![]() |
Schiene auf Magnet umrüsten? - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Schiene auf Magnet umrüsten? (/showthread.php?tid=4245) |
Schiene auf Magnet umrüsten? - Piet - 20.09.2009 10:56 Hallo Leute, ich habe TTX wieder entdeckt. ![]() Jetzt meine Frage: man kann ja durch den Button "...auf Gleistyp umrüstem" einfach z.b. Schiene in Magnet umbauen. Aber wie rüste ich meine 200 Züge auf Magnet um? Danke für eine Info. Gruß Piet RE: Schiene auf Magnet umrüsten? - Timmaexx - 20.09.2009 11:10 Hallo Piet! Willkommen im Forum. Soweit ich weiss, ist dass nicht sehr einfach. Du musst alle Züge ins Depot schicken, die Schienen umrüsten. Dann Verkauft man alle Züge, konvertiert das Depot auch und Kauft neue Züge. Leider muss man nun auch die Fahrpläne neu erstellen ![]() Grüsse Tim RE: Schiene auf Magnet umrüsten? - LordRasko - 20.09.2009 11:26 Das Depot kannst du auch während die Züge drin sind konvertieren(müssen aber alle drin sein. Danach verkaufst du von einem Zug den Triebwagen und kaufst einen Magnet Wagen. kann sein das ich mich da täusche aber ausprobieren kann man es ja mal ![]() RE: Schiene auf Magnet umrüsten? - Eddi - 20.09.2009 12:03 Nein, konvertieren kann man das Depot nicht, solange Züge drin sind (jedenfalls nicht in der offiziellen Version). Du kannst aber ein neues Depot bauen, einen neuen Zug bauen, und den Fahrplan des alten Zuges kopieren, indem du auf "Gehe zu" und dann den alten Zug klickst. (ggf. Strg gedrückt halten für gemeinsamen Fahrplan). Höchstwahrscheinlich brauchst du eh weniger Züge als früher, weil die öfter ankommen und mehr reinpaßt. RE: Schiene auf Magnet umrüsten? - a. lessmöllmann - 12.10.2009 20:24 he nein, nein... das is ganz anders du erstellst ein flugzeug mit fahrplan, kopierst das in eine flugzeuggruppe (z.b. "fernverkehr 01") und kopierst das [strg] mit fahrplan in der flugzeugeinzelheitenminiansicht. und wenn dann genug geld in der kasse is, kannst du mit dem eisenbahnbau beginnen, industrie musst du dir natürlich erstellen. server: "db cargo ag" (rot) - ip 92.224.56.78 (falls du mal sehn willst, wie ich die übersicht behalte) du musst zugnummern im auge behalten und den fluglinienplan führen und über übersicht über anfliegende flugzeuge auf den flughäfen - kontrollierst du alles im spiel. ihr a. lessmöllmann RE: Schiene auf Magnet umrüsten? - Timmaexx - 12.10.2009 21:10 Alta ich krieg die Krise! Du genehmigst dir hier Sachen, eben habe ich das noch mit Humor gesehen, nur langsam, ... Das was wir ihm geraten haben ist der perfekte Weg, den Weg den du schilderst ist jener zum Teufel! Was mein Physiklehrer sagte muss ich mal weitergeben: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten! EDITH will auch nochmal Wut rauslassen: Wenn ein Server rot markiert ist, kann man den Server nicht betreten, da er eine andere Version nutzt! RE: Schiene auf Magnet umrüsten? - Martin - 12.10.2009 21:23 hey hey immer ruhig bleiben du verschreckst noch alle ![]() RE: Schiene auf Magnet umrüsten? - Roman - 12.10.2009 21:52 a. lessmöllmann schrieb:server: "db cargo ag" (rot) Timmaexx schrieb:Wenn ein Server rot markiert ist, kann man den Server nicht betreten, da er eine andere Version nutzt! Anstelle der Wut empfehle ich innerliches Vergnügen über die Ironie, die in dieser Sache liegt. ![]() RE: Schiene auf Magnet umrüsten? - Timmaexx - 12.10.2009 22:08 In gewissen massen vergnügt mich dass schon... ![]() Aber diese Sturrsinnigkeit ... RE: Schiene auf Magnet umrüsten? - jakob900 - 12.10.2009 22:20 (12.10.2009 22:08)Timmaexx schrieb: Aber diese Sturrsinnigkeit ... Du untertreibst maßlos. Nenn es doch einfach Dummheit. RE: Schiene auf Magnet umrüsten? - a. lessmöllmann - 12.10.2009 23:32 ja ich weiss, gute ratschläge sind teuer. ihr a. lessmöllmann RE: Schiene auf Magnet umrüsten? - Chrischan - 13.10.2009 07:40 so ein Ego hätte ich auch gern mal ![]() ich finds auch nur noch lustig... und ich wäre immer noch dafür, dass der Herr Möllmann beim Wettbewerb beweist, wie gut er ist ![]() RE: Schiene auf Magnet umrüsten? - Der Tycooner - 13.10.2009 10:05 *hust* aber begrenzte Anzahl an Flugzeugen *hust* RE: Schiene auf Magnet umrüsten? - Bernhard - 13.10.2009 10:12 ich finde wir hauen ihn raus.... sonst denkt noch einer seine Tipps wären gute Ratschläge.... |