TT-MS Headquarters
eigener Server - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: eigener Server (/showthread.php?tid=4031)



eigener Server - Finger - 20.04.2009 09:42

Ich habe aus versehen einen Mitspieler vom Server gekickt und jetzt will ich das er wieder mitspielen kann.
Kann mir jemand erklären wie ich das hinbekomme??
Und wenn ich einem Spiel beitreten will bei dem die Karte 2048 x 2048 groß ist hängt sich das Spiel immer auf und es kommt die Fehlermeldung "keine Rückmeldung" dabei wird der Bildschirm leicht weiß (vista typisch) weiss jemand woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann?
die Spielversion ist 0.70. stable


RE: eigener Server - Erdzengel - 20.04.2009 11:06

Was hast du denn für eine Internet Leitung?

Das Problem habe ich teilweise wegen meinem W-Lan. Wenn die Verbindung schlecht ist während ich die Map downloade (bei der Größe dauert es ja länger da die Datenmenge größer ist), dann kann es auch bei mir zu diesem Problem führen.

Laufen die Kleineren Karten alle relativ flüssig im Internet oder ruckelt es viel? Vlt ist dir so schon geholfen ^^

Gruß Erdzi


RE: eigener Server - Finger - 20.04.2009 12:22

also ich habe dsl 2000(das schnellste was bei mir geht ) allerdings spiele ich immer über hamachi weil ich das sonst nicht hinbekomme.
wenn ich zuhause im lan spiele passiert das auch nicht dann denke ich mal wirds wohl daran liegen

und wie machen ich das das gekickte spiele wieder mitspielen können?


RE: eigener Server - Der Tycooner - 20.04.2009 13:20

(20.04.2009 12:22)Finger schrieb:  und wie machen ich das das gekickte spiele wieder mitspielen können?

Das dürfte nicht gehen ,denn der Spieler sucht sich seinen eigenen Server aus und du kannst ihn ja nicht beeinflussen Zwinkern (bei mir geht das beinflussen nicht Lachen )
Du kannst dich ja endschuldigen ,wenn er wieder auf deinen Server kommt...


RE: eigener Server - Finger - 20.04.2009 16:17

Das ganze ist so es handelt sich dabei um einen Freund von mir mit dem ich spielen will und cih habe ihn aus versehen gekickt es muss doch möglich sein das wieder rückgängig zumachen


RE: eigener Server - killermoehre - 20.04.2009 16:47

Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen kicken und bannen. Beim Kicken haust du ihn nur vom Server, beim Bannen wird der entsprechende User auch gesperrt. Gehe mal ins Spiel und führe auf der Konsole (~)den Befehl
Code:
banlist
aus. Sollte dort die IP deines Freundes stehen (er bekommt seine IP z.B. über die Seite http://whatismyip.com heraus) benutze den Befehl
Code:
unban <IP>
, wober <IP> die IP deines Freundes ist.

killermoehre


RE: eigener Server - Finger - 20.04.2009 18:56

Haha das hatt tadellos funktionierd.
Danke schön


RE: eigener Server - Bomber - 01.05.2009 14:22

Optional könnt ihr auch eine Woche warten, oder den Router des Freundes ausmachen und neu anmachen, dann wählt er sich mit einer neuen IP ein

Oder läuft die Banlist über die Mac?


RE: eigener Server - Eddi - 03.05.2009 18:27

Die MAC Adresse hilft nur im lokalen Netzwerk. Die wird nicht übers Internet übertragen.