Extrem hohe Gebäudebetriebskosten - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Extrem hohe Gebäudebetriebskosten (/showthread.php?tid=4593) |
Extrem hohe Gebäudebetriebskosten - Birch - 17.03.2010 17:16 Hallo, ich hab da bei Opttd ein Prolem mit den Betriebskosten für die Gebäude! Die sind bei mir mittlerweile so groß, dass ich hoffnungslos verschuldet bin (15 (!)- stelliges Minus)! Hat jemand villeicht ne Idee wie ich das Problem in den Griff bekommen kann? Und was fließt eigentlich alles in die Gebäudebtriebskosten ein? Sind das nur die Bahnhöfe und Flughäfen? RE: Extrem hohe Gebäudebetriebskosten - jakob900 - 17.03.2010 17:46 Eigentlich is das garnicht möglich, außer du baust nur und "spielst" nicht...Vermute da einen grf-Konflikt, der so enorm hohe Gebäudekosten verursacht. Poste doch mal btite deine Spielversion + verwendete Grfs. RE: Extrem hohe Gebäudebetriebskosten - El Patron - 17.03.2010 18:48 Also das würde mich auch mal interessieren. Bei mir hatte ich das mal, als ich eine Version mit Daylenght gespielt habe. Allerdings hatte ich da nur mit horrenden Betriebskosten der Züge zu kämpfen. Aber mit Gebäude? RE: Extrem hohe Gebäudebetriebskosten - meersdonk - 27.12.2014 12:42 Hallo, ich hab gerade ein ähnliches Problem. Ich habe sehr hohe Betriebskosten für Flughäfen. Sie belaufen sich bei zwei Flughäfen auf über 6 Mil. im Jahr. Was kann ich tun? Danke schon mal für eure Hilfe. RE: Extrem hohe Gebäudebetriebskosten - Auge - 27.12.2014 14:42 Hallo (27.12.2014 12:42)meersdonk schrieb: ich hab gerade ein ähnliches Problem. Ich habe sehr hohe Betriebskosten für Flughäfen. Sie belaufen sich bei zwei Flughäfen auf über 6 Mil. im Jahr. Was kann ich tun? Danke schon mal für eure Hilfe. Spielst du die Stable-, Beta- oder Trunk-Version, also kein Patchpack? Dann ist das normal, solange du die Infrastrukturkosten aktiviert hast. Du kannst dem beikommen, indem du diese Funktion in den Einstellungen abschaltest oder ein NewGRF benutzt, das die Kosten beeinflusst. Das Flugzeugset AV8 tut das seit der Version 2.0 (Flugzeuge und Kostensenkung per Parameter in einem Set). Tschö, Auge |