![]() |
Hohe Kosten beim Entladen von Zügen - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Hohe Kosten beim Entladen von Zügen (/showthread.php?tid=4235) |
Hohe Kosten beim Entladen von Zügen - Matresi - 15.09.2009 16:47 Hallo zusammen, die SUFU hat nix gscheits gebracht, vielleicht könnt ihr mir helfen. Situation: LWK bringt Kohle zu Bahnhof - Umladen = Gewinn Zug bringt Kohle zum Hafen - Umladen = Gewinn Schiff bringt Kohle übers Meer zu bahnhof - Umladen = Gewinn und zu guter Letzt, Zug bringt Kohle zu Kraftwerk = Riesen Kosten (Verlust) Wo könnte da das Problem sein? Hab ich zuoft umgeladen?? (Beschränkung) Merci für die Hilfe RE: Hohe Kosten beim Entladen von Zügen - Eddi - 15.09.2009 17:14 Das ist eine der am häufigsten beantworteten Fragen: Beim Umladen wird ein geschätzter Betrag gutgeschrieben. Beim letzten Fahrzeug kann es dann vorkommen, daß der geschätzte Betrag höher ist als der tatsächliche Wert, dann wird dem Fahrzeug ein negativer Betrag gutgeschrieben, damit sich die Summe ausgleicht. Insgesamt bekommst du aber immernoch Geld. RE: Hohe Kosten beim Entladen von Zügen - Matresi - 15.09.2009 17:24 Sry, habs echt nicht gefunden. Sieht also einfach nur schlecht aus in der Übersicht, aber die Rechnung geht doch noch "auf"... War mir in früheren Versionen nie aufgefallen, habs aber vielleicht auch nicht so ausgiebig genutzt wie jetzt... Danke für die Erklärung. RE: Hohe Kosten beim Entladen von Zügen - Gnartzzz - 28.09.2009 00:28 Guten Abend, oder Morgen ![]() Ich hab mal eine andere Frage bezüglich des Umladen von Waren. Bei mir ist es so, das mehrere Schiffe Öl ans Festland transportieren, um es dort auf die Schienen zu laden. Soweit, so gut. Denn wenn nicht in dem Moment, in welchem eines der Schiffe ankommt, auch ein Zug im Bahnhof steht und dort auf seine Ladung wartet, lädt sich das Schiff selber wieder voll mit dem eben abgelieferten Öl.. (?) Im Fahrplan kann man ja auswählen zwischen "Entladen und Laden", "Umladen und Laden", "nichts Entladen" und "Entladen falls akzeptiert". Bei den ersten 2 Varianten passiert das beschriebene, Variante 3 entfällt ^^ und Variante 4 ist auch nicht das erwünschte, da der Bahnhof mitten in der Pampa ja nun mal kein Öl akzeptiert. Weiss ehrlich gesagt nicht, woran das liegen kann :/ Falls es wichtig ist, ich spiele mit der OpenTTD 0.7.0-beta2 Hoffe jemand ist schlauer als ich ![]() RE: Hohe Kosten beim Entladen von Zügen - Eddi - 28.09.2009 01:10 Schau mal genauer, direkt neben dem "Entladen" Button gibts noch einen für "Beladen", da einfach "Nicht beladen" auswählen (wird dann zu "Umladen und leer verlassen") RE: Hohe Kosten beim Entladen von Zügen - Gnartzzz - 28.09.2009 01:43 Dank dir! Auf die Idee, beim Entladen auch auf die Beladen Optionen zu schauen, kam ich natürlich nicht... Jetzt funktioniert das ganze so wie es sollte ![]() |