TT-MS Headquarters
Wartezeit Stationen - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Wartezeit Stationen (/showthread.php?tid=3941)

Wartezeit Stationen - Tycoon_deluxe - 26.02.2009 16:45

Kann es sein, dass es bei OpenTTD länger dauert, bis Güter oder Personen "in den Bahnhöfen sind"?

Wenn ich im original TTD einen Bahnhof z.B. direkt neben ein Eisenerzbergwerk oder mitten in eine Stadt gebaut habe, waren nach wenigen Sekunden Erz oder Personen zum Transport bereit, jetzt scheint es viel länger zu dauern.

Ist das richtig oder bilde ich mir das nur ein ?

RE: Wartezeit Stationen - RK - 26.02.2009 17:13

Das ist gewollt. Es wird erst Ware bereitgestellt, wenn ein Fahrzeug eintrifft, dass diese auch abholen will.

RE: Wartezeit Stationen - jakob900 - 26.02.2009 17:24

Ist doch in der Realität auch nicht anders oder? Die Waren, die mit einem Zug transportiert werden sollen, lagern da ja auch nicht schon Jahre vorher sondern, werden dann eingelagert, wenn klar ist, das in Kürze ein Zug eintrifft, der diese abholt!

RE: Wartezeit Stationen - mb - 26.02.2009 17:25

Tycoon_deluxe schrieb:Wenn ich im original TTD einen Bahnhof z.B. direkt neben ein Eisenerzbergwerk oder mitten in eine Stadt gebaut habe, waren nach wenigen Sekunden Erz oder Personen zum Transport bereit, jetzt scheint es viel länger zu dauern.

Ein altes TTDPatch Feature. Das hat also mit OTTD direkt nicht wirklich was zu tun. Dass OTTD dieses Feature übernommen hat zeigt aber deutlich dass das Verhalten in "Original TTD" irgendwie als "unrealistisch" (huch!, äh, sagen wir lieber "unnatürlich" Cool ) empfunden wurde.

Gruß
Michael

RE: Wartezeit Stationen - Eddi - 26.02.2009 17:39

Die Einstellung dient dazu, daß z.B. eine Station in einer Stadt nicht mit Post zugemüllt wird, wenn der Spieler nur Passagiere transportiert. Sollte aber in den erweiterten Einstellungen auch auf das alte TTD-Verhalten umstellbar sein.

In der derzeitigen Entwicklerversion für Cargodest könnte man diese Option übrigens auch wieder abschalten, da dort die Entstehung von Gütern an eine existierende Verbindung gekoppelt ist (also können damit Güter entstehen, sobald für ein Fahrzeug ein entsprechender Fahrplan eingerichtet ist)

RE: Wartezeit Stationen - Tycoon_deluxe - 26.02.2009 20:33

Danke für die schnellen Antworten !