probleme mit der serverliste - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: probleme mit der serverliste (/showthread.php?tid=4238) |
probleme mit der serverliste - a. lessmöllmann - 16.09.2009 17:39 guten tag, sagen sie, können sie mir mal weiterhelfen. ich komm nicht mehr mit der konsole klar. zum einen wird mein spiel nicht in der serverliste, weil lan 0 nicht ausgewählt ist, ich müsste wissen wie ich ein passwort in die konsole eingeb und ich brauch informationen darüber wie ich betriebe oder industrie abreiss. ich bin stefanpreugschat, lasst mir bitte eine nachricht zukommen oder stefanpreugschat@yahoo.de RE: probleme mit der serverliste - jakob900 - 16.09.2009 17:49 (16.09.2009 17:39)stefanpreugschat schrieb: guten tag, Den ersten Teil deines Posts versteh ich nicht...Industrien kannst du nur per Cheat abreißen (Strg+Alt+C --> Mächtigeres Abrisswerkzeug -> Ein [grünes Kästchen]) Ps: Du darfst uns auch gerne dutzen RE: probleme mit der serverliste - a. lessmöllmann - 16.09.2009 18:00 also, mein server bzw. mein internet-multiplayerspiel wird einfach nicht gefunden, jemand sagte mir ich muss in der konsole was ändern, das ist erstmal das wichtigste. das zweite ist, wie richte ich ein passwort in die konsole ein. und das dritte wie erlange ich mächtigeres bauwerkzeug. wenn du mir helfen könntest wär ich dir echt dankbar, mein ganzer spielspass hängt daran. stefan RE: probleme mit der serverliste - jakob900 - 16.09.2009 18:07 (16.09.2009 18:00)stefanpreugschat schrieb: und das dritte wie erlange ich mächtigeres bauwerkzeug. Ähm ja...Lesen wäre von Vorteil... Jakob 900 schrieb: Industrien kannst du nur per Cheat abreißen (Strg+Alt+C --> Mächtigeres Abrisswerkzeug -> Ein [grünes Kästchen]) Also: Du drückst mit dem kleinen Finger deiner linken Hand auf die Strg-Taste (diese gedrückt halten!). Dann mit dem Daumen auf die Alt-Taste (eine Taste links von der Leertaste [diese auch gedrückt halten]). Zu guter Letzt noch die C-Taste drücken. Nun öffnet sich ein kleines Fenster. Dort gibt es das "mächtige Abrisswerkzeug"... wichtig!!! - a. lessmöllmann - 16.09.2009 18:35 jakob, ich hab immer noch keine lösung, ich muss in der konsole die mehrspieler freischalten und ich muss zu meinem schutz ein konsolenpasswort einrichten. wie geht das??? stefan RE: probleme mit der serverliste - Eddi - 16.09.2009 22:13 Wenn dein Server nicht gefunden wird, hast du höchstwahrscheinlich in deiner Firewall oder deinem Router die Ports nicht freigeschaltet/weitergeleitet. Näheres dazu im entsprechenden Handbuch. Ein Konsolenpasswort gibt es nicht, vielleicht meinst du aber RCON, dazu gibts bestimmt eine Hilfe. Und die Cheats gehen nur im Einzelspielermodus. RE: probleme mit der serverliste - a. lessmöllmann - 17.09.2009 10:50 also ich hab noch immer probleme mit meinem server. ich will, dass er in der serverliste angezeigt wird und nicht nur über ip suche. da muss man irgendwas in der konsole verstellen, das weiss ich noch, aber was? mit der firewall hat das nichts zu tun. und wie ist das mit dem rcon passwort und dem benutzerpasswort? kann mir jemand sagen, wie ich mächtige bauwerkzeuge im multiplayer erlange? stefan RE: probleme mit der serverliste - Addi - 17.09.2009 10:56 (17.09.2009 10:50)stefanpreugschat schrieb: kann mir jemand sagen, wie ich mächtige bauwerkzeuge Gar nicht. RE: probleme mit der serverliste - a. lessmöllmann - 17.09.2009 12:35 das problem besteht weiterhin, wie bringe ich den server in die serverliste. irgendwie lan 0 oder so, sagt doch mal bitte stefan RE: probleme mit der serverliste - Eddi - 17.09.2009 13:38 tipp mal in der Konsole ein "setting lan_internet" RE: ein bündel probleme - a. lessmöllmann - 17.09.2009 13:48 sagt mal leute, das eben hat mir ja wirklich weitergeholfen, aber wie kann ich denn companies auf meinem server reseten? und das rcon bzw. admin passwort fehlt mir auch noch, wie setze ich sie? stefan |