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automobilfabrik ecs industrie - Druckversion

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automobilfabrik ecs industrie - didi21at - 05.01.2009 12:01

hallo und ein schönes neues jahr erstmal!
ich hoffe mir kann jemand helfen, und zwar habe ich folgendes problem:
wie funktioniert eine ordentliche produktion bei den automobilfabriken? ich liefere alle waren im überfluss an; stahl, glas und farbstoffe. auch warten immer züge um fahrzeuge abholen zu können. trotzdem läuft die produktion in der fabrik nicht an! die rate ist höchstens 21 fahrzeuge im monat.
woran kann das liegen?
ich habe 0.6.3 und die neuen ecs grf pakete drauf bzw das OTTDC grf pack von openttdcoop.org.

im multiplayer hab ich einem anderen spielr zuggesehen, der hatte keine probleme damit, gute produktion.

vielen dank, didi21at


RE: automobilfabrik ecs industrie - Büsi - 08.01.2009 15:35

Hallo

Ich denke mal es liegt am internen Lager der Fabriken. Wenn du keine Parameter gesetzt hast, dann sind die internen Lager der Automobilfabrik auf Produktionslevel 0 ziemlich klein. Ich empfehle dir in den NewGRF-Einstellungen bei den ECS-GRFs den Wert 1 zu setzen. Danach können die Fabriken bis 64000 Einheiten lagern. Genaueres dazu im TTD-Patch ECS-Wiki.

Im Anhang findest du ein Savegame mit einer sehr gut funktioniereden Autofabrik. Um das Savegame zu öffnen brauchst du OpenTTD r14815, das DBSetXL, die DBSet-ECS Extension und die neusten ECS-GRFs.

Das ECS befindet sich noch im Entwicklungsstadium und vieles ist noch nicht ausgereift, aber es wird anscheinend eifrig daran gearbeitet.

lg Büsi


RE: automobilfabrik ecs industrie - didi21at - 09.01.2009 11:42

danke für deine antwort!
werd mir das mal ansehen.


RE: automobilfabrik ecs industrie - Bernhard - 09.01.2009 11:58

Hi Büsi, Danke für das Save, darauf hab ich schon lange gewartet. Bisher hatte sich keiner gefunden, der sowas hatte/hergeben wollte!
Ich habe die Autofabrk nämlich auch nicht zum laufen(funktionieren) bekommen.


RE: automobilfabrik ecs industrie - Der Tycooner - 10.01.2009 15:44

ich hab das gleiche problem auch mit kraftwerkenAaargh

es barucht kohle und öl-> liefere beides an
aber der bahnhof akzeptiert nur kohle und passagiere
passagiere liefere ich auch an
kohle wird verarbeitet aber nicht öl( pass. auch)
das kraftwerk produziert kein schwefel
bin im jahr 1940
das mit den paramtern hab ich auch so gestellt wie es büsi gesagt hat


RE: automobilfabrik ecs industrie - Bernhard - 10.01.2009 19:44

Habe Büsis Savegame jetzt mal eine Weile laufen lassen, ist einfach nicht ausgewogen...

Rohstoffe werden ohne Ende angeliefert, aber Autos werden nur ganz wenige genaut (100-120/Monat).
dann gibt es auch mal wieder Monate wo gar kein Auto gebaut wird, obwohl das Rohstofflager voll ist.

Ist mir ehrlich gesagt alles zu kompliziert.

Pikkas Industrieerweiterung reicht mir!


RE: automobilfabrik ecs industrie - DonRazzi - 10.01.2009 19:47

Kann sein, daß das durchaus beabsichtigt ist. In der Realität kann ein Kraftwerk auch entweder nur mit Öl oder oder nur mit Kohle betrieben werden, und ECS legt sehr viel (fast zu viel ) wert auf Realismus. Wenn Dir das nicht gefällt, solltest Du Dir mal die neuen Industrien von Pikkabird ansehen, die sind übersichtlicher.

Grüße,

Don


RE: automobilfabrik ecs industrie - Der Tycooner - 10.01.2009 20:27

vielleicht hat der programmierer es selbst nicht verstanden wie die industrien funktionierenZunge


RE: automobilfabrik ecs industrie - DonRazzi - 10.01.2009 22:02

Das glaub ich bei George eher nicht.

Don


RE: automobilfabrik ecs industrie - El Patron - 11.01.2009 15:46

Pikkas Industrien sind doch auch ganz reizvoll. Und vielleicht auch das beste zum Anfang, wenn man grade mit OTTD anfängt. Muss aber jeder selber entscheiden.


RE: automobilfabrik ecs industrie - Timmaexx - 11.01.2009 16:09

Ich fänd mal so eine ECS-General-GRF gut wo alle in einer zusammen gebunden sind...
Ich hasse es andauernd die Positionen der einzelnen GRF zu verändern müssen.


RE: automobilfabrik ecs industrie - El Patron - 11.01.2009 17:57

Das wäre natürlich auch nicht schlecht.


RE: automobilfabrik ecs industrie - Büsi - 15.01.2009 02:33

(10.01.2009 15:44)Der Tycooner schrieb:  es barucht kohle und öl-> liefere beides an
aber der bahnhof akzeptiert nur kohle und passagiere
passagiere liefere ich auch an
kohle wird verarbeitet aber nicht öl( pass. auch)
das kraftwerk produziert kein schwefel
bin im jahr 1940

Öl wird auch erst ab 1950 oder so akzeptiert. Die Passagiere brauchts wahrscheinlich nur, um die Annahme von Kohle zu erhöhen. Schwefel gibts nix Zwinkern

Im Anhang findet ihr wieder so ein schönes Bastel-Save, diesmal mit dem UK-Trainset & Newships. Hat schon eine Weile gedauert, bis alle Industrietypen fertig angeschlossen waren. Man beachte vor allem den Fisch-Umschlagplatz im Westen.

Ein zusammenhängendes Schienennetz ist für die Verteilung von Fahrzeugen etc. sehr praktisch. Da aber viele Züge benötigt werden werden, sind abgesonderte Strecken für jeden Industriezweig von Vorteil. Die Produktionsschwankungen können echt ein Problem darstellen, vor allem bei Staus und Pannen. Werden noch Düngemittel, Fahrzeuge oder Passagiere zu den Rohstoffbetrieben geliefert, verändern sich die Produktionswerte steil nach oben, sodass einige Waren immer dominieren.


RE: automobilfabrik ecs industrie - Der Tycooner - 15.01.2009 14:13

schwefel wird in sehr gringen mengen produziert so um die 14tonnen
man muss ungefähr über 2000 tonnen kohle im monat anliefern
ach und bei der automobilfabrik: sie produziert jetzt 80fahrzeugeDaumen hoch(ein kleiner erfolg)