![]() |
Flughafen - Lärmbelästigung - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Flughafen - Lärmbelästigung (/showthread.php?tid=4499) |
Flughafen - Lärmbelästigung - Locke - 20.01.2010 21:40 In der aktuellen Version von OTTD kann man ja der Stadtverwaltung einräumen, den Flughafenbau aufgrund von Lärmbelästigung zu verbieten. Okay, kann sein, dass das schon seit einigen Versionen möglich ist, ich habe lange Zeit nicht gespielt wegen Zeitmangel. Jedenfalls kann ich nicht den größten Flughafen bauen, wenn ich die o.g. Funktion aktiviert habe. Was muss ich denn dafür tun, um so richtig expandieren zu können? Ich meine mehr als "Hervorragend" geht doch nicht, oder? RE: Flughafen - Lärmbelästigung - frosch - 20.01.2010 21:55 Klicke mal auf den Stadtnamen. In dem Fenster findest Du angaben über den aktuellen Lärmpegel und den maximal erduldeten Lärmpegel. Der Lärm den ein Flughafen erzeugt hängt von seiner Größe und seiner Entfernung zum Stadtmittelpunkt ab. D.h. große Flughäfen kannst Du i.d.R. nur außerhalb mit Zubringer bauen. (wobei, die Üblichen Probleme mit bidirektionalen Zubringern bestehen) Der maximal erduldete Lärm hängt von der Einwohnerzahl und dem Toleranzlevel der Stadt (in den Schwierigkeitseinstellungen) ab. RE: Flughafen - Lärmbelästigung - Kevin - 24.01.2010 20:12 Zitat:[...] wobei, die Üblichen Probleme mit bidirektionalen Zubringern bestehen) Lang lebe CargoDist ![]() RE: Flughafen - Lärmbelästigung - DonRazzi - 24.01.2010 21:51 Ja, ich würde sagen, ohne CargoDist sollte man die Option ausschalten. Habe in meinem derzeitigen Spiel 'ne halbe Milliarde für Abriss und Bestechung rausgeballert, bis ich endlich gemerkt habe, wei das Feature funktioniert. Da ich meißt mit sehr dicht bebauten Karten spiele, bleibt kaum Platz für einen ordentlichen Airport... RE: Flughafen - Lärmbelästigung - jakob900 - 24.01.2010 22:07 Ich hab das Feature immer aus, möchte mir nicht von einer Stadt vorschreiben lassen, wo ich meinen Flughafen bauen darf oder nicht. Meistens baue ich den Airport allerdings auch weit abseits der Stadt um Arbeite mit Flughafen-U-Bahn als Zubringer in die Stadt (mit Cargodist natürlich) RE: Flughafen - Lärmbelästigung - mb - 25.01.2010 09:52 DonRazzi schrieb:Habe in meinem derzeitigen Spiel 'ne halbe Milliarde für Abriss und Bestechung rausgeballert, bis ich endlich gemerkt habe, wei das Feature funktioniert. Da ich meißt mit sehr dicht bebauten Karten spiele, bleibt kaum Platz für einen ordentlichen Airport... frosch schrieb:Der Lärm den ein Flughafen erzeugt hängt von seiner Größe und seiner Entfernung zum Stadtmittelpunkt ab. D.h. große Flughäfen kannst Du i.d.R. nur außerhalb mit Zubringer bauen. (wobei, die Üblichen Probleme mit bidirektionalen Zubringern bestehen) Huch! Da hat wohl einer der Entwickler "Realismus" mit "fun" verwechselt? ![]() Yexo schrieb:There are no plans at all to make anything in OpenTTD "realistic". Making it "fun" however is an important goal. EKNW und Gruß Michael RE: Flughafen - Lärmbelästigung - Auge - 25.01.2010 15:45 (25.01.2010 09:52)mb schrieb:Wieso? Das ist eine wundervolle Möglichkeit, die Anzahl und Postition von Luftfahrzeugstationen pro Gemeinde zu beschränken. Wenn es einem nicht passt, kann man es immer noch abschalten.frosch schrieb:Der Lärm den ein Flughafen erzeugt hängt von seiner Größe und seiner Entfernung zum Stadtmittelpunkt ab. D.h. große Flughäfen kannst Du i.d.R. nur außerhalb mit Zubringer bauen. (wobei, die Üblichen Probleme mit bidirektionalen Zubringern bestehen)Huch! Da hat wohl einer der Entwickler "Realismus" mit "fun" verwechselt? Tschö, Auge RE: Flughafen - Lärmbelästigung - Timmaexx - 25.01.2010 15:49 Ich finde dass gut ansonsten würde die Künstliche Intelligenz alle Städte mit Flughäfen vollspammen! RE: Flughafen - Lärmbelästigung - El Patron - 25.01.2010 19:11 Das ist wahr, allerdings nervt es manchmal doch. Aber ansonsten ein gutes Feature. RE: Flughafen - Lärmbelästigung - DonRazzi - 25.01.2010 22:35 Die Idee ist weit davon entfernt, wirklich schlecht zu sein. Die Anzahl und Größe von Flughäfen von der Größe einer Stadt abhängig zu machen, ist ein gutes Konzept - besonders für Multiplayer-Server. Aber wie gesagt, wirklich gut spielbar wird das erst, wenn CargoDist im Trunk ist. Und so lange spiel ich halt ohne. RE: Flughafen - Lärmbelästigung - mb - 25.01.2010 23:04 Natürlich ist die Idee nicht schlecht. Sie ist ja auch "vorbildgerecht". Allerdings wird dieses schöne Wort im Englischen immerzu falsch als "realistic" übersetzt, und "Realismus" wird dort ja - wie man x-fach nachlesen kann - verteufelt. Aber natürlich werde ich hier sofort wieder missverstanden. Zum Beweis dessen schneidet Auge ja auch gleich den wichtigsten Teil meines postings ab. ![]() Nämlich den wo Thijs schreibt: "There are no plans at all to make anything in OpenTTD "realistic". Making it "fun" however is an important goal." Nochmal: "realistic" ist dieses Fluglärm-Feature, "fun" ist toyland, maglev, v > 30000 km/h, etc. pp. Das Feature muss also sofort entfernt werden. ![]() Und für eure Ironiedetektoren sind wohl neue Batterien fällig ... Gruß Michael RE: Flughafen - Lärmbelästigung - Ammler - 25.01.2010 23:35 Das Feature wurde doch vorallem für den MP Modus gemacht.... (nichts realistic, nichts fun ![]() |