TT-MS Headquarters
ECS-Betriebe: Züge laden nicht ab - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: ECS-Betriebe: Züge laden nicht ab (/showthread.php?tid=4888)

ECS-Betriebe: Züge laden nicht ab - greatest - 27.09.2010 15:08

Hallo zusammen.

ich habe soeben festgestellt, daß an einigen verarbeitenden Betrieben trotz entsprechender Möglichkeit die Züge nicht entladen werden. Auf dem Bild im Anhang sieht man, daß das Stahlwerk Eisenerz akzeptiert. Blöderweise entladen aber einige Züge nicht (trozt entsprechenden Eintrags in der Auftragsliste).

Meine Frage: was könnte wohl die Ursache sein, daß die Züge nicht entladen?

dabei sammelt sich das Eisenerz im Bahnhof, wird aber vom Betrieb nich übernommen ... siehe Anlage 2

RE: ECS-Betriebe: Züge laden nicht ab - officercrockey - 27.09.2010 15:12

Also ich lese das Bild so, dass das Stahlwalzwerk im Moment Eisenerz akzeptieren müsste... aber dafür keine Kohle.

RE: ECS-Betriebe: Züge laden nicht ab - Eddi - 27.09.2010 16:07

Also der wahrscheinlichste Fall in solchen Situationen ist, daß im Einzugsbereich der Entladestation noch ein Erzbergwerk steht, und deshalb das Erz immer im Kreis gefahren wird. Versuchs mal mit "entladen" und "nicht beladen" [gleichzeitig].

RE: ECS-Betriebe: Züge laden nicht ab - greatest - 27.09.2010 18:47

(27.09.2010 16:07)Eddi schrieb:  Also der wahrscheinlichste Fall in solchen Situationen ist, daß im Einzugsbereich der Entladestation noch ein Erzbergwerk steht, und deshalb das Erz immer im Kreis gefahren wird. Versuchs mal mit "entladen" und "nicht beladen" [gleichzeitig].

habe es probiert.
Hilft auch nicht.
Die Züge entladen einen Teil, einen nehmen sie wieder mit. Bei einigen waren gerade 4T übrigt. Und trotzdem ist der Zug damit weggefahren.

RE: ECS-Betriebe: Züge laden nicht ab - Addi - 27.09.2010 21:35

Wenn entladen eingestellt ist, entlädt der Zug immer und bei nicht beladen lädt er nie, das kann nicht sein!

Poste am besten mal das Savegame.

RE: ECS-Betriebe: Züge laden nicht ab - greatest - 28.09.2010 14:10

ist immer noch das XXL-Spiel

RE: ECS-Betriebe: Züge laden nicht ab - Addi - 28.09.2010 19:07

Es befindet sich, wie Eddi schon sagte, ein Eisenerzbergwerk im Einzugsbereich.

RE: ECS-Betriebe: Züge laden nicht ab - greatest - 28.09.2010 20:43

das Entfernen des Bergwerks hat nur teilweise geholfen. Die Höhe der Akzeptanz ist KURZFRISTIG gestiegen. Allerdings bleibt es beim grundsätzlichen Problem. Viele Zügen entladen trotzdem nicht ... *grübel*

habt ihr vielleicht noch eine Idee woran es liegen könnte?

RE: ECS-Betriebe: Züge laden nicht ab - greatest - 08.10.2010 08:07

*winke winke*

ist der Eindruck richtig, daß scheinbar keine weiteren Ideen für die Problemlösung da sind?

RE: ECS-Betriebe: Züge laden nicht ab - Addi - 08.10.2010 09:16

Wie gesagt, "Entladen" und "nicht beladen".

Zusätzlich kann auch noch ein temporärer LKW/Zugtransport einrichten, der das angesammelte Eisenerz abtransportiert. Früher oder später sollte da alles wieder normal sein.

RE: ECS-Betriebe: Züge laden nicht ab - Bernhard - 08.10.2010 11:55

greatest... Savegame posten.... dann kann man mal übers Bilderenträtseln hinaus suchen ...

RE: ECS-Betriebe: Züge laden nicht ab - greatest - 13.10.2010 11:35

@Addi
auch deinen Tipp habe ich ausprobiert.
Es stellt sich keine Verbesserung ein!

@Bernhard
anbei die SAV
Der Stand ist, wenn noch ein Bergwerg in der Nähe ist ...

RE: ECS-Betriebe: Züge laden nicht ab - planetmaker - 13.10.2010 12:20

Du scheinst keinen der genannten Tipps zu nutzen und Deine Züge stehen alle(?) auf "Entladen und Laden". Nunja. Wie hier schon (mehrfach) ausgeführt wurde: Züge NICHT laden lassen und vorhandenes Eisenerz mittels eines LKW-Shuttles zu einer zweiten Eisenerz akzeptierenden Station fahren.

Das Umstellen der Aufträge aller Eisenerzzüge würde deutlich schneller gehen, wenn Du gemeinsame Aufträge nutzen würdest.

Ebenso: die Industrie akzeptiert kein Eisenerz mehr, da Du zu viel anlieferst; Du solltest einen zweiten Empfänger vorsehen.

RE: ECS-Betriebe: Züge laden nicht ab - greatest - 13.10.2010 14:37

(13.10.2010 12:20)planetmaker schrieb:  Du scheinst keinen der genannten Tipps zu nutzen und Deine Züge stehen alle(?) auf "Entladen und Laden". Nunja. Wie hier schon (mehrfach) ausgeführt wurde: Züge NICHT laden lassen und vorhandenes Eisenerz mittels eines LKW-Shuttles zu einer zweiten Eisenerz akzeptierenden Station fahren.

Das Umstellen der Aufträge aller Eisenerzzüge würde deutlich schneller gehen, wenn Du gemeinsame Aufträge nutzen würdest.

Ebenso: die Industrie akzeptiert kein Eisenerz mehr, da Du zu viel anlieferst; Du solltest einen zweiten Empfänger vorsehen.

In meinem obigen Post habe ich geschrieben, daß ich die Tipps ausprobiert habe. Derzeit läuft das Spiel im Hintergrund und liefert wiederholt nach Stunden "Leerlauf" keine besseren Resultate! Außerdem habe ich auch oben geschrieben, daß in der SAV der Test nicht gesichert ist. Es ist der Stand vor der Entfernung des Bergwerks und des anschließenden Versuchs. Lächeln

was die Akzeptanz angeht:
ich habe bereits mit 3 Empfängern experementiert. Dies führte zu einem insgesmt schlechteren Ergebnis, da einzelne Betriebe deutlich weniger produzieren. Meiner Erfahrung nach steigt die Akzeptanz der verarbeitenden Unternehmen, wenn die zur Verarbeitung bereit gestellte Rohstoffe etwa in gleicher Menge vorhanden sind und es nur ein verarbeitendes Unternehmen arbeitet. (siehe in der SAV z.B. das große Chemiewerk).
Gerade dies ist aus meiner Sicht unverständlich, warum Gläserei, Chemiefabriken die Akzeptanz problemlos erhöhen, das Stahlwerk aber nicht.