher Probier doch aber mal folgendes: Ttdloadw.ovl + ttpatch.cfg LÖSCHEN! ttpatch starten, beide Dateien werden neu angelegt. Wahrscheinlich klappt es dann schon. Ich gehe davon aus dass Du die Grafiken für die Bahnhöfe im Order 'newgrf' hast, und in der newgrfw.cfg angemeldet hast. BTW: registrier Dich doch ruhig mal. ![]() edit: habe etwas länger zum schreiben gebraucht und zwischenzeitlich hast Du noch mal gepostet. Es gibt erst ganz wenig neue Bahnhöfe, hast Du die wirklich? Geht immer noch nicht - Steffi2009 - 27.07.2004 11:19 Danke erst mal für die schnelle Hilfe. Habe mich nun auch registriert. Kann es sein, dass ich die falsche newstatsw.zip habe? Meine ist nur 27kb groß, leider weiß ich nicht mehr, wo ich diese her habe. Also ich habe nur Grafiken von Blockstellen, welche immer nur über ein Gleis gehen (grafisch gesehen) aber über mehrere Gleise wirken. Trotzdem gab es doch mal irgendwo auch neue Bahnhofsgebäude für größere Bahnhöfe? Gruß Steffi - TT Junkie - 27.07.2004 11:21 kurze Frage noch: Welche der zwei Paare gelber Pfeile? Die oben oder die unten? Es gibt ausser den Blockstellen wirklich erst seehr Wenige Bahnhöfe da muss ich Berni leider zustimmen (Ich will mehr ![]() edit: Man bist du SCHNEELL egal also wenn du die Bahnhöfe hier meinst, die sin noch nicht offiziell ![]() - Bernhard - 27.07.2004 11:22 die newstatsw.grf hat 75 kb. Ich suche mal nach dem Forum wo ich sie herhatte. bis gleich ![]() edit: hier mal schauen!Bahnhöfe. edit: mals sehen ob es geht.Bahnhof downloaden und hier hier und aus eine Thread der wirklich lohnt: http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t=8374&postdays=0&postorder=asc&start=40 Saskis Bahnhof - TT Junkie - 27.07.2004 11:26 @Bernhard Ist die newstatsw nicht die Newstationsdemo? - Bernhard - 27.07.2004 11:27 auch. íst aber auch nen Bahnhof drin, glaub ich - TT Junkie - 27.07.2004 11:32 Wenn ich mich richtig entsinne ist das eine normale Station, die jemand mit der Sprühfunktion eines Zeichenprogramms bearbeitet hat. - Steffi2009 - 27.07.2004 11:36 Also erst mal zu den Pfeilen: Oben kann ich zwischen Blockstelle und Bahnhof auswählen. Wähle ich Blockstelle, dann kann ich mit den unteren Pfeilen die verschiedenen Typen auswählen. Wähle ich oben aber Bahnhöfe aus, dann gibt es nur den normalen und die unteren Pfeile sind inaktiv. Die Dateien unter euren Links habe ich mir mal geladen und werde sie heute abend ausprobieren. Muss jetzt leider weg. Ich melde mich aber auf jeden Fall noch mal. Bis dahin erst mal vielen Dank an euch! Gruß Steffi - Bernhard - 27.07.2004 11:36 sollte aber ja trotzdem zu sehen sein wenn Steffi alles richtig eingestellt hat. Aber es muß nicht beim ersten Versuch klappen. btw: habe mich gestern Abend 5 Stunden im Coden meines VT133 versucht. Er rollt (zu schnell) heißt noch falsch, und kommt zur falschen Zeit ins Spiel. aber auch das kriege ich noch hin. Und dann wird's Schweineschnäutzchen geuppt! - TT Junkie - 27.07.2004 11:37 Das du bei den Bahnhöfen nix auswählen kannst is schon richtig so.soweit ich weiss wählste alle neuen Bahnhöfe über die oberen Pfeile an. edit: Wenigstens bei mir isses so ![]() - Bernhard - 27.07.2004 11:42 mit den Pfeilen oben von Standart-Bhf über Waypoints zu Newstations, dann mit den Pfeilen unten den Bahnhofstyp auswählen - TT Junkie - 27.07.2004 11:59 Sag ich doch ![]() - Steffi2009 - 28.07.2004 10:22 Also, jetzt hab ich es. Das eigentliche Problem ist, dass es nicht sehr viele neue Bahnhöfe gibt. Aber kann ja noch werden. Auf jeden Fall danke an alle. Bis zum nächsten Problem. Falls jemand neue Bahnhöfe endeckt, wäre es nett, wenn er den Link hier drunter setzen würde. Grüße an alle, Steffi - Bernhard - 28.07.2004 20:31 wie wäre es wenn sich jemand findet der Bahnhöfe zeichnet? Ich versuche sie dann zu coden. btw: mein VT133 is fertich! ![]() - Steffi2009 - 29.07.2004 08:38 O.K.! ich bin recht gut im pixeln. Schreibe mal auf, welche Art und welche Größe von Bildern dafür hergestellt werden müssen. Einfach zwei Ansichten in jeweiliger Fahrtrichtung? Und auch Glasdach für Gleisüberdachung? Große Bahnhöfe wären gut. Aber auch verschiedene Warenterminals. Warum kann man nicht die Zeichnungen unter http://www.ewetel.net/~michael.blunck/ttd/ nehmen? geht aber alles erst im September (Urlaub). - TT Junkie - 29.07.2004 10:16 @stefi MB besteht auf sein © deswegen darfste se nich nehmen @Berni wo isser denne? (das ist der erste Thread denn ich heut lese, falls er in nem anderem is: sry) - HoboWan - 29.07.2004 11:40 was ist eigentlich mit diesem mb, macht der auch noch was oder hält der uns an langer leine und macht garkeine bhfs? der hat ja nichtmal irgendeine kontaktadresse do dass man mal mehr erfahren könnte. - TT Junkie - 29.07.2004 11:44 frag mich net.jedenfalls für Farmen, Kohlebergewerke, Wälder, swonstige Industrien und Vororte gibt genug Alernativen! guggstu TT-Forums edit: Mein 300. Post *freu* |