TT-MS Headquarters
schwerwiegender fehler nach 12 stunden open ttd - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: schwerwiegender fehler nach 12 stunden open ttd (/showthread.php?tid=4295)



schwerwiegender fehler nach 12 stunden open ttd - a. lessmöllmann - 12.10.2009 15:14

he leute,

kann mir jemand sagen, warum open ttd nach 12 stunden abstürzt
und die autosave spieldateien die meldung "interner fehler" bringen?

stefanZwinkern


RE: schwerwiegender fehler nach 12 stunden open ttd - jakob900 - 12.10.2009 15:58

Ja na klar kann ich dir das beantworten. Der Grund ist ganz einfach. Eine Fliege hat sich in deinem Zimmer breit gemacht und Larven gelegt. Als diese nach einiger Zeit geschlüpft sind, haben sie sich in deinem Pc eingenistet und haben beschlossen, dir dein OTTD-Vergnügen zu versalzen. Daraufhin haben sie den Kühler von deiner CPU abgebaut. Als Folge dessen stürzte dein PC ab...

Man man man...Denkst du wir können gedankenlesen?! Ohne Angabe von Fehlermeldung, Systemspezifikation etc. ppp ist dir nicht zu helfen... Augenrollen Augenrollen Augenrollen


RE: schwerwiegender fehler nach 12 stunden open ttd - Chrischan - 12.10.2009 16:31

wenn du inzwischen 47,000,000 Flugzeuge gebaut hast könnte das auch der Grund sein Zwinkern
ne, im Ernst.... keine Ahnung!


RE: schwerwiegender fehler nach 12 stunden open ttd - Der Tycooner - 12.10.2009 17:18

@jakob900
das nennt man dann Bug. Ich glaub daher kommt auch das Wort Lachen

Aber Jakob hat mit dem unteren Teil seines Beitrages recht.


RE: schwerwiegender fehler nach 12 stunden open ttd - Timmaexx - 12.10.2009 21:48

Das Wort „Bug“ wurde schon im 19. Jahrhundert für kleine Fehler in mechanischen und elektrischen Teilen verwendet.
Knistern und Rauschen in der Telefonleitung würde z. B. daher rühren, dass kleine Tiere („Bugs“ (engl: Wanze)) an der Leitung knabbern. Thomas Edison hat 1878 an seinen Freund Tivadar Puskás (dem Erfinder der Telefonzentrale und Gründer einer Telefonzeitung) einen Brief über die Entwicklung seiner Erfindungen geschrieben, in dem er kleine Störungen und Schwierigkeiten als „Bugs“ bezeichnete („… that ‚Bugs‘ – as such little faults and difficulties are called – show themselves…“).

Die Erfindung des Begriffs in Bezug auf Computer geht möglicherweise auf die Computerpionierin Grace Hopper zurück.[1] Sie verbreitete die Geschichte, dass am 9. September 1945 eine Motte in einem Relais des Computers Mark II Aiken Relay Calculator zu einer Fehlfunktion führte. Die Motte wurde entfernt und in das Logbuch mit den Worten „First actual case of bug being found.“ („Das erste Mal, dass tatsächlich ein ‚Käfer‘ gefunden wurde.“) geklebt. Die Legende von der Begriffsfindung hält sich hartnäckig, obwohl die Logbuch-Eintragung gerade auf die frühere Verwendung des Begriffs hinweist. Zudem irrte Grace Hopper sich hinsichtlich des Jahres: Der Vorfall ereignete sich tatsächlich am 9. September 1947. Die entsprechende Seite des Logbuchs wurde bis Anfang der 1990er Jahre am Naval Surface Warfare Center Computer Museum der US-Marine in Dahlgren, Virginia, aufbewahrt. Zur Zeit befindet sich diese Logbuch-Seite mit der Motte am Smithsonian Institute.


# Diese Seite wurde zuletzt am 10. Oktober 2009 um 10:09 Uhr geändert.
# Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein. Siehe die Nutzungsbedingungen für Einzelheiten.
Wikipedia® ist eine eingetragene Marke der Wikimedia Foundation Inc.


RE: schwerwiegender fehler nach 12 stunden open ttd - Eddi - 13.10.2009 04:47

Also die Geschichte mit dem Logbuch und dem eingeklebten Insekt hab ich schonmal gehört, aber den Bezug auf eine früher eingeführte Bedeutung seh ich zum ersten mal.