TT-MS Headquarters
Alte Fahrzeuge erneuern - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Alte Fahrzeuge erneuern (/showthread.php?tid=3928)

Alte Fahrzeuge erneuern - TheEvilCrusher - 20.02.2009 18:36

Hallo
Ich habe eine Problem beim Ersetzen alter Fahrzeuge. In einigen Threads wurde gesagt, man muß in der ttdpatch.cfg bei autorenew einfach einen Wert einsetzen. Leider werden dann im Spiel die Fahrzeuge nicht automatisch ersetzt. Aber das dann manuell zu machen ist immer ziemlicher Sackgang, vor allem wenn man aller paar Minuten daran erinnert wird. Ich habe die Version TTD mit dem Patch 2.0.
Ist es ratsam OTTD zu benutzten um damit dann die Fahrzeuge zu erneuern oder nicht? (ich blicke da nicht genau durch bei den ganzen Versionen).
Vielen Dank schonmal.

RE: Alte Fahrzeuge erneuern - RK - 20.02.2009 18:55

Naja das ist ein simples Problem, dass sich leicht lösen lassen sollte ohne viel zu ändern.

In der config kannst du die Werte "forceautorenew" und "autorenrew" setzen. Das erste stellst du auf "on", damit Fahrzeuge auch ins Depot fahren, wenn du ohne Wartung spielst. Das zweite beschreibt die Anzahl der Monate nach seinem 'alt sein', bis es ausgetauscht wird, z.B. -6 Monate um 6 Monate vor dem totalen veralten das Fahrzeug neu zu kaufen.

[http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?page=AutorenewalOfOldVehicles]

RE: Alte Fahrzeuge erneuern - killermoehre - 20.02.2009 19:09

Er kann auch eine aktuelle Version nehmen, die das automatische Ersetzen unterstützt (Beta mindestens, wenn du ein bisschen mutiger bist, auch Nightly).

killermoehre

RE: Alte Fahrzeuge erneuern - mb - 20.02.2009 20:28

killermoehre schrieb:
TheEvilCrusher schrieb:[...] Ich habe die Version TTD mit dem Patch 2.0.

Er kann auch eine aktuelle Version nehmen, die das automatische Ersetzen unterstützt (Beta mindestens, wenn du ein bisschen mutiger bist, auch Nightly).

Ja, "2.0." is uuuuuralt. Das kennt hier niemand mehr. Wie gesagt, entweder updaten auf 2.5 Beta 9 oder auf das aktuelle Nightly (ist stabil). Cool Die Zahl neuer Features ist enorm.

Gruß
Michael

RE: Alte Fahrzeuge erneuern - TheEvilCrusher - 21.02.2009 12:21

Hey, alles klar.
Danke Jungs - jetzt kann ich ja richtig weiterzocken. Euch noch ein schönes Wochenende.

RE: Alte Fahrzeuge erneuern - pETe! - 23.02.2009 03:02

(20.02.2009 20:28)mb schrieb:  
TheEvilCrusher schrieb:[...] Ich habe die Version TTD mit dem Patch 2.0.

Ja, "2.0." is uuuuuralt. Das kennt hier niemand mehr.
Ich habe mit 1.8 angefangen (zu Zeiten als die Mailinglist noch aktiv war) und bin wahrscheinlich halb so alt wie du 8).

RE: Alte Fahrzeuge erneuern - Eddi - 23.02.2009 08:46

Ich glaube ich habe mal TTDPatch 1.6 und 1.7 gespielt. Dann lag es wieder ne weile in der Ecke, und später bin ich über OpenTTD gestolpert.