TT-MS Headquarters
wie kann man es verhindern - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: wie kann man es verhindern (/showthread.php?tid=4959)

wie kann man es verhindern - sukram99 - 11.11.2010 20:36

wie kann man es verhindern, dass der zug meine LKWs rammt, ohne eine Brücke zu bauen?
sry wenn es es die falsche stelle ist, wo ich es hinschreibe, aber ich wusste net wohin

RE: wie kann man es verhindern - menenor - 11.11.2010 20:46

Mit Pfadsignalen.

Folgende angenommene Konstellation: Signal - 5 Felder - Bahnübergang - 5 Felder - Signal

Wenn es sich bei den Signalen um normale Signale handelt, fährt der Zug in den Block ein, und erst wenn er kurz vor dem Bahnübergang ist, wird dieser geschloßen - zu spät für den einen oder anderen Kraftwagen, freut aber die Umwelt.
Wenn es sich bei den Signalen jedoch um Pfadsignale handelt, so wird, wenn der Zug über das eine Signal fährt, der komplette Block bis zum nächsten Signal reserviert, so dass auch der Bahnübergang geschloßen wird.

Ich glaube, man findet das auch im Signaltutorial von Uwe, aber da bin ich mir jetzt nicht so sicher.

RE: wie kann man es verhindern - sukram99 - 11.11.2010 21:01

ok danke

RE: wie kann man es verhindern - Eddi - 12.11.2010 01:18

Bitte beachten, daß zweigleisige Strecken mit Pfadsignalen zur Todesfalle werden können.

RE: wie kann man es verhindern - officercrockey - 12.11.2010 09:53

(12.11.2010 01:18)Eddi schrieb:  Bitte beachten, daß zweigleisige Strecken mit Pfadsignalen zur Todesfalle werden können.

Wie meinst du das? Dass die Schranke auf dem zweiten Gleis nicht rnter geht, der Bus somit auf dem zweiten Gleis steht und am ersten Gleis nicht weiterkommt??

RE: wie kann man es verhindern - Chrima - 12.11.2010 10:46

Zitat: Beitrag #5RE: wie kann man es verhindern

(Heute 01:18)Eddi schrieb:
Bitte beachten, daß zweigleisige Strecken mit Pfadsignalen zur Todesfalle werden können.

Wie meinst du das? Dass die Schranke auf dem zweiten Gleis nicht rnter geht, der Bus somit auf dem zweiten Gleis steht und am ersten Gleis nicht weiterkommt??

genau

RE: wie kann man es verhindern - officercrockey - 12.11.2010 11:12

aber da hat er selbst doch einen patch gemacht.... oh man ich könnte einfach nicht mehr ohne Chill'S Patchpack spielen Lächeln

RE: wie kann man es verhindern - Eddi - 12.11.2010 13:37

Ja, da habe ich einen Patch gemacht, der ist aber beileibe nicht vollständig. Und deshalb auch nicht in der offiziellen Version enthalten.