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Stadthäuser bauen - quincy - 29.06.2009 14:55 Hallo ich bin gerade dabei mir ein Szenario zu machen. Dabei habe ich durch Zufall festgestellt, dass man mit strg im Editor Stadthäuser bauen kann. Wo kann man nachlesen, ob es noch weitere Möglichkeiten dieser Art gibt? Zur Not auch englisch, ich kann es mit Google übersetzen. Habe leider nichts gefunden. Gruß quincy RE: Stadthäuser bauen - killermoehre - 29.06.2009 17:55 Was für weitere Möglichkeiten? Die Stadthäuser sind abhängig von der Zone und der .grf und alles andere kann man doch so bauen. killermoehre RE: Stadthäuser bauen - quincy - 29.06.2009 18:08 Nein, ich denke nicht, dass es etwas mit einer grf zu tun hat, weil es auch so funktioniert. Ich setze also im EDITOR eine Stadt, dann klicke ich auf die Schaltfläche "Steine", die sich beim Leuchtturm und beim Funkmast befindet, und setze mit "strg" einzelne Häuser. Wie kann man denn sonst einzelne Häuser bauen? (Wäre im SPIEL nicht schlecht) Gruß quincy RE: Stadthäuser bauen - killermoehre - 30.06.2009 01:13 Lesen und verstehen ^^ Ich schrieb "Die Stadthäuser sind abhängig von…", nicht "Die Funktion, Stadthäuser zu setzen, ich abhängig von…" "…der .grf…" ^^ Mir ging es darum, welche Häuser gebaut werden und das hängt nun mal von der .grf und der Zone ab. Sonst kann man keine Häuser so setzen, besonders nicht im Spiel, da das unter Betrügen fallen würde. killermoehre RE: Stadthäuser bauen - Eddi - 30.06.2009 11:05 für Sachen, die man mit Strg machen kann, würde ich dir http://wiki.openttd.org/Hidden_Features empfehlen. Vom Szenario Editor steht da allerdings nix... Bist du dir sicher, daß du nicht eine unoffizielle Version mit Eye-Candy-Objekten spielst? (ich hab bestimmt seit 10 Jahren den Szenario-Editor nicht mehr benutzt) RE: Stadthäuser bauen - Der Tycooner - 30.06.2009 12:19 (30.06.2009 11:05)Eddi schrieb: für Sachen, die man mit Strg machen kann, würde ich dir http://wiki.openttd.org/Hidden_Features empfehlen. Vom Szenario Editor steht da allerdings nix... Vielleicht kann es auch daran liegen, dass diese Liste für Openttd ist und wir hier im TTD Patch Bereich sind. RE: Stadthäuser bauen - Eddi - 30.06.2009 12:51 Oh, das hab ich nicht mitgekriegt, tut mir Leid. Das passiert irgendwie so selten RE: Stadthäuser bauen - quincy - 30.06.2009 14:27 Zitat:Ich schrieb "Die Stadthäuser sind abhängig von…", nicht "Die Funktion, Stadthäuser zu setzen, ich abhängig von…" "…der .grf…" ^^ Mir ging es darum, welche Häuser gebaut werden und das hängt nun mal von der .grf und der Zone ab. Jetzt weiß ich, was Du meinst. Das ist logisch, so war aber die Frage nicht gemeint. Welche Art gebaut wird "entscheidet" das Spiel. Welcher Gebäudestil gebaut wird, richtet sich nach Klimazone und grf. Meine Frage bezog sich aber auf so ähnliches, wie Hidden_Features. Weil ich wissen möchte, ob die Steine/strg-Möglichkeit irgendwo dokumentiert ist. Scheint aber nichts dergleichen für den Patch zu geben. Was sind Eye-Candy-Objekte? Auch nichts für den Patch, oder? Gruß quincy RE: Stadthäuser bauen - Eddi - 30.06.2009 18:35 Das nennt sich beim TTDPatch "newobjects", ich bin aber nicht darüber informiert, inwiefern das bereits implementiert ist. Das wären dann aber keine echten Häuser, sondern so Sachen wie die Leuchttürme, die einem Spieler im Weg rumstehen würden. RE: Stadthäuser bauen - mb - 30.06.2009 20:13 Hier geht ja wohl einiges durcheinander, meine Herren. In TTDPatch kann man in der Tat im Editor bestimmte Gebäude mittels der STRG-Taste bauen. Wie das genau funktioniert und welche sonstigen Voraussetzungen dafür erforderlich sind entzieht sich aber meiner Kenntnis, da ich dieses Feature selber nie benutzt habe. Auf jeden Fall ist dies ein ziemlich altes Feature, man sollte deshalb eher auf den TTDDPatch Seiten nach näheren Informationen suchen. [edit] Found it! TTDPatch web page schrieb:In 2.0.1 alpha 50 (May 12, 2005):[/edit] Bzgl newObjects: dieses Feature ist schon seit längerem implementiert. Ich hatte dies auch vor einiger Zeit einmal kurz getestet indem ich Teile meiner alten Leuchtturm-Sammlung dafür zusammengestellt hatte. Technisch gesehen funktioniert das, allerdings müsste mal jemand die Zeit für den Bau einer newobjects-grf erübrigen. :| Gruß Michael RE: Stadthäuser bauen - frosch - 30.06.2009 22:18 (30.06.2009 20:13)mb schrieb: Bzgl newObjects: dieses Feature ist schon seit längerem implementiert."Implementiert" ist sehr relativ, wenn man Lakies Pläne kennt Kommt Zeit, kommt mehr. RE: Stadthäuser bauen - mb - 30.06.2009 22:45 frosch schrieb:"Implementiert" ist sehr relativ, wenn man Lakies Pläne kennt Kommt Zeit, kommt mehr. Ja gut, die Menge der derzeit zur Verfügung stehenden Parameter ist eher sparsam. Aber sonst hätte ich eher "vollständig implementiert" geschrieben. Gruß Michael RE: Stadthäuser bauen - quincy - 02.07.2009 13:20 Alles klar, jetzt weiß ich Bescheid. Gruß quincy |