![]() |
Anfängerfrage Passagiere - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Anfängerfrage Passagiere (/showthread.php?tid=4152) Seiten: 1 2 |
Anfängerfrage Passagiere - Fwac - 09.07.2009 14:59 Hallo zusammen, ich habe eine Anfängerfrage zu OpenTTD. Ist es immernoch so, dass sich Passagiere anspruchslos überall in transportieren lassen oder haben sie ein klares Ziel wo sie hin möchten? Können sie auch umsteigen? Vielen Dank für Eure Rückmeldung, Fwac RE: Anfängerfrage Passagiere - killermoehre - 09.07.2009 15:08 In der Grundversion sind Passagiere immer noch Schafe, aber es gibt eine Version, die sich PaxDest nennt, wo sie Ziele bekommen. Werden dann Killerschafe ^^ killermoehre RE: Anfängerfrage Passagiere - Fwac - 09.07.2009 16:12 Danke Dir! Wo kann ich das herunterladen? Ich finde die Erweiterung leider nicht - nur einen Diskussions-Thread darüber ... Vielen Dank, Fwac RE: Anfängerfrage Passagiere - Auge - 09.07.2009 16:20 Hallo (09.07.2009 16:12)Fwac schrieb: Wo kann ich das herunterladen? Ich finde die Erweiterung leider nicht - nur einen Diskussions-Thread darüber ...Das erwähnte PaxDest ist heillos veraltet. Es gibt aber zwei Patches, für die es auch Binaries gibt. Das ist einerseits CargoDest, dessen Binaries allerdings auch schon über ein halbes Jahr alt sind (es fehlen also einige neuere Features des Spiels) und andererseits CargoDist (letzte Binaries vom Juni diesen Jahres). Tschö, Auge [edit]Satzbau korrigiert[/edit] RE: Anfängerfrage Passagiere - Fwac - 09.07.2009 16:28 Okay, Danke Dir! RE: Anfängerfrage Passagiere - Bernhard - 10.07.2009 07:46 (09.07.2009 15:08)killermoehre schrieb: In der Grundversion sind Passagiere immer noch Schafe, aber es gibt eine Version, die sich PaxDest nennt, wo sie Ziele bekommen. Werden dann Killerschafe ^^Killerschafe ... ![]() ![]() RE: Anfängerfrage Passagiere - Eddi - 10.07.2009 16:31 Killerschafe gegen Killermöhren, wer gewinnt da wohl? PS: das sollte man wohl nicht zu laut sagen, sonst kommt TTD noch auf die Killerspielliste... selbst Warcraft 3 is ja schon drauf gelandet, und das hat mit töten ungefähr so viel zu tun, wie Mensch ärgere dich nicht... RE: Anfängerfrage Passagiere - Erdzengel - 10.07.2009 17:57 TT ist eigentlich schon recht Brutal. Wenn man bedenkt, das ein Signal hunderten von Leuten das leben kosten kann... mit der ganz Brutalen Anzeige in der Zeitung: "899 Menschen sterben in einem Feuerball!"... da muss ich aber etliche Runden CSS für spielen =))). Gruß Erdzi Damit aber nichts schlimmeres Passiert, kann man ja die derzeitige Online-Petition Unterschreiben ^^ RE: Anfängerfrage Passagiere - Logital - 19.07.2009 11:30 Bei dem Cargodest Link sind soviele Datein zu sehen... welche Dateien brauch man denn für die WinXP32 Version? RE: Anfängerfrage Passagiere - Auge - 19.07.2009 11:57 (19.07.2009 11:30)Logital schrieb: Bei dem Cargodest Link sind soviele Datein zu sehen...Die eine für Windows XP mit 32Bit. Wenn ich die Auswahl im ersten Feld auf Windows beschränke, und das muss ich machen, weil ich die Seite mit Linux aufsuche und dementsprechend nur die für mich relevanten Downloads angezeigt bekomme (sic!), stehen da ganze drei Links, unter denen ich wählen muss. Soviel zu "soviele Datein". Jede dieser drei Downloadlinks ist eindeutig benannt, sprich es stehen jeweils die Windowsversionen, für die der Download gedacht ist, im Linktitel. Was wolltest du noch wissen? Tschö, Auge RE: Anfängerfrage Passagiere - Logital - 20.07.2009 13:53 Ok ich habe jetzt wahrscheinlich die richtige Version installiert (cargodest). Doch was man braucht man noch so. SO etwas wie eine sourcedatei. Jedenfalls wollen alle imernoch überall hin. RE: Anfängerfrage Passagiere - Auge - 20.07.2009 14:16 Hallo (20.07.2009 13:53)Logital schrieb: Ok ich habe jetzt wahrscheinlich die richtige Version installiert (cargodest). Doch was man braucht man noch so. SO etwas wie eine sourcedatei. Jedenfalls wollen alle imernoch überall hin.Du musst in den erweiteren Einstellungen noch einige selbige tätigen. Welche, weiß ich auch nicht, ich habe CargoDest schon lange nicht mehr gespielt. Das ist alles. Was du noch als GRF einbindest, ist für die Funktion von CargoDest nicht von belang. Tschö, Auge RE: Anfängerfrage Passagiere - Logital - 20.07.2009 14:23 In den erweiterten EInstellungen bei Wirtschaft ist schon alles eingestellt. Manchmal symetricmanchmal asymmetric. RE: Anfängerfrage Passagiere - Chrima - 20.07.2009 16:45 Hallo Logital, hat es einen speziellen Grund dass du dich für das veraltete "cargodest" entschieden hast? Auge hat in Beitrag 4 schon auf das neue "cargodist" hingewiesen! "Cargodist" läßt sich mMn deutlich schöner spielen.... RE: Anfängerfrage Passagiere - jakob900 - 21.07.2009 12:28 Ist es immer noch, dass sowohl cargodest als auch cargodist, nicht Multiplayerfähig sind? RE: Anfängerfrage Passagiere - Auge - 21.07.2009 13:48 Hallo (21.07.2009 12:28)jakob900 schrieb: Ist es immer noch, dass sowohl cargodest als auch cargodist, nicht Multiplayerfähig sind?Wieso "immer noch"? CargoDest war von Anfang an (zumindestens die mir bekannten Binaries ab Herbst 2008) multiplayer save. Auch bei CargoDist ist der Entwickler davon ausgegangen, dass es multiplayer save zu sein hat. Allerdings kam erst letzte Woche eine Fehlermeldung im Development Thread an, die vermuten ließ, dass es zu Desyncs gekommen war. Die Fehlermeldung ist aber offensichtlich noch nicht schlussendlich ausgewertet. PaxDest, also der Patch, der auch in den 1.x-Versionen des RussianCommunityPatchPacks (RCPP) drin war, war nicht multiplayerfähig. Das galt dann natürlich für das ganze RCPP. Da CargoDest momentan nicht weiterentwickelt wird und CargoDist noch nicht soweit ist, gibt es im RCPP 2 überhaupt keinen *Destinationpatch. Tschö, Auge RE: Anfängerfrage Passagiere - jakob900 - 21.07.2009 14:57 Das heißt die aktuelle Cargodist sollte im MP ohne desyncs laufen? RE: Anfängerfrage Passagiere - Auge - 21.07.2009 17:17 (21.07.2009 14:57)jakob900 schrieb: Das heißt die aktuelle Cargodist sollte im MP ohne desyncs laufen?Hmmm Auge schrieb:[CargoDist] Allerdings kam erst letzte Woche eine Fehlermeldung im Development Thread an, die vermuten ließ, dass es zu Desyncs gekommen war. Die Fehlermeldung ist aber offensichtlich noch nicht schlussendlich ausgewertet. RE: Anfängerfrage Passagiere - jakob900 - 21.07.2009 18:12 Hmmmm.... RE: Anfängerfrage Passagiere - Logital - 21.07.2009 18:53 Sorry, abefr ich meinte die ganze Zeit cargodist. Das habe ich auch installiert. Muss man vielleicht erst das paxdest installieren? |