TT-MS Headquarters
Und ein neues Mysterium von Signalen - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Und ein neues Mysterium von Signalen (/showthread.php?tid=4775)

Und ein neues Mysterium von Signalen - chris1312 - 22.07.2010 19:31

Wie der Titel schon sagt, versteh ich absolut nicht, warum der "doofe" Zug nicht in den Bahnhof fährt.
Aber seht selbst, hoffe ihr könnt mir einen plausiblen Grund nennen! Der Zug soll übrigens im wenden, bis ich den Bahnhof von "hinten" angeschlossen habe ging das auch ohne Probleme!

[attachment=2669]

RE: Und ein neues Mysterium von Signalen - Tomcatter - 22.07.2010 20:20

Die hinteren rechten Gleise scheinen schon reserviert zu sein und deshalb wird der Zug nicht in den Bahnhof einfahren.
Lass den Zug einfach die Signale ignorieren und der Bahnhof ist wieder frei.

RE: Und ein neues Mysterium von Signalen - killermoehre - 22.07.2010 20:20

Von welchem Zug wurden denn die Gleise auf der anderen Seite des Bahnhofs so unvollständig reserviert? Was passiert, wenn du den Zug manuell über das Signal schickst?
Das Wenden liegt wahrscheinlich an einer Schwierigkeitseinstellung »Erlaube das Wenden von Zügen«.

killermoehre

RE: Und ein neues Mysterium von Signalen - chris1312 - 22.07.2010 23:23

Das wenden soll ja so sein, das ist wunderbar.
Ansonsten wird das Gleis hinter dem Bahnhof aber nur bis zum nächsten Signal reserviert, d.h. da ist gar kein Zug der das reserviert -.- 4 Gleisabschnitte sind reserviert, vom Bahnhof weg, davor ist nichts reserviert, quasi so Zug fährt nicht --> Signal ausfahrt bahnhof ---> Bahnhof ->Signal ausfahrt andere richtung Bahnhof --> 4 Gleisabschnitte reserviert ---> einseitiges pfadsignal und reservierung ende ?!

Ich versteh es einfach nicht... ist auch mit dem stable 1.0.2 gespielt!

Im übrigen hat der Zug das Phänomen auch wenn ich ihn einmal "ignorieren" lasse Traurig

RE: Und ein neues Mysterium von Signalen - Eddi - 23.07.2010 01:37

Es gab letztens einen Bugfix: "Beim Wenden in Bahnhöfen können ungenutzte Reservierungen zurückbleiben. Ich weiß nicht, ob das auch auf 1.0.2 zutrifft. Wenn, dann sollte das in 1.0.3-RC1 gelöst sein.

RE: Und ein neues Mysterium von Signalen - Bernhard - 23.07.2010 06:38

... und warum nimmt der Zug nicht das linke Gleis?

RE: Und ein neues Mysterium von Signalen - chris1312 - 23.07.2010 08:07

Cool, dann weiss ich nun schonmal warum es so ist, aber die Bernhardfrage stelle ich mir dann auch. Ist doch alles so gebaut, das er auch aufs andere Gleis könnte.. Augenrollen