TT-MS Headquarters
Alle Industrien in allen Klimazonen baubar? - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Alle Industrien in allen Klimazonen baubar? (/showthread.php?tid=4038)



Alle Industrien in allen Klimazonen baubar? - Balou - 27.04.2009 19:21

Moin, seit ca. 1 Woche habe ich mir im Netz die Finger wundgesucht, und komme nicht mehr weiter.
Aber zum Thema, ich hatte mit vor einiger Zeit OTTD 0.6.3 geladen und installiert.
Irgendwie und irgendwoher hatte ich eine Einstellung oder irgendetwas anderes,
was dazu geführt hat das ich in jeder Klimazone jede im Spiel verfügbare Industrie bauen konnte.
Im Detail:
Die Karte wurde mit den üblich für diese Klimazone bekannten Industrien geladen und erstellt
aber über den Menüpunkt neue Industrien finanzieren standen einem dann sogar z.b. die Colafabrik
im gemäßigtem Klima zur Verfügung usw.
Nun habe ich mal alles neu Installiert und gleich mal die 0.7er Version aufgelauden und leider ist diese Einstellung nun Weg. Und nun find ich diese Option nicht mehr.
Kann mich schwach erinnern das ich dafür irgendeine Datei geladen habe ich sicher bin ich mir nicht.

Weiß einer Rat?

Vielen Dank


RE: Alle Industrien in allen Klimazonen baubar? - killermoehre - 27.04.2009 20:23

Das klingt mir sehr nach einer sehr ungewollten Einstellung durch irgendwelche .grf-Konflikte, welche tunlichst zu vermeiden sind, da sie den Spielstand korumpieren können.

killermoehre


RE: Alle Industrien in allen Klimazonen baubar? - frosch - 27.04.2009 20:37

Bauen kannst Du sie damit:

http://grfcrawler.tt-forums.net/details.php?do=details&id=244

Allerdings produzieren die Cola Wells damit keine Cola. (Hat sich interessanter Weise nie jemand beschwert Zunge )


RE: Alle Industrien in allen Klimazonen baubar? - Bernhard - 28.04.2009 07:24

Du kannst auch (zum baunen) das Klima wechseln (Cheatmenu). Ob sie dann auch so funktionieren wie sie sollten bezweifle ich aber Zwinkern


RE: Alle Industrien in allen Klimazonen baubar? - Balou - 28.04.2009 17:02

Grüssle euch,

meine Güte seit Ihr schnell Daumen hoch
3 Antworten und ein Volltreffer.
Hallo Frosch
GENAU DAS WAR ES!!!!
vielen Dank dafür Dance
"Manual" war das Zauberwort und ich hab nach allem(n) Möglichen(m) [Genitiv Dativ ach was weiß ich] gesucht aber darauf bin ich nicht gekommen... rotes Gesicht
Jetzt kann ich an meinem Monster Scenario weiter basteln

Habt Ihr hier sowas wie ein "Dankedingens" wo ich drauf drücken kann Hmmm


RE: Alle Industrien in allen Klimazonen baubar? - Roman - 28.04.2009 17:50

(28.04.2009 17:02)Balou schrieb:  Habt Ihr hier sowas wie ein "Dankedingens" wo ich drauf drücken kann Hmmm

Nein, kein Dankedingens. Deine verbale Schleimspur reicht. großes Grinsen Lachen Kannst höchstens andere User in deine Freundesliste aufnehmen, allerdings ist das mäßig sinnvoll.


RE: Alle Industrien in allen Klimazonen baubar? - frosch - 28.04.2009 18:29

Hmm, Du könntest mir erzählen warum Du damit ein Szenario bauen willst. Oder anders ausgedrückt: Was willst Du mit Cola-Quellen, die Holz produzieren?


RE: Alle Industrien in allen Klimazonen baubar? - Balou - 28.04.2009 18:55

Naja die Toylandindustrien spielen für mich eher keine Rolle.
(das mit der Colaquelle ist mir auch noch nicht aufgefallen Zwinkern )
Speziell Diamant- und Goldminen auf der Gemäßigten Klimazone zu bauen ist für mich sehr interessant.

@Roman großes Grinsen
Ich versprech ich wisch es wieder auf Zwinkern