![]() |
OpenTTD Server Game - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: OpenTTD Server Game (/showthread.php?tid=4609) |
OpenTTD Server Game - BR472 - 27.03.2010 13:15 Hallo Community, sicher wird es schon viele Themen zu diesem Gebiet geben, auch dabei half mir die Suche. Leider bescherte dieser mir aber keine schlüssige Antwort auf meine Probleme. (1) In unserem Heimnetzwerk sehe ich bloß den Computer meines Bruder und wir können ein Servergame spielen. Er könnte meinen Server aber nicht sehen. Woran kann das liegen? Mein Computer: Anderer Computer: Samsung R70 Notebook Medion Rechner Windows Vista HomePremium 32-bit Windows Vista HomePremium Intel Core2Duo 2,2Ghz AMD QuadCore 2,0Ghz 2048MB RAM 4096MB RAM (2) Wenn wir mit jemandem spielen wollen, der sich nicht in unserem Netzwerk befindet sehen diese unseren Server bloß als offline. Wie könnte man beide Probleme lösen? Wir führen das Spiele alle im Admin-Modus aus und der Firewall ist deaktiviert. Vielen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüße Tobi RE: OpenTTD Server Game - Addi - 27.03.2010 13:41 Hast du die Ports auch beim Router freigegeben (Standard: 3979 TCP und UDP)? Zudem muss die Firewall nicht deaktivieren, ein öffnen der Ports sollte genügen. Möglicherweise hilft es auch, wenn einer von euch beiden den Standardport ändert (in der openttd.cfg unter server_port) und dann natürlich auch diesen Port freigibt. Wenn sich jemand nicht im Netzwerk befindet muss über Internet gespielt werden. Dazu muss "Internet (ankündigen)" ausgewählt werden und nicht "LAN/Internet". RE: OpenTTD Server Game - jakob900 - 27.03.2010 16:09 Ihr könnt auch über Hamachi spielen (Hamachi simuliert ein lokales Netzwerk, dass dann aber die Daten über das Internet verschickt.) Aber ne normales Internetspiel sollte eigentlich auch gehen. RE: OpenTTD Server Game - BR472 - 28.03.2010 16:47 Hallo, Danke für eure Antworten ![]() Nun klappt das wunderbar. Liebe Grüße Tobi |