Email Laufzeiten um 2 Stunden - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=43) +--- Forum: Café (/forumdisplay.php?fid=15) +--- Thema: Email Laufzeiten um 2 Stunden (/showthread.php?tid=4851) |
Email Laufzeiten um 2 Stunden - Bernhard - 10.09.2010 08:33 Im Moment gibt es wegen einer Klassenfahrt meines Sohnens einige Rundmails, bei einem der Versender treten immer wieder Verzögerungen von bis zu 2 Stunden auf, BKA??? Schäuble??? Code: Received: from fwd07.aul.t-online.de (fwd07.aul.t-online.de ) Abgesendet 20 Uhr 54 41 Sec 1 Hoop 20 Uhr 54 30 Sec (Häää?) 2 Hoop 22 Uhr 11 15 Sec noch 2 Hoops, bei mir eingegangen 22 Uhr 12 Jemand ne Idee woran das liegen kann? T-Online hält die doch nicht einfach zurück!! RE: Email Laufzeiten um 2 Stunden - Eddi - 10.09.2010 08:43 Also Verzögerungen von 5 oder 10 Minuten wegen Greylisting kenn ich, aber von 2h hab ich noch nie gehört... RE: Email Laufzeiten um 2 Stunden - mb - 10.09.2010 09:57 Eddi schrieb:Also Verzögerungen von 5 oder 10 Minuten wegen Greylisting kenn ich, aber von 2h hab ich noch nie gehört... Tonline hat notorisch Probleme mit greylisting. Noch im letzten Jahr gab es deswegen massiven Ärger. Gruß Michael RE: Email Laufzeiten um 2 Stunden - Bernhard - 10.09.2010 10:56 Die Mail hat ja im t-online eigenen System 1 Stunde 17 Minuten gehangen... Und wenn ich mir die Erklärung zum Greylisting in der Wikipedia durchlese, kann es eigentlich daran kaum gelegen haben. Die Mails gehen immer an den gleichen Empfängerkreis ... und das in den letzten 3 Wochen massig. Habe gerade noch mal die älteren Mails angesehen.... Zustellzeiten selten unter 30 Minuten......... Super Leistung von t-online.... und richtig toll wenn man auf wichtige Informationen wartet! |