TT-MS Headquarters
Gemeinsame Fahrpläne - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Gemeinsame Fahrpläne (/showthread.php?tid=4944)

Gemeinsame Fahrpläne - HadleyB - 03.11.2010 14:26

Wenn ich mit LKW eine Gruppe erstelle und dann auf "Gemeinsame Fahrplan erstellen" klicke, sollte dann nicht irgendetwas passieren? Oder mache ich da einen Fehler?

mfg
Hadley

RE: Gemeinsame Fahrpläne - Eddi - 03.11.2010 14:37

Nein, das funktioniert anders:

1. kaufe einen LKW, und gib ihm einen Fahrplan
  2. 1. klicke auf "Fahrzeug kopieren", und Strg+klicke auf den ersten LKW. (beide LKW haben jetzt einen gemeinsamen Fahrplan)
    2. alternativ, wenn du den zweiten LKW schon hast, klicke auf "gehe nach" im Fahrplanfenster, und dann Strg+klicke auf den ersten LKW.
  3. wiederhole das für so viele LKW, wie du willst
  4. erstelle eine Gruppe, und ziehe einen der LKW hinein
  5. gehe jetzt auf "Alle Fahrzeuge mit gemeinsamem Fahrplan hinzufügen"
  6. jetzt müßten alle LKW in der Gruppe sein

RE: Gemeinsame Fahrpläne - HadleyB - 04.11.2010 10:45

Vielen Dank, das funktioniert tadellos.

mfg
Hadley

RE: Gemeinsame Fahrpläne - trush02 - 28.04.2011 10:46

das thema is zwar schon ne bissel alt aber ich habe nix anderes gefunden und die sufu hab ich auch benutzt.

also ich hab das problem das, wenn ich einen Fhrplan erstellt hab und ich auch das startdatum eingeben habe das sich die busse, züge und schiffe sich nicht an das startdatum halten oder an die abstände halten.also nun die frage an die cracks unter euch wie kann ich das so einstellen das ich halt busse z.b. im 5 minuten abstand fahren lassen kann

RE: Gemeinsame Fahrpläne - Eddi - 28.04.2011 11:52

Welche Version spielst du denn? Hast du mal einen Spielstand oder wenigstens ein Bild, und könntest du daran erklären, was da nicht funktioniert?

RE: Gemeinsame Fahrpläne - trush02 - 28.04.2011 13:53

ich spiele mit der version OpenTTD-HFR-v2.0 welche build das genau ist k.a.

das problem ist das die fahrzeuge sich nicht an den geplanten fahrplan halten sondern so fahren wie es ihnen gefällt

RE: Gemeinsame Fahrpläne - Eddi - 28.04.2011 13:57

ahja. Dann geh mal in die Erweiterten Einstellung, dort gibt es eine Option "use timetables to ensure separation" (oder so ähnlich), die mußt du aus stellen.