TT-MS Headquarters
Straßenbahn steckt fest - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Straßenbahn steckt fest (/showthread.php?tid=4270)



Straßenbahn steckt fest - derlinus - 03.10.2009 09:38

Guten Morgen! Zunge

Habt ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe mit den Bus- und Straßenbahnhaltestellen (vgl. entsprechenden Beitrag). Ich achte jetzt beim Bau immer besonders auf Eure Hinweise; seitdem hab ich kein Problem mehr.

Dafür hab ich jetzt ein anderes: Bei mir steckt eine Straßenbahn fest. Eigentlich sollte sie der Straßenkurve folgen. Doch waren die Schienen nicht exakt verlegt: die 90-Grad-Verbindung zwischen den beiden Schienenteilen fehlte, so dass die Bahn geradeaus fuhr und nun vor eine Häuserwand "rennt".

Leider existiert dort auch keine Kehrschleife; die Schienen führen direkt bis zum Haus. Wenden geht ja nicht, und Gleisbauarbeiten am entsprechenden Gleis kann ich, solange die Bahn da steht, ja auch nicht durchführen.

Momentan sehe ich nur die Chance, das Hochhaus zu sprengen und eine Kehrschleife zu bauen. Das tät mir aber leid -- schließlich verlören dann arme Einwohner ihr Zuhause.

Kennt Ihr eine andere Lösung? Und gibt es vielleicht eine Möglichkeit, solche Schienenverbindungsprobleme schon beim Bau zu verhindern (abgesehen von besonderer Aufmerksamkeit)?

Viele Grüße, und einen wunderschönen Feiertag! :Lächeln

derLinus


RE: Straßenbahn steckt fest - DonRazzi - 03.10.2009 11:05

Screenshot bitte! großes Grinsen


RE: Straßenbahn steckt fest - derlinus - 03.10.2009 11:14

Lachen


RE: Straßenbahn steckt fest - Eddi - 03.10.2009 11:21

Nein, es gibt keine andere Möglichkeit, das zu beheben. Allerdings halte ich das für ein Misfeature, wenn also genug Leute protestieren, wird es vielleicht noch eingebaut, daß wenigstens ein forciertes Wenden möglich wird.


RE: Straßenbahn steckt fest - Roman - 03.10.2009 12:26

Man stelle sich vor da stünde statt eines Hochhauses ein stark frequentierter Flughafen... bin auch für ein Wendezwang-Feature.


RE: Straßenbahn steckt fest - pETe! - 03.10.2009 15:08

Hat OpenTTD das nicht? AFAIK drehen die Straßenbahnen auch bei OpenTTD nach einiger Zeit bzw. mehrfachen Klickens auf den Wenden-Button.


RE: Straßenbahn steckt fest - jakob900 - 03.10.2009 15:23

(03.10.2009 15:08)pETe! schrieb:  Hat OpenTTD das nicht? AFAIK drehen die Straßenbahnen auch bei OpenTTD nach einiger Zeit bzw. mehrfachen Klickens auf den Wenden-Button.

Nein tun sie nicht. Da hilft leider nur Gebäude sprengen und ein Depot bauen.


RE: Straßenbahn steckt fest - Paltinium - 03.10.2009 16:25

ich habe mir das mal groß gezoomt und habe festgestelt dass dort ja keine verbindung ist zwischen den gleisen


RE: Straßenbahn steckt fest - DonRazzi - 03.10.2009 16:37

Ach! Zwinkern


RE: Straßenbahn steckt fest - RK - 03.10.2009 22:24

Aber es gibt auch gute Nachrichten:
Die Kohleproduktion von Lünestadt Kohlebergwerk erhöht sich um 11%! Lachen


RE: Straßenbahn steckt fest - derlinus - 04.10.2009 09:21

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen! Die Bahn wendet wirklich nicht, und das lässt sich auch nicht erzwingen. Aufgefallen ist mir der Fehler, weil die Strecke zwei Jahre lang Miese machte... Zwinkern

Wo muss man denn massenhaft protestieren, wenn man sich da für ne Änderung einsetzen möchte?

Schönen Sonntag!

derLinus


RE: Straßenbahn steckt fest - Roman - 04.10.2009 14:05

Das Forum OpenTTD Suggestions wäre ein geeigneter Ort.


RE: Straßenbahn steckt fest - Auge - 04.10.2009 16:27

Hallo

(04.10.2009 09:21)derlinus schrieb:  Danke für die zahlreichen Rückmeldungen! Die Bahn wendet wirklich nicht, und das lässt sich auch nicht erzwingen. Aufgefallen ist mir der Fehler, weil die Strecke zwei Jahre lang Miese machte... Zwinkern

Wo muss man denn massenhaft protestieren, wenn man sich da für ne Änderung einsetzen möchte?
Warum sollte man da was verändern? Warum stellst du nicht einfach eine Gleisverbindung her? Warum liest du nicht die Beiträge, für die du dich bedankst?

Tschö, Auge


RE: Straßenbahn steckt fest - derlinus - 04.10.2009 18:51

Warum so unfreundlich? Warum liest Du nicht die Beiträge, für die Du andere Leute anmeckerst?