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Waldsterben - Druckversion

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Waldsterben - özF Matze - 17.05.2009 09:56

Hallo,

ich spiele mit der Version OTTD 0.7.1-RC1.

Auf meinen neu erstellten Karten im gemäßigten Klima steht die Industrie "Wald" nicht zur Verfügung.

Es wird weder bei einem Neuaufbau der Karte ein Wald erstellt, noch kann ich im Nachhinein einen Wald neu gründen.

Die Industrien, die Holz weiterverarbeiten, sind vorhanden.

Ist Saurer Regen im OTTD-Land gefallen, oder hat es einen anderen Grund?

Danke für Eure Hilfe.

P.S.:
Ich möchte noch zusätzlich Fragen, woran es liegt, dass einige Grafiken nicht mit Ihrem normalen Aussehen, sondern mit einem schwarzen Feld angzeigt werden.
Hauptsächlich ist mir das auf dem Startbildschirm aufgefallen.

Danke nochmal.


RE: Waldsterben - killermoehre - 17.05.2009 10:29

Die schwarzen Felder, besonders im Startbildschirm liegen an OpenGFX. Für diese Felder sind noch keine echten Sprites vorhanden.
Für die Sache mit den Wäldern wäre dein newgrf.cfg ganz sinnvoll.

killermoehre


RE: Waldsterben - özF Matze - 17.05.2009 11:50

Hier sind die geladenen Grafiken:
bare_tilesw.GRF =
dbsetxlw.grf =
newshipsw.grf =
newcargow.grf =
NewFactoryw.grf =
newstatsw.grf =
OilPowerw.grf =
paperw.grf =
pgs-counw.GRF =
pgs-freiw.GRF =
pgs-silvw.GRF =
pgs-subuw.GRF =
planesetw.grf =
srvttw_622.grf =
moderntramset.grf =
tramstationsw.grf =
ttrs3w.GRF =
harbourw_456.grf =
pb_av8w.grf =
tempenh2_212.grf =
NOfencew.grf =
indstatrw.grf =
jsignals.grf =
transrapid_track_set.beta_1.1\transrapidtracksetw.grf =
pb_hovs_bus.grf =
db_double_deck_coaches.v0.1\dbddw.grf =
general_av8ion.0.1\genav8w.grf =
metro_track_set.0.2.2\metrotracksetw.grf =
"generic_cars.0.2\cars v0.2.grf" =

Viele Grüße


RE: Waldsterben - Auge - 17.05.2009 12:53

Hallo

Guck in der openttd.cfg mal in den Bereich [newgrf-static] (bei mir der letzte Abschnitt). Das müsste der Punkt sein, an dem ein Basgraphiceset eingebunden wird. Bei mir ist der leer und es werden die alten, originalen Grafiken verwendet.

Tschö, Auge


RE: Waldsterben - mb - 17.05.2009 12:56

özF Matze schrieb:Hier sind die geladenen Grafiken:
bare_tilesw.GRF =
[...]
"generic_cars.0.2\cars v0.2.grf" =

Weisst du zufällig auch was die alle machen? Bzw warum du sie benutzt? Rein interessehalber, hat nichts mit der Beantwortung deiner Frage zu tun.

Gruß
Michael


RE: Waldsterben - killermoehre - 17.05.2009 13:28

Deaktiviere mal NewFactoryw.grf, newcargow.grf, OilPowerw.grf und paperw.grf. Danach starte ein enues Spiel und schaue nach, ob der Wald immer noch fehlt. Ich persönlich tippe ja auf die paperw.grf in Verbindung mit NewFactoryw.grf.

killermoehre


RE: Waldsterben - özF Matze - 17.05.2009 16:27

Hallo!

Ersteinmal, das Problem des Waldsterbens konnte behoben werden. Ich habe die Newfactory deaktiviert und bei einem neugestarteten Spiel sind auch wieder Wälder vorhanden.

Die newgrf-static war bei mir auch leer.

So, jetzt zu den beiden Grafiken:
Die bare_tilesw.GRF lässt das Schachbrettmuster verschwinden. Ich finde, es sieht ohne besser aus.

Die generic_cars.0.2\cars v0.2.grf sind eine Sammlung von internationalen Fahrzeugen. Die habe ich aber nicht dauerhaft im Spiel.

Also, dann...Danke und viele Grüße

Matze


RE: Waldsterben - mb - 17.05.2009 16:48

özF Matze schrieb:So, jetzt zu den beiden Grafiken:
Die bare_tilesw.GRF lässt das Schachbrettmuster verschwinden. Ich finde, es sieht ohne besser aus.

Die generic_cars.0.2\cars v0.2.grf sind eine Sammlung von internationalen Fahrzeugen. Die habe ich aber nicht dauerhaft im Spiel.

Meine Frage bezog sich nicht ausschliesslich auf diese "beiden", sondern auf deine gesamte Liste. "[...]" kennzeichnet üblicherweise eine Textauslassung.

Gruß
Michael