Gewinne werden negativ berechnet - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Gewinne werden negativ berechnet (/showthread.php?tid=4467) |
Gewinne werden negativ berechnet - Locke - 08.01.2010 19:23 Ich habe ein echt schräges Problem. Derzeit speile ich eine Europakarte mit kleinen Teilen von Afrika. In Tripolis habe ich einen netten kleinen Bhf gebaut, direkt an einer Raffinerie. Doch jeder Zug der dort hält, fährt Verluste ein. Anstatt grün der Gewinn angezeigt wird, werden in Rot die Kosten angezeigt. Egal ob ich Öl hinbringe oder Waren wegschicke. Statt 200T USD Gewinn, mache ich 200T USD Verlust. Alle anderen Stationen funktionieren super. Ich will mich ja nicht als Fachmann darstellen, aber bei den Mengen, Strecken und kurzen Be-/Entladezeiten kann nur Gewinn rauskommen. Woran kann das liegen? Ich hatte sowas in meinen mittlerweile 10 Jahren TT-Zockermanie noch nie gehabt. RE: Gewinne werden negativ berechnet - El Patron - 08.01.2010 19:30 Spielst Du mit den normalen Industrien, oder mit ECS? Bei ECS hatte ich das auch schon, dass ich Verluste eingefahren habe. Aber bei den normalen Industrien ist es mir völlig unbekannt. Liegt die Raffinerie denn wirklich im Einzugsbereich des Bahnhofs? Falls Du zuviel anlieferst, dann machen Deine Züge mMn glaube auch Verluste, weil die Raffinerie mit der Verarbeitung nicht nachkommt. So ergeht es mir ab und an mit den Kraftwerken.... RE: Gewinne werden negativ berechnet - Roman - 08.01.2010 19:40 Eine Möglichkeit, falls nicht ECS die Ursache ist: Verluste statt Einkünfte RE: Gewinne werden negativ berechnet - Eddi - 08.01.2010 22:01 Kleinen Nachtrag zu den "Verlusten statt Einkünften": in neuesten Nightlies [ich glaube etwa seit 1.0.0-beta2] gibt es folgende Einstellung: Erweiterte Einstellungen -> Wirtschaft -> Prozentsatz des Profits, der Zubringern gezahlt wird das soll den Effekt verringern. Wenn es nicht reicht, diesen Prozentsatz weiter verringern. Es wird nichts am tatsächlich gezahlten Geld geändert. RE: Gewinne werden negativ berechnet - Locke - 08.01.2010 22:23 Ich spiele mit der 1.0.0 Beta1 und habe kein ECS. Am Fahrplan oder so lag es auch nicht. Nun habe ich was ganz Schräges probiert, und es hat funktioniert. Ich habe den gesamten Bahnhof abgerissen und einen neuen etwas versetzt gebaut, sodass auch ein neuer Name generiert und nicht der alte Name übernommen wurde. Den neuen Bhf habe ich dann nach meinen Wünschen umbenannt, genauso wieder ausgebaut wie den alten und alle Fahrpläne auf den neuen Bhf umgestellt. Und siehe da: Auf einmal machen alle Züge wieder fleißig Gewinn. B-) Woran das lag? Keine Ahnung. :? Hauptsache es geht wieder. RE: Gewinne werden negativ berechnet - Roman - 09.01.2010 16:50 Danke Eddi, ist hinzugefügt. |