TT-MS Headquarters
Firma löschen - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Firma löschen (/showthread.php?tid=4875)

Seiten: 1 2

Firma löschen - greatest - 22.09.2010 10:58

Hallo zusammen.

Ich möchte gern wissen ob es eine Möglichkeit gibt mit wenigen Befehlen die eigene Firma samt Infrastruktur komplett zu löschen / zu verkaufen (was davon ist egal).

RE: Firma löschen - planetmaker - 22.09.2010 11:09

rcon reset_company <ID>

RE: Firma löschen - greatest - 22.09.2010 11:54

Fehlermeldung: dieser Befehl steht nur im Multiplayer-Modus zur Verfügung ...

RE: Firma löschen - jakob900 - 22.09.2010 13:25

(22.09.2010 11:54)greatest schrieb:  Fehlermeldung: dieser Befehl steht nur im Multiplayer-Modus zur Verfügung ...
Dann lad das Spiel doch einfach im Multiplayermodus... Augenrollen

RE: Firma löschen - Eddi - 22.09.2010 13:30

Du kannst es auch im Szenario Editor laden, und dort alle Firmen entfernen.

RE: Firma löschen - greatest - 22.09.2010 14:09

Es funzte im Multiplayer-Modus. Dabei war es erforderlich sich den Zuschauern anzuschließen. Anderenfalls erlaubte das SPiel nicht das Löschen des Spielers.

nachdem ich die ID über den Befehl "clients" herausgefunden habe, konnte ich mit "reset_company [ID]" löschen.

so weit so gut ...
Leider entsprach das Resultat nicht dem Gewünschten.

Erlaubt bitte deshalb eine Nachfrage:

Gibt es eine Möglichkeit die gesamte Infrastruktur samt Inventar zu löschen / zu verkaufen, sodaß aber die Firma erhalten bleibt?

Ich möchte damit erreichen, daß mir die Karte mit dem aktuell erspielten Guthaben zur Verfügung steht.

RE: Firma löschen - Timmaexx - 22.09.2010 14:26

Das kann man nicht, du kannst aber dir das Guthaben er"cheaten"...

RE: Firma löschen - greatest - 22.09.2010 14:50

... so ein böses Wort ... Zwinkern Zunge großes Grinsen

Mein Wunsch war:
mit dem erspieltem Geld und einer leeren Karte jederzeit neu anfangen zu können ohne finanzielle Engpässe ...

heißt es nun, daß mein Wunsch nicht anders erfüllt werden kann? Traurig

RE: Firma löschen - jakob900 - 22.09.2010 14:56

(22.09.2010 14:50)greatest schrieb:  ... so ein böses Wort ... Zwinkern Zunge großes Grinsen

Mein Wunsch war:
mit dem erspieltem Geld und einer leeren Karte jederzeit neu anfangen zu können ohne finanzielle Engpässe ...

heißt es nun, daß mein Wunsch nicht anders erfüllt werden kann? Traurig
Sowas kindisches...wer schert sich denn schon um Geld bei dem Spiel? Wozu gibts den Money-Cheat?

RE: Firma löschen - Bernhard - 22.09.2010 18:40

wenn so viel Geld da ist ... reiß doch einfach alles ab .... aber egal, ist doch auch ne Art cheaten .... dann kannste das Geld auch so holen!

RE: Firma löschen - Sven - 29.09.2011 12:42

Ich muss dieses alte Thema mal ausgraben:
Ich habe die letzten Monate ein Spiel zusammen mit meinem Bruder gespielt (CPP13.5; infrastructure sharing umfangreich genutzt). Nun hat er aber keine rechte Lust mehr und ich würde sehr gern noch weiterspielen.
Dazu möchte ich mir seine Firma komplett einverleiben, da es einfacher ist, als seine Hälfte nach Löschung neu zu erschließen. (Wir haben quasi wie zwei Staaten mit grenzüberschreitendem Verkehr gespielt.)
Über den Aktienhandel kann ich nur 75% aufkaufen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, ihn mit dieser OTTD-Version (oder einer anderen - vorübergehend auftretende Bugs wegen Inkompatiblität, z.B. wg. CargoDist, würde ich auf mich nehmen) komplett zu übernehmen?
VG, Sven

PS: Ja, ich habe auch drüber nachgedacht, beide Firmen nebeneinander weiterlaufen zu lassen. Das ist mir aber im Grunde zu stressig, weil man ständig umschalten und schauen muss, dass auf dem anderen Netz grad alles gut läuft.

RE: Firma löschen - planetmaker - 29.09.2011 13:06

Du müßtest die Firma bankrott machen und dann könntest Du sie kaufen.

RE: Firma löschen - Sven - 29.09.2011 21:50

Super! Danke für den Tipp!
Es war zwar nicht einfach, ohne den Verkehrsfluss allzu sehr kaputt zu machen, aber es hat geklappt.
Ungerecht fand ich, dass ich nochmal den vollen Firmenwert bezahlen musste, obwohl mir schon 75% gehörten.... freches Grinsen

RE: Firma löschen - jakob900 - 29.09.2011 23:17

(29.09.2011 21:50)Svinmi schrieb:  Es war zwar nicht einfach, ohne den Verkehrsfluss allzu sehr kaputt zu machen, aber es hat geklappt.
Das ist doch total einfach. Einfach auf dem Wasser riesige Flächen mit dem Dynamit sprengen (mehrmals hintereinander) und schon ist man bankrott. Zwinkern

RE: Firma löschen - Sven - 30.09.2011 00:02

(29.09.2011 23:17)jakob900 schrieb:  ...und schon ist man bankrott. Zwinkern

Nee, so einfach ist es wieder nicht, du brauchst eine Zeit lang einen negativen Saldo, damit also eine negative Bilanz. Allerdings wollte ich ja die funktionierende Fa. in meine eingliedern. Also alles, was bei meinem Bruder Geld gebracht hat, sollte auch erstmal bei mir weiter fahren.
Ich habe also die besten Gewinnbringer blockiert, aber weiterlaufen lassen, wegen der Betriebskosten, dann ca. 40 Züge gebaut, die in den BK sehr hoch waren, und diese ohne sinnvollen Auftrag fahren lassen. Rest des Geldes verbrannt.
Dann hat es immer noch fast ein Jahr und 10 Mio Miese gedauert, bis ich die Fa. aufkaufen konnte.

Wenigstens musste ich die Schulden nicht bezahlen... freches Grinsen

RE: Firma löschen - Eddi - 30.09.2011 00:17

Meines Wissens nach ist die Bedingung für Bankrott in 3 aufeinanderfolgenden Quartalen zum 1. Tag einen negativen Kontostand zu haben. Wie weit negativ ist egal.

Und man braucht nicht riesige Mengen an Wasser zu zerstören, um sein Geld loszuwerden, man kann es auch einfach so zwischen zwei Firmen überweisen.

RE: Firma löschen - Sven - 30.09.2011 00:31

(30.09.2011 00:17)Eddi schrieb:  Und man braucht nicht riesige Mengen an Wasser zu zerstören, um sein Geld loszuwerden, man kann es auch einfach so zwischen zwei Firmen überweisen.
Dafür müssen aber zwei Mitspieler eingeloggt sein. Also entweder dein realer Mitspieler, oder du startest das MPG über zwei Rechner. V1.0 nicht verfügbar, V2.0 war mir zu langwierig.
Ich habe das restliche Geld mit dem 20 Mio-Cheat verbrannt (ja, der geht auch in die negative Richtung...), den Rest mit Wasser planieren.

RE: Firma löschen - Eddi - 30.09.2011 00:57

Du brauchst keine zwei Rechner, du kannst auch das Spiel zweimal auf einem Rechner starten.

Und wenn du eh schon den Geld-Cheat benutzt, dann brauchst du auch nicht kompliziert die Fahrzeuge umzuleiten, daß sie keinen Gewinn machen.

RE: Firma löschen - Sven - 30.09.2011 12:02

Mit dem Geldcheat bekommt man aber nur das Geld weg, was da ist. Er lässt sich nicht ins Minus hinein benutzen. Also brauche ich noch eine Möglichkeit, beständig eine negative Bilanz zu haben, um den Kontostand immer im Minus zu halten.
Wenn man den Betrieb ansich wenig beeinträchtigen und nach der Übernahme ohne viel Aufwand wieder anfahren will, geht das halt am besten, indem man Fahrzeuge ohne Einkommen weiter Betriebskosten verursachen lässt.
Ich hoffe, du weißt, wie ich's meine.

RE: Firma löschen - ddc605 - 01.10.2011 23:16

Bahnhof a nach b und züge laden lassen was nicht da ist.
Bei Passagier einfach Kohle laden lassen.
War das deine Idee?