OTTD auf nen Root - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: OTTD auf nen Root (/showthread.php?tid=4766) |
OTTD auf nen Root - Lokfüher Kris - 11.07.2010 12:09 hay ich habe volgendes Problem ich habe zugriff auf nem root server mit allem was dazu gehört es ist eine linux debian 5.0 maschine und wollte jetzt einen server für Ottd starten aber kann die datei net finden womit ich die startkonsole öffne kann mir hier vlt einer helfen L.G. Kris RE: OTTD auf nen Root - killermoehre - 11.07.2010 13:04 1. Willkommen im Forum. 2. Satzzeichen sind eine willkommene Abwechslung und verbessern die Lesefähigkeit enorm. 3. Schon mal auf einem Linux-System gearbeitet? Weil aus deiner Frage kann ich keinen Sinn erschließen. Was ist für dich eine Startkonsole? killermoehre RE: OTTD auf nen Root - Lokfüher Kris - 11.07.2010 14:29 Also auf dem Root server hat man ja keinen Deskop , also muß man doch irgenwie eine console aufrufen über putty oder gnu sreen um den server zu starten oder nicht , und ich will wissen welche datei oder welchen befehl das ist . Kurz gesagt eine linux putty (server) anleitung (tutorial) für openttd inclusive startparameter . RE: OTTD auf nen Root - Eddi - 11.07.2010 16:00 Also wir können dir hier echt nich erklären, wie du dich in deinen Server einloggen sollst. Das Kommando zum starten eines OpenTTD-Servers lautet jedenfalls "openttd -D" [Groß- und Kleinschreibung beachten!] RE: OTTD auf nen Root - killermoehre - 11.07.2010 16:38 Zuerst musst du eine Verbindung zum Server aufbauen. Ich empfehle eine Verbindung per ssh. Zweitens liest du dir im OTTD-Wiki einen Artikel durch: http://wiki.openttd.org/Dedicated_Server. Wenn noch Fragen bestehen, dann komm fragen. killermoehre RE: OTTD auf nen Root - Paltinium - 12.07.2010 19:04 Wenn ich richtig verstanden habe möchtest du aus einen linux rechner ,der keine grafische oberflache hat, einen Openttd server machen. Und du möchtest openttd im Befehlszeilenmodus ausführen. RE: OTTD auf nen Root - Lokfüher Kris - 13.07.2010 09:44 Genau das is mein probelm da es sich ja um einen Rootserver handelt . Kannst du mir da helfen ? RE: OTTD auf nen Root - planetmaker - 13.07.2010 10:52 Das geht alles wie auch auf'm Heimrechner: - OpenTTD sowie ein Grafik-Baseset installieren - ggf. config-Datei im Pfad des Nutzers anpassen - openttd -D Das ist alles, der einzige Unterschied ist die Kommandozeilen-Option -D Und warum ist dieser Thread nicht im OpenTTD-(Sub-)Forum? RE: OTTD auf nen Root - Bernhard - 13.07.2010 11:01 (13.07.2010 10:52)planetmaker schrieb: Und warum ist dieser Thread nicht im OpenTTD-(Sub-)Forum? |