TT-MS Headquarters
Zu viele Fahrzeuge im Spiel . - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Zu viele Fahrzeuge im Spiel . (/showthread.php?tid=461)

Seiten: 1 2


Zu viele Fahrzeuge im Spiel . - Gast - 18.07.2004 12:04

Hallo,
ich kriege nun andauernd die Meldung
Schienenfahrzeug/Flugzeug etc kann nicht gebaut werden. Zuviele Fahrzeuge im Spiel.

Kann man da nicht was machen? Die Computer sind ja schließlich in den letzten 10 Jahren besser geworden und könnten demzufolge auch mehr Fahrzeuge verkraften, oder?


- RK - 18.07.2004 13:21

du must den morevehicles faktor in deiner config erhöhen!


- TT Junkie - 18.07.2004 19:34

Wenn du ihn zu hoch einstellst dann kanns aber ruckeln


- RK - 18.07.2004 19:52

(pc abhängig)


- pETe! - 18.07.2004 22:28

Jeder fahrzeugtyp ist aber auf 240 Stück begrenzt.
Da bringt dir morevehicles herzlich wenig.
Stell ihn auf 4, alles was höher ist, ist quatsch.
Das sagen selbst die entwickeler.


- Roman - 18.07.2004 22:33

Jain. Es kann schon Sinn machen, aber nur, wenn man wirklich seeehr lange Züge baut. Wenn man von allen vier Gattungen 240 Fahrzeuge hat und alle Züge 15 Felder lang sind (30 Einheiten) braucht's z.B. einen morevehicles-faktor von 10. Helikopter bestehen beispielsweise aus 3 Fahrzeugseinheiten (Rumpf, Rotor, Schatten), da kommt schnell was zusammen.


- TT Junkie - 19.07.2004 10:39

@RK
das glaub ich weniger also gut es kann schon sein, dann hab ich aber recht übertrieben mit langen Zügen, Flugzeugen, Schiffen und Strassenfahrzeugen großes Grinsen

offtopic:
Zuviele Signale können auch zu einem Ruckeln führen

M f G


- pETe! - 19.07.2004 12:31

zuviele signale zu ruckeln?
das müssen aber *SEEEEEHR* viele sein!

also cih würde den auf 4 lassen, wenns zu wenig wird erstmal checken ob man net schon an der 240 grenze ist.
dann erhöhen, sonst hats mehr nach- als vorteile

Viel hilft nicht immer viel!


- Merrlin - 19.07.2004 13:39

Ich hab das Ruckel bei Signalen sogar seht oft, und zwar bei z.B. nem 7 Gleisigen Bf. wenn die Signale wie Folgt angeordnet sind:

---------V----Hxxxxxxxxxx
---------V--/\Hxxxxxxxxxx
.´´´´´´´´´´´\Hxxxxxxxxxx


V ist das Einfahrsignal (Gelber waagerechter Balken)
H ist das Hauptsignal (Weißer senkrechter Balken)

Nach V ist der Weichenbereich.

MfG Merrlin


- TT Junkie - 20.07.2004 10:32

Ich bin nicht alleine wie schön Zunge


- pETe! - 20.07.2004 13:51

also ich habe ne kiste mit 500 MhZ und 128 MB SDRAM.
Da ruckelt bei TTD niXX


- Bernhard - 20.07.2004 14:01

sag ich doch.
Celeron 500 Mhz, nix ruckel, auch nich bei 200 Zügen,
ich denke entscheidend ist eh wieviel zu sehen sind.


- bugfix - 20.07.2004 15:10

kauft euch ne gescheite Kiste, und dann ruckelt nix mehr


- Merrlin - 20.07.2004 22:25

Is gescheit.

1,5 GHz
512 MB Ram
Gf 4 Ti


Ich glaub des Ruckln hängt mit den Patcheinstellungen zusammen.

MfG Merrlin


- Bernhard - 21.07.2004 06:52

oder läuft zuviel nebenbei?


- TT Junkie - 21.07.2004 11:55

@Bugfix
Gescheit? löööl 2.66 ghz, 786 mb ram und Geforce 4 ti4200 sollten für TTDPatch wohl reichen!


- FallenWolf - 28.08.2004 01:36

*sabbel*
P4 3,6 GHZ bei 1024 Dual-DDR Ram *grinsl* nööö ich proll ja gar ned. auf jeden fall ruckelts ned! großes Grinsen

also, es muss scho wirklich sehr krasser rechner sein damit es zu ruckeln anfängt. bei meinem 300 mhz server läufts sogar noch flüssig (!)


- TT Junkie - 28.08.2004 10:23

können wir s so formulieren:
Bei nem krassen Savegame wo man verdammt viel aufm screen hats ruckelt's?


- jojojo13 - 31.08.2004 08:16

*meld
auch 500mhz auch nix


- Bernhard - 31.08.2004 08:31

also wenn mein Celeron 500 mit halber Kraft läuft, weil ich ihn im Akkubetrieb hab, dan ruckelts auch .

kann mir mal einer sein Ruckelsave rüberschieben?
Vielleicht bau ich ja falsch (oder zu gut großes Grinsen )
Kreutzweise@freenet.de

jajajajaja mit tz!