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grf`s Funktionieren ned - Last dead Sector - 04.02.2010 15:00 Hi Ich habe schon vor vielen Jahren Transport Tycoon gespielt und habe vor Kurzem wieder angefangen zu spielen. All die neuen Funktionen und Grfs usw sind schon ganz toll aber teilweise funktionieren die einfach ned richtig oder ich übersehe irgendetwas. Als beispiel Habe ich das Total Town Replacement Set. Bei mir ist es so das alles Richtig Funktioniert wenn ich ein Zufallserstelltes Spiel starte. Alle Häuser sind richtig und Die Straßen und Brücken auch. Aber wenn man ein Scenario das man selbst oder jemand anderer Gemacht hat spielen will sind zwar alle neuen Brücken und Straßen vorhanden aber die Städte haben alle das alte Häuserdesign. Das is genauso bei allen Karten die von anfang an im Spiel sind. Ich habe Zuerst die Parameter geprüft und danach alle Einstellungen des TTDPatches und bin zu keinem Ergebnis Gekommen. Oder funktionier das Total Town Replacement nur bei Neu erstellten Zufallsspielen?? Als zweites Beispiel nehm ich das Kanal Set das die Selbst gemachten Kanäle mit einer art Zaun umgeben soll damit sie schön aussehen und nicht einfach ein Quadrat Wasser am Boden rumliegt. Diese Grf Funktioniert Garnicht es Passiert nichts nichts ändert sich nichtmal durch öfteres Ein und ausschallten und Apply klicken was ich Übrigens beim oben genannten Stadtset auch getahn habe. Die version von meinem TTDPatch stimmt die Parameter auch die Einstellungen vom Patch stimmen höchstwarscheinlich auch und im Neue Grafiken menü im Spiel steht auch das alles Einwandfrei Funktioniert. Also frage ich mich was ich falsch mache oder was nicht stimmt. Ich bin Ratlos mfg Last dead Sector RE: grf`s Funktionieren ned - Bernhard - 04.02.2010 15:18 Nicht alle GRFs wirken sich nach Aktivierung in einem laufenden Spiel sofort aus. Bsp. TTRS: nur nach aktivierung neu gebaute Häuser werden mit der Grafik des TTRS dargestellt. Die Kanal-GRF kenne ich nicht, aber auch hier könnte es sein dass nur neu gebaute Kanäle den Zaun bekommen. RE: grf`s Funktionieren ned - Last dead Sector - 04.02.2010 15:45 (04.02.2010 15:18)Bernhard schrieb: Nicht alle GRFs wirken sich nach Aktivierung in einem laufenden Spiel sofort aus. Ok dan dürfte das Misterium des TTRS gelüftet sein. ![]() Und das mit den Kanälen Funktioniert auch nicht bei neu gebauten das habe ich mehrmals ausprobiert wird wohl einfach an dem grf liegen Danke vielmals mfg Last dead Sector RE: grf`s Funktionieren ned - mb - 04.02.2010 15:55 Last dead Sector schrieb:[...] das mit den Kanälen Funktioniert auch nicht bei neu gebauten das habe ich mehrmals ausprobiert wird wohl einfach an dem grf liegen "Kanäle" sind seit längerem in der "ttdpbase.grf" integriert, zusammen mit diversen anderen Basis-Grafiken (Mauern für Böschungen, Signale, ...). D.h. wenn du keine Kanäle hast dann dürften auch andere Dinge nicht funktionieren, falls es tatsächlich Probleme mit dieser grf gibt. Könntest du mal einen screenshot von deinen grf-Einstellungen im Spiel posten? Bitte keine .jpg oder .pcx Datei, am besten .png Format. ![]() Gruß Michael RE: grf`s Funktionieren ned - Last dead Sector - 04.02.2010 16:16 (04.02.2010 15:55)mb schrieb:Last dead Sector schrieb:[...] das mit den Kanälen Funktioniert auch nicht bei neu gebauten das habe ich mehrmals ausprobiert wird wohl einfach an dem grf liegen Naja bei dem ttdpbase.grf waren die Kanäle dabei aber halt nur als Wasserquadrate an Land und das schaut halt nicht wirklich schön aus ![]() ![]() und genau die meinte ich nicht die ttdbase.grf mfg Last dead Sector RE: grf`s Funktionieren ned - mb - 04.02.2010 17:03 Last dead Sector schrieb:(04.02.2010 15:55)mb schrieb: Könntest du mal einen screenshot von deinen grf-Einstellungen im Spiel posten? Bitte keine .jpg oder .pcx Datei, am besten .png Format. Wie gesagt: wie wär´s mit einem screenshot? So in etwa müsste es aussehen: [attachment=2259] Gruß Michael RE: grf`s Funktionieren ned - Last dead Sector - 04.02.2010 19:57 (04.02.2010 17:03)mb schrieb:Last dead Sector schrieb:(04.02.2010 15:55)mb schrieb: Könntest du mal einen screenshot von deinen grf-Einstellungen im Spiel posten? Bitte keine .jpg oder .pcx Datei, am besten .png Format. Hier is der Screenshot [attachment=2260] Naja so siehts bei mir aus RE: grf`s Funktionieren ned - mb - 04.02.2010 20:25 Last dead Sector schrieb:Naja so siehts bei mir aus Könntest du mal in dem grfstatus Fenster rechts unten auf den Knopf "debug" drücken und die grfdebug.txt Datei hier posten? Gruß Michael RE: grf`s Funktionieren ned - pETe! - 04.02.2010 20:55 Was passiert, wenn du die da Angezeigte canalsw.grf deaktivierst? RE: grf`s Funktionieren ned - Last dead Sector - 04.02.2010 21:10 (04.02.2010 20:25)mb schrieb:hier is die txtLast dead Sector schrieb:Naja so siehts bei mir aus # TTDPatch 2.6 alpha 0 r2293 (Windows) # TTDPatch Required Graphics (20 March 2008) newgrf/TTDPBASEW.GRF # # By Michael Blunck, David Dallaston, Jonathan G. Rennison, Josef Drexler, Oskar Eisemuth, George, Marcin Grzegorczyk, and the OpenTTD team. # Special A:01 F:00 MD5:1C81AE32F235501C689C7C0FC8ECC2F9 # # Industrial Stations Renewal v0.8.0 newgrf/INDSTATRW.GRF # 4A430002 # Copyright © 2006-2008 Graphics by Sanchimaru, Oz, norfolksouthern37, Zimmlock, Ben_K, Born Acorn, mph, Arte Pro 34 and andythenorth. Coded by Maedhros and mart3p. Licensed under the GNU General Public License. # Active A:01 F:04 MD5:0728ADCB4DF2F1EB9247ABD449296F4E # # Parameter 0x02: 0x00000000 # Parameter 0x01: 0x00000000 # Parameter 0x00: 0x00000000 # # Canal graphics newgrf/CANALSW.GRF # 4D656F44 # Copyright © 2003-2004 by George. All rights reserved. e-mail: georgevb@flashmail.com, george-b@mail.ru; WWW: http://ttd.cernun.net; some elements from the docks graphics were used. Original docks graphics by Microprose. # Active A:01 F:00 MD5:9001FF2BAE043FB152EDC1DC423F0DAD # # Total Town Replacement Set v3.02a newgrf/TTRS3W.GRF # 56430001 # Graphics by: Zimmlock, George, Tycoonez.com:munity, Oz, Red*Star, Purno, Pikkabird Coded by Csaboka For more info, please visit http://users.skynet.be/florisjan/ttd/ttrs.html # Active A:01 F:04 MD5:AF3E0A1E6EF0B98DB966594578D1775B # # Parameter 0x03: 0x00000000 # Parameter 0x02: 0x00000002 # Parameter 0x01: 0x00000000 # Parameter 0x00: 0x00000000 # und wie gesagt an den Parametern kanns nicht liegen da hab ich herumprobiert (04.02.2010 20:55)pETe! schrieb: Was passiert, wenn du die da Angezeigte canalsw.grf deaktivierst? Dann tut sich garnichts genauso wenn sie Aktiviert ist RE: grf`s Funktionieren ned - mb - 04.02.2010 21:34 Soweit so gut. Ich habe tatsächlich bei mir die gleiche Version der ttdpbase.grf. Die übrigens dieselben Kanalgrafiken enthält wie die canalsw.grf die du noch einmal extra geladen hast: # TTDPatch Required Graphics (20 March 2008) newgrf/ttdpbasew.grf # # By Michael Blunck, David Dallaston, Jonathan G. Rennison, Josef Drexler, Oskar Eisemuth, George, Marcin Grzegorczyk, and the OpenTTD team. # Special A:01 F:10 MD5:1C81AE32F235501C689C7C0FC8ECC2F9 # Daran liegt es also nicht. Eine dumme Frage: hast du in deiner ttdpatch.cfg den Schalter "canals on" gesetzt? Gruß Michael RE: grf`s Funktionieren ned - Last dead Sector - 04.02.2010 21:56 (04.02.2010 20:25)mb schrieb:Last dead Sector schrieb:Naja so siehts bei mir aus (04.02.2010 20:55)pETe! schrieb: Was passiert, wenn du die da Angezeigte canalsw.grf deaktivierst? (04.02.2010 21:34)mb schrieb: Soweit so gut. Ich habe jetz nochmal nachgeschaut aber es steht auf canals on also kanns das auch nicht sein mfg Last dead Sector RE: grf`s Funktionieren ned - mb - 04.02.2010 21:59 Last dead Sector schrieb:Ich habe jetz nochmal nachgeschaut aber es steht auf canals on also kanns das auch nicht sein Dann poste bitte mal deine komplette ttdpatch.cfg. Gruß Michael RE: grf`s Funktionieren ned - Last dead Sector - 04.02.2010 22:10 hier is die cfg Bearbeitet von pETe!: Spoilertag hinzugefügt. RE: grf`s Funktionieren ned - mb - 04.02.2010 22:27 Danke. Also .... du baust überhaupt keine Kanäle! Du baust "Flüsse", aber ohne dafür eine newgrf zu haben: [attachment=2261] PS: Die canalsw.grf kannst du rausnehmen. Die Kanäle sind bereits in ttdpbase.grf enthalten. Gruß Michael RE: grf`s Funktionieren ned - Last dead Sector - 04.02.2010 22:37 (04.02.2010 22:27)mb schrieb: Danke. Man kann Kanäle UND Flüsse Bauen ![]() das erklärt Einiges und wieso kann man überhaupt beides baun? RE: grf`s Funktionieren ned - mb - 04.02.2010 22:45 Last dead Sector schrieb:Man kann Kanäle UND Flüsse Bauen Die sind halt verschieden. ZB können Flüsse über "slopes" fliessen, aber Kanäle nicht. Die Befahrbarkeit für Schiffe ist auch unterschiedlich. Am besten, du probierst das mal aus. Gruß Michael RE: grf`s Funktionieren ned - Last dead Sector - 04.02.2010 23:09 ok Jetzt haben meine Flüsse auch nen Rand ![]() danke vielmals für die grf und für diese schnelle Hilfe ist mit slopes einfach das gefälle gemeint? mfg Last dead Sector RE: grf`s Funktionieren ned - pETe! - 04.02.2010 23:48 Zitat:ist mit slopes einfach das gefälle gemeint?Ja, genau. RE: grf`s Funktionieren ned - Auge - 05.02.2010 00:17 Hallo Nicht, dass das missverstanden wird, die Flüsse kann man nur in Szenarioeditor bauen, im laufenden Spiel nur Kanäle. Tschö, Auge |