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Konfiguration eines Servers - Druckversion

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Konfiguration eines Servers - Max - 05.10.2009 16:35

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich der automatischen Server-Nachrichten. Zwinkern


Beispiel:
Jemand joint dem Server, und dieser soll Spieler eine Willkommensnachricht beispielsweise senden (Privat-Nachricht halt).

Dafür müsste ich in einer der CPP Dateien etwas ändern, nur ist C++ für mich Neuland, und ich finde die passende Stelle nicht.



An der folgenden Stelle (http://wiki.openttd.org/Microsoft_Visual_C%2B%2B_2008_Express_Editions) bei

Zitat:# Add the DirectX headers subdirectory through the openttd project properties -> C/C++ -> General -> Additional Include Directories
# Add the DirectX SDK Lib subdirectory through the openttd project properties -> Linker -> General -> Additional Library Directories

schaffe ich es nicht, die richtigen Verzeichnisse einzutragen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich dich richtigen Verzeichnisse finde.

(Ich benutze Windows Vista SP1)

Betreibt denn jemand von euch einen Server, den ich fragen könnte?


max


RE: Konfiguration eines Servers - Eddi - 06.10.2009 13:04

Das ist wohl eher ein Job für "autopilot", "ap+" o.ä.


RE: Konfiguration eines Servers - planetmaker - 07.10.2009 12:01

Vielleicht hilft auch schon eines dieser Scripte zu ändern / zu aktivieren:
Zitat:trunk/bin> cd scripts/
trunk/bin/scripts> ls
autoexec.scr.example on_server_connect.scr.example
game_start.scr.example pre_dedicated.scr.example
on_client.scr.example pre_server.scr.example
on_dedicated.scr.example readme.txt
on_server.scr.example

Wir nutzen für unsere Server jedoch ap+ - aber das hat meines Wissen nach noch keiner auf Win zum laufen gebracht.


RE: Konfiguration eines Servers - Max - 07.10.2009 13:09

ich schau die mal durch wenn ich zu hause bin...

ich habe das mit dem kompilieren des quellcodes schon soweit im griff. nun muss ich da probieren bis es klapptAugenrollen